Thema geschlossen 
MATT & MADISONS WEDDING: KILIAN # APRIL
Verfasser Nachricht
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH


Beiträge: 147
Registriert seit: Jun 2015
Beitrag #2
RE: KILIAN # APRIL
Seit Matts Junggesellenabschied war jetzt etwa eine Woche vergangen. Eine Woche, in der ich mich mal wieder mit Selbstvorwürfen und -zweifeln quälte, und in der es mir tatsächlich schwer fiel morgens in den Spiegel zu gucken, weil ich erneut die Kontrolle über mich in einem Ausmaß verloren hatte, das ich nie wieder erleben wollte. Ich hatte fremde oder auch bekannte Personen schon weitaus schlimmer verprügelt, aber dieses eine Mal, als mir die Hand gegenüber Jeany ausgerutscht war, und das andere, bei dem ich mich vor Lahja nicht beherrschen konnte, verfolgten mich bis jetzt. Gerade April konnte ich das doch nicht antun. Nicht nach der Enttäuschung mit ihrem Ehemann. Und nach Chris. Ich hatte sie meine körperliche Überlegenheit ganz deutlich spüren lassen, so wie er, und ihr darüber hinaus all diese beleidigenden Dinge an den Kopf geworfen, die ich niemals ungeschehen machen konnte. Und obwohl ich es nach all den Jahren eigentlich besser wissen müsste, geschah wieder genau das, was immer passierte. Anstatt mich zu entschuldigen und zu versuchen die Wogen zu glätten, ließ ich April diese Wut auf mich tagelang spüren. Hoffentlich so lange, bis sie keine Gefühle mehr für mich empfand und mich einfach hassen konnte. Ich war nicht gut für sie, das hatte ich vor einer Woche eindrucksvoll bewiesen, und ich konnte nicht riskieren, dass etwas in dieser Art noch einmal geschah. Es wurde mit jedem Tag härter diese Distanz zu wahren, aber zur Sicherheit von uns beiden blieb ich stark, kämpfte mich dadurch und wartete darauf, dass es irgendwann nicht mehr so schwierig wäre sie nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Matt sah das allerdings anders. Nachdem er erfahren hatte, was geschehen war, und mich auch deutlich spüren und hören ließ, wie unfassbar dumm ich wäre, versuchte er mich tagtäglich zu einer Entschuldigung zu drängen. Selbst wenn April jetzt nicht mehr mit mir zusammen sein konnte, wenigstens das hätte sie verdient. Aufrichtigkeit und Respekt. Gewissermaßen hatte er damit sicherlich Recht und deshalb gab ich auch resignierend nach, als er damit drohte das sonst selbst in die Hand zu nehmen und April mein Verhalten zu erklären. Sein Ultimatum war die Hochzeit von Madison und ihm, in der Hoffnung, dass ich dann mit ihr zusammen dort erscheinen konnte, aber diese durchaus optimistische Grundstimmung konnte ich nicht teilen. Es gäbe absolut keinen Anlass für April mit mir gemeinsam zu der Veranstaltung gehen, sie hasste mich und das Zurecht. Dieser Gedankengang hatte sich auch so in mir eingebrannt, dass ich mein Versprechen Matt gegenüber nicht einhalten konnte, einfach aus Angst vor Zurückweisung. Ich wollte vor April nicht schwach wirken, mich klein machen, ich wollte nicht von ihr abgewiesen werden. Davor hatte ich ebenso viel Angst wie davor, dass sie mir tatsächlich verzeihen könnte und ich sie früher oder später noch einmal meinen Aggressionen aussetzen würde. Scheiße, warum war das alles denn so verdammt hart?
So gut wie möglich versuchte ich mich einfach mit der Arbeit und mit den Vorbereitungen für die Hochzeit ablenken zu lassen. Am besagten Tag erschien ich schon mit einigen anderen Freunden von Matt und Madison früh am Strand, half dabei alles so aufzubauen, wie die beiden sich das vorstellten. Es wurde ein Bogen aufgestellt und mit Blumen dekoriert, unter dem die beiden sich trauen würden, mit Blütenblättern wurde sozusagen der Weg zum Altar gezeichnet. Wir schafften einige Bänke heran, bauten eine Musikanlage auf und eine improvisierte Bar mit einer großen Kühltruhe für die Getränke. Es gab bunte Lichter für die nächtliche Feier, ebenso wie ein großes Lagerfeuer, um das herum ich gerade einige Holzkisten und Decken verteilte, auf die man sich setzen konnte, als ich in der Bewegung inne hielt. Ein Stück von uns entfernt, den Strand herunter, hielten sich schon die ganze Zeit lang ein paar Obdachlose auf. Das störte keinen von uns, so wie ich Matt kannte würde er die Gruppe später sogar auf ein paar Flaschen Bier einladen wollen, aber eine der Personen fiel mir ins Auge. Bis gerade eben hatte ich sie nicht einmal bemerkt, vielleicht hatte ich nicht genau hingesehen oder sie war vorher nicht da gewesen, aber jetzt saß zwischen diesen Menschen eine Frau, die verdammt so aussah wie April, mit einem großen Rucksack hinter sich. Mit einem Mal schlug mein Herz schwerer in der Brust, drückte unangenehm auf meine Rippen und ich überlegte tatsächlich, ob ich nicht einfach gehen und hoffen sollte, dass sie am späten Nachmittag nicht mehr da wäre, aber verdammt- Was hatte April dort bei diesen fremden Personen zu suchen? Warum unterhielt sie sich mit ihnen, als würden sie einander kennen? Ich warf einen kurzen Blick auf die Uhr, zwei Stunden noch bis zur eigentlichen Trauung, ich trug schon meine schwarze Jeans und hatte in meiner Tasche ein weißes Hemd dabei, das ich gleich gegen mein verschwitztes Tank-Top tauschen würde und für mich gab es nichts mehr zutun, also presste ich meine Kiefer aufeinander und ging durch den Sand auf die Gruppe zu. April schien mich erst zu bemerken, als ich nur noch ein paar Meter entfernt war, aber in dem Moment, in dem sie mich ansah, schlug ich meinen Blick nieder. Ich war so voller Reue, dass ich ihr nicht einmal in die Augen sehen konnte. "Hey-", sprach ich heiser aus, doch statt sie anzusehen schaute ich einmal durch die Runde und stellte fest, dass April sich durchaus in die anderen Personen eingliederte. Auch ihre Haare wirkten ein wenig durcheinander geraten, ihr Gesicht war nicht geschminkt und die Sachen hinter ihr schienen tatsächlich zu ihr zu gehören. Kritisch sah ich ein paar Sekunden genau darauf, versuchte mir einen Reim darauf zu bilden, aber letztendlich wagte ich es doch ihr in die Augen zu sehen. Wenigstens für einen kurzen Moment. "Kann ich- mit dir reden? Bitte?"


KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR

[Bild: kilian02.png]
15.08.2015 12:47
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: KILIAN # APRIL - Kilian Thomas Carter - 15.08.2015 12:47
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 15.08.2015, 15:54
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 16.08.2015, 20:08
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 17.08.2015, 20:07
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 18.08.2015, 21:00
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 19.08.2015, 06:21
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 19.08.2015, 18:37
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 22.08.2015, 21:17
RE: KILIAN # APRIL - April Clinton - 23.08.2015, 22:08