|
JUGENDZENTRUM
|
Verfasser |
Nachricht |
Lahja Emilia O'Neill
ALL THIS ANGER RISE IN ME.
|
RE: JUGENDZENTRUM
Es war total absurd, dass ausgerechnet Zac es geschafft hatte, die Wogen so schnell zwischen Kilian und ihr zu glätten. Das grenzte schon fast an ein Wunder, denn er hatte sicher gesehen, wie schnell die Wut und Aggression auf beiden Seiten hoch kochen konnte. Wäre er nicht da gewesen, die beiden hätten Türen geknallt, sich wer weiß was an den Kopf geworfen und einiges hätte zu Bruch gehen können – nicht zuletzt diese gerade erst wieder frische Beziehung zwischen Vater und Tochter. Als Kilian dann auch einen ruhigeren Ton an den Tag legte, als er sogar schaffte, eine Entschuldigung zu formulieren, war sie es, die baff ihren Blick zwischen den beiden Menschen hin und her wandern ließ. Lahja nickte ergeben „ Keine Lügen mehr, keine Geheimnisse... es Tut mir Leid. Das ist nur so schwer, auf einmal das Gefühl zu haben, es wird einem keiner mehr Glauben. Gestern ist mir das erste Mal klar geworden, was das heißt, dass ich im Gefängnis war. Für mich und für mein weiteres Leben.“ es war nicht leicht, vor beiden, das zuzugeben, was ihr so eine verdammte Angst machte. Sie ging einen Schritt weiter, auf Kilian zu und nahm ihn kurz in den Arm, nachdem er das mit ihrer Ma gesagt hatte. Sie wussten doch beide, sie wollten das für sie schaffen und Zac konnte auch sehen, wie dieses Loch noch immer zwischen den beiden stand. Danach drehte sie sich genau dem zu, wollte ihn eigentlich bitten, zu gehen und sich bedanken, dass er ihr geholfen hatte und das er tatsächlich einen guten Streitschlichter abgab aber Kilian kam ihr zuvor. Er sollte... zum Essen bleiben? Ungläubig starrte sie ihren Vater an. Wenn sie ihn gefragt hätte, ob Noah zum Essen bleiben dürfte, dann hätte er wohl mit Absicht vorher alles alleine aufgegessen aber jetzt? Fragend sah sie Zac an, ihren eigentlichen Trainer und wohl wissend, gestern nicht nur auf seinem Sofa geschlafen zu haben und fragte sich, ob das nicht zu eng werden würde. Wollte sie nicht nur seine Hilfe aber nicht weiter... gehen? Als er aber einwilligte standen ganz andere Dinge bevor, wie befürchtet verstanden sie sich auf einem Gebiet super – gesundes Essen und dann auch noch Sport. Sie konnte sich nicht Helfen aber für sie war das total komisch, Kilian mit einem ihrer Bekannten zusammen zu sehen. Das hatte es nicht mal in ihrer Jugend gegeben. Trotzdem – irgendwann schaffte auch sie es sich zu entspannen und verabschiedete ihn dann später mit besserer Laune, als sie es heute für Möglich gehalten hatte. Lahja musste dennoch Kilian einmal deutlich machen, dass es sich bei Zac nur um einen und nicht um ihren Freund oder ähnliches handelte. Nicht, dass der auf komische Ideen kam.
Sie musste sich eine Auszeit von dem Training nehmen, die Arbeit suchte sie schon nach ein paar Tagen wieder auf weil Lahja nicht der Mensch war, der im Bett verweilen konnte. Das Arbeiten zwischen Zac und ihr verlief genau wie bevor sie miteinander geschlafen hatten und es war angenehm zu beobachten, wie unkompliziert etwas sein konnte. Es ließ sie wieder neue Hoffnung schöpfen, in die Menschen. Weil sie auch ihren Einsatz nicht vergessen hatte, die Gegenleistung für seine Hilfe, die er nicht gewollt hatte – sagte sie ihm etwa eine Woche nach dem Vorfall, sie würde zu dem normalen Training kommen, vielleicht etwas mit machen und danach aufräumen. Wie sie es vorhergesagt hatte. Zac ließ es sich nicht nehmen genau das an dem Tag auch auszunutzen, ein paar neckische Kommentare gingen von einem zum anderen aber am Ende ließ sie ihn etwas wichtiges an seinem Lap Top machen und sie räumte den Kram weg. Erst als sie fertig war, schlich sie sich von hinten an, eigentlich aus Spaß um ihn zu erschrecken aber die kleine war ja auch neugierig. „ Was schreibst du da eigentlich immerzu? Bist ja ein richtiger...“ eigentlich wollte sie Streber sagen, bis sie ihren Namen in Buchstaben sah. „ Was... was ist das und was hat mein Name da zu suchen, Zac?“ Die Halle des Jugendzentrums wurde mit einem Mal verdammt eng und klein.
|| DESTRUCTIVE » 23 YEARS OLD » DRUG ADDICTED ||
I need to feel something before I'm just nothin'.
|
|
06.08.2015 19:27 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |