Thema geschlossen 
MATT & MADISONS WEDDING: KILIAN # APRIL
Verfasser Nachricht
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH

Beitrag #10
RE: KILIAN # APRIL
Diese Abweisung fühlte sich tatsächlich an wie meine ganz eigene Ohrfeige. Als würde sie sich gerade für meinen Ausbruch an Gewalt revanchieren und es mir doppelt so hart zurück zahlen. Ihre Hände lösten sich von meinen, sie ging einen Schritt zurück und dann wandte sie mir den Rücken zu, lief durch den Sand davon, nahm ihren Rucksack und blickte nicht einmal zurück. Wie in Schockstarre sah ich ihr nach, bis sie zwischen den Gebäuden verschwunden war, aber selbst dann konnte ich noch immer nicht fassen, dass es wirklich vorbei sein sollte. Das war der Grund, warum ich nicht über meine Gefühle sprach. Scheiße, das machte so angreifbar und verletzlich, selten hatte ich mich schwächer gefühlt als in diesem Moment, und ganz tief in mir baute sich die Mauer bereits wieder auf, die ich normalerweise um mein Herz errichtete. Das Schlimme war, dass ich das alles mir selber zuzuschreiben hatte. Dass es noch immer so schön zwischen uns hätte sein können, wenn in mir nicht dieses aggressive Monster leben würde, das so oft gegen meinen Willen zum Vorschein kam. Für einen kurzen Moment glaubte ich zu spüren wie es sich in meinem Körper erneut regte, wie diese Selbstvorwürfe die Muskeln unter meiner Haut spannten, aber als ich mich mit schwer schlagendem Herzen abwandte, um nach irgendetwas zu suchen, das mich von dieser Verzweiflung ablenkte, sah ich direkt meiner Tochter in die Augen. Ich versuchte noch ihr auszuweichen, diese Mauer in mir schneller zu errichten, aber sie fand mich in einem schwachen Moment und irgendwann gab ich nach. Ich erinnerte mich an das Versprechen, das wir einander gegeben hatten - ehrlich zueinander zu sein -, ließ mich neben sie in den Sand sinken und erzählte ihr aufrichtig, was passiert war. Alles. Ich behandelte sie wie eine erwachsene Person und so schwer es mir auch fiel ihre Ratschläge anzunehmen, weil das nicht in das traditionelle Bild einer Vater-Tochter-Beziehung passte, nickte ich irgendwann ergeben. Scheiße, wie sehr ich mir das gewünscht hatte. Dass sogar Lahja mir endlich ihren Segen gab, dass ich mit April nicht mehr vor ihr ausweichen musste, sondern dass sie Jeanys Halbschwester als Partnerin an meiner Seite akzeptieren konnte. Es fühlte sich so schön an ein Teil dieser kleinen Familie zu sein, so richtig, und jetzt sollte ich das alles trotzdem zerstört haben? Ich versprach meiner Tochter zwar, dass ich versuchen würde meine Fehler wieder gut zu machen und April davon zu überzeugen, wie Leid mir das wirklich tat, aber im Laufe des Abends schwand meine Hoffnung immer mehr. April wollte das nicht, sie wollte mich nicht. Ich hatte es doch versucht, verdammt. Obwohl ich Matt an seinem besonderen Tag eigentlich nicht damit belasten wollte, merkte auch er natürlich sofort, dass etwas nicht stimmte. Und als ich nachgab, ihm von meinem Nachmittag erzählte, drängte auch er mich dazu diese Beziehung nicht einfach aufzugeben, aber trotzdem. Im Gegensatz zu ihm war ich ein grundsätzlich pessimistischer und negativer Mensch. Meinem besten Freund zuliebe versuchte ich mir das zwar an diesem Abend nicht anmerken zu lassen und gleichermaßen mit Alkohol zu betäuben, aber so eine Zurückweisung ließ sich nicht einfach vergessen. Entweder erwischte ich mich immer wieder dabei wie ich in Selbstmitleid versank, oder beim Grübeln darüber, was ich tun konnte, um April doch von mir zu überzeugen. Eigentlich glaubte ich, ich könnte mir bei diesen Plänen zumindest bis zum morgigen Tag Zeit lassen, aber als ich gerade erneut am Rande der Veranstaltung stand und ziellos auf die Beine der tanzenden Personen vor mir starrte, hörte ich auf einmal meinen Namen, gefolgt von etwas, das mein Herz für einen kurzen Moment zum Aussetzen brachte. In normalen Umständen hätte mich so ein dummer Kommentar vermutlich geärgert und zu wütenden Blicken verleitet, aber diesmal löste es etwas ganz anderes in mir aus. Meine Augen suchten zwischen den Personen nach genau der Frau, die mir gerade so lauthals angekündigt würde, und als mein Blick dann tatsächlich den von April traf, spürte ich eine fast schon rauschende Euphorie. Ein gutes Gefühl im ganzen Körper. Vielleicht lag es daran, wie sie mich ansah, oder einfach daran, dass es nur eine einzige logische Erklärung für ihr Erscheinen gab. Es war nicht vorbei. Oder? Ich ließ sie keine Sekunde mehr aus den Augen, beobachtete wie sie Matt gratulierte und wie er sie grinsend an sich drückte, um mir danach einen motivierenden, triumphalen Blick zuzuwerfen, während sie auf mich zukam. Trotz ihrem absolut atemberaubenden Anblick in dem kurzen, eleganten Sommerkleid, schaffte ich es jedoch nicht sie anzulächeln, bis sie letztendlich vor mir stehen blieb und ihre Hand in meine nahm. Mein Körper war viel zu angespannt und obwohl es sich zwar nicht logisch erklären ließe, hatte ich trotzdem Angst davor, dass sie mich erneut zurückweisen würde, als sie nach einem Gespräch bat. Doch wenn dies wirklich das letzte Mal sein würde, dass ich ihr so nah war, wollte ich es zumindest so gut genießen, wie nur irgend möglich. Mit dem Daumen streichelte ich über ihre Fingerknöchel, drückte ihre Hand sanft mit meiner, den Blick durchgehend in ihre schönen Augen geheftet, und nickte dann langsam. "Ich hoffe es wird ein langer Moment", sprach ich aus, wagte doch ein schwaches Lächeln, aber entfernte mich dann mit ihr gemeinsam noch ein Stück von den anderen und der Musik, lief mit ihr ein paar Meter den Strand hinunter. "Du siehst übrigens- wirklich gut aus." Matt hätte jetzt tausend dumme Sprüche auf Lager gehabt, um die Stimmung zwischen uns ein wenig zu entspannen, aber ich blieb einfach nur vor ihr stehen und sah April wieder an, mit schwer schlagendem Herzen in meiner Brust.

KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR

[Bild: kilian02.png]
18.08.2015 23:31
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 15.08.2015, 15:54
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 16.08.2015, 20:08
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 17.08.2015, 20:07
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 18.08.2015, 21:00
RE: KILIAN # APRIL - Kilian Thomas Carter - 18.08.2015 23:31
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 19.08.2015, 06:21
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 19.08.2015, 18:37