RE: NOAH # ZAC # LAHJA
Völlig geschockt und maßlos überfordert wechselte mein Blick zwischen Zac und Lahja hin und her. Zugegeben, vielleicht hätte ich mich einmischen und das alles klarstellen sollen, denn objektiv gesehen hatte Lahja zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass sie wirklich Interesse an einer Beziehung mit Zac hatte. Eigentlich ging es immer nur darum, dass sie gerade irgendwelche Gefühle für ihn entwickelte, dass die beiden sich näher gekommen waren, aber dass er ebenfalls in einer Partnerschaft mit einem anderen Mädchen lebte. Doch, um ehrlich zu sein, Zac und Lahja waren beide keine Personen, zwischen die man bei einem Konflikt gerne geraten wollte. Wie schnell meine Freundin ihre Fassung verlieren konnte, das wusste ich mittlerweile sehr gut. Aber auch ihr eigentlicher Trainer, der ihr dabei helfen wollte ihre Emotionen zu kontrollieren, wirkte mit einem Mal nicht mehr besonders vertrauenserweckend auf mich. Wie sich die Muskeln in seinem breiten Kreuz anspannten und ein ebenso harter, undurchdringlicher Ausdruck auf sein Gesicht trat, wie ich ihn auch bei Lahja schon oft beobachten konnte. In den Reaktionen der beiden lag eine absurde Ähnlichkeit und das schüchterte mich so ein, dass ich mich bereitwillig im Hintergrund hielt. Auch dann noch, als meine Freundin viel zu laut aussprach, was ganz offensichtlich zwischen den beiden stand und weshalb sie auch noch nicht mit ihm geredet hatte. Zacs Freundin hatte sich die Pulsadern aufgeschnitten? Was? Ab diesem Zeitpunkt starrte ich nur noch geschockt von der Seite in das Gesicht von Zac, doch auch er schien davon so vor den Kopf gestoßen, dass er sich einfach an Lahja vorbei drängte, bei Matt und Madison verabschiedete und dann zwischen den Palmen und Gebäuden verschwand. Scheiße. Verdammte scheiße, das hier war unweigerlich auf meinem Mist gewachsen. Und dass meine Freundin das ähnlich sah, das bemerkte ich sofort, als ich den Blick von Zac abwandte und stattdessen in ihr Gesicht blickte.
"Lahja-", sprach ich sie an, hob sofort entschuldigend meine Handflächen in die Luft und ging einen Schritt auf sie zu. "Es tut mir so Leid, wirklich. Ich wusste nicht, dass du heute mit ihm hier bist und ich wusste auch nicht, dass das alles noch so- undefiniert zwischen euch ist. Ich wollte- das nicht so kaputt machen. Wir sind einfach nur ins Gespräch gekommen und ich dachte- ich dachte ich muss ihm sagen, dass das für mich alles in Ordnung ist. Dass da nichts zwischen uns steht. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass das so endet oder dass du- noch gar nicht mit ihm gesprochen hast. Es tut mir wirklich, wirklich Leid." Ein verzweifelter Versuch die Situation noch zu retten und meine Überraschung, die auf einmal gar nicht mehr so schön war, doch noch mit ihr zu genießen, aber eigentlich wusste ich bereits, dass auch in Lahjas Kopf momentan kein Platz für logische Gedankengänge sein konnte.
|