Antwort schreiben 
RODEO STABLES
Verfasser Nachricht
Gus Evans
REVOLT, REBEL, RESIST!

Beitrag #7
RE: RODEO STABLES
Unsicher sah Gus von der Seite in das Gesicht von Jamie, als sie auf einmal ihre Beziehung zu Troy erneut zur Sprache brachte und sich sein ungutes Gefühl von vorhin nur noch verstärkte, doch anstatt seine Bedenken sofort auszusprechen, blieb die Frage zurück, ob er überhaupt das Recht hatte sich in etwas einzumischen, das ihn eigentlich nichts anging. Während der vergangenen Tage bei Matt hatte Gus bereits mitbekommen, dass auch Jamies Bruder immer mal wieder negative Kommentare über Troy fallen ließ, aber wenn Matt mit seinen Sorgen nicht zu seiner Schwester durchkam, was sollte Gus dann schon anrichten? Und überhaupt, Jamie wirkte doch glücklich. Meistens. Es schien zwar als würde sie von ihrem Freund an einer kurzen Leine gehalten und als hätten die beiden in ihren politischen und sozialen Überzeugungen nicht viele Gemeinsamkeiten, aber war nicht die Hauptsache, dass Troy sie gut behandelte? Und dass Jamie ihn liebte? Zumindest sollte das die Hauptsache sein, aber für Gus war das noch nie leicht zu differenzieren gewesen. Er war schon seit jeher so linksorientiert und liberal eingestellt, dass jegliche Formen der Diskriminierung in seinem Leben keinen Platz besaßen. Auch kein Chauvinismus. Und das war es letztendlich auch, was Gus dazu bewegte seine Lungen doch tief mit Luft zu füllen und seine Bedenken in Worte zu fassen. "Kann ich dich mal was fragen?", schob er jedoch noch vor, während er seine Beine anwinkelte und die Arme auf den Knien ablegte. "Fühlst du dich nicht manchmal davon eingeschränkt, dass du und Troy so unterschiedlich seid? Ich meine, man sieht dir an wie entschlossen du gerade bist und wie wichtig du es findest hier etwas Gutes und etwas Richtiges zu tun. Ist es nicht schwierig, dass dein Freund das so ganz anders sieht?" Gus legte keine negative Wertung in seine Fragen, er versuchte sie so objektiv wie möglich zu verfassen und auch sein Gesichtsausdruck wirkte dabei eher interessiert, als kritisch. Denn obwohl er zwar ein ungutes Gefühl dabei hatte, konnte es auch gut sein, dass Jamie ihn eines Besseren belehrte und ihm eine Form der sozialen Interaktion nahebrachte, die Gus noch nicht kannte. Es wäre nicht das erste Mal, dass er von ihr etwas über den Umgang mit anderen Menschen lernte.
Erst danach besann Gus sich auf ihre Frage und obwohl er zwar gedanklich kurz in die Vergangenheit abdriftete und sich an seine erste politische Aktion erinnerte, zuckte er letztendlich mit den Schultern. "Ja und nein. Ich weiß noch, dass ich mich das erste Mal in einem besetzten Haus in Dallas so bewusst gegen die Polizei gestellt hab, mit politischem Hintergrund und vorheriger Planung und Blockaden und so weiter, aber das war für mich nichts, wovor ich Respekt hatte oder aufgeregt war. Dafür kannte ich bis dahin schon zu viel Polizeigewalt. Ich meine, ich glaube ich war 8 Jahre alt, als ich zum ersten Mal aus dem Heim weggelaufen bin und mich die Bullen eingesammelt und wieder zurück gebracht haben. Wahrscheinlich hab ich nie zuvor jemanden so sehr gehasst wie die Schweine, die mich wieder da in dieses Haus gesteckt haben. Und dasselbe ist von da an regelmäßig passiert, bis ich es endlich irgendwann weiter weg geschafft hab. Von da an war ich nicht mehr Heimkind, sondern Obdachloser, und als Obdachloser kriegt man auch nicht unbedingt zu spüren, dass die Polizei dein Freund und Helfer sein sollte. Aber ja, das Gefühl der Ohnmacht, das ist das Schwierigste dabei." Auch jetzt noch ging das oft nicht spurlos an Gus vorüber.

AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS

[Bild: gus04.png]
21.09.2018 21:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RODEO STABLES - Gus Evans - 17.09.2018, 10:39
RE: RODEO STABLES - Jamie Bennett - 17.09.2018, 13:00
RE: RODEO STABLES - Gus Evans - 19.09.2018, 22:18
RE: RODEO STABLES - Jamie Bennett - 19.09.2018, 23:21
RE: RODEO STABLES - Gus Evans - 20.09.2018, 21:39
RE: RODEO STABLES - Jamie Bennett - 21.09.2018, 00:13