|
JUGENDZENTRUM
|
Verfasser |
Nachricht |
Noah Scott
Unregistered
|
RE: JUGENDZENTRUM
Im selben Moment, in dem Lahja sich in meine Richtung wandte, verschwand auf einmal die ganze Wiedersehensfreude aus meinem Gesicht und gerade das war eine unheimlich absurde Situation. Eigentlich konnte Lahja selten ihre Emotionen so offen zulassen und wenn, dann war es meistens Wut, die durch ihre unnahbare Fassade drang, nicht Freude. Aber während ich nur geschockt in ihr verletztes Gesicht sah, schien sie von meinem überraschenden Erscheinen so überwältigt, dass diese Freude aus ihr heraus brach wie selten zuvor. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie sie auf die Theke sprang und ihre Arme um meinen Hals schloss. "Scheiße, was ist passiert?", stieß ich deshalb auch erschrocken aus, anstatt sie ebenso überschwänglich zu begrüßen, wie sie mich. Auch meine Hände legten sich deutlich unsicherer auf ihren Rücken. Zumindest anfangs. Ihr vertrauter Geruch, den ich so vermisste, war es letztendlich, der dafür sorgte, dass meine Finger sich tiefer in ihrer Haut versenkten und ich ihren Körper fest an meinen zog. Mit ihr in meinem Arm ging ich zwei Schritte nach hinten, zog sie damit gleichzeitig vorsichtig auf meiner Seite von der Theke, aber ließ nicht einmal von ihr ab, als ihre Füße vor mir den Boden berührten, sondern hielt sie noch einige weitere lange Sekunden an meinem Körper. Bis ich es dann doch irgendwann schaffte mich von ihr zu lösen und ein wenig Distanz zwischen uns zu bringen, damit ich ihr in die Augen sehen konnte. Doch meine Hände wechselten dabei nur von ihrem Rücken an Lahjas Wangen. "Ich wollte nachsehen, wie es dir geht. Deswegen bin ich hier", beantwortete ich ein wenig zu spät ihre Frage, aber anstatt ihr dabei in die Augen zu sehen, betrachtete ich die gerade verheilenden Schürfwunden und dunkel schimmernden Hämatome unter ihrer Haut. "Wann ist das passiert? Warum hast du mir nichts davon gesagt am Telefon? Ich dachte du hättest dich mal wieder mit Kilian gestritten und wärst deswegen so fertig." Dass da noch ein anderer Mann hinter der Theke stand hatte ich natürlich sofort bemerkt, aber ihn einfach nicht beachtet. Auch nicht, als er mich auf meine dummen, scherzenden Worte hin so kritisch von der Seite ansah. Aber als ich jetzt merkte, dass er immer noch in unsere Richtung starrte, mit einem unergründlichen Gesichtsausdruck, erwiderte ich seinen Blick kurz und nickte ihm zu, in der Hoffnung ihm damit zu verdeutlichen, dass seine Aufmerksamkeit ein wenig unpassend war. Anfangs schien er auch zu verstehen, nickte ebenfalls und senkte dann schnell den Kopf, aber als ich Lahja daraufhin wieder ansah, bemerkte ich aus dem Augenwinkel deutlich, dass er seinen Blick schon wieder auf uns richtete.
|
|
09.08.2015 18:24 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: JUGENDZENTRUM - Noah Scott - 09.08.2015 18:24
|
|  |