RE: AVAS MOTHER'S HOUSE
Ava erkannte an Zacs Blick zwar, dass er ihr zuhörte und dass er ihre Sorgen verstand, aber dennoch antwortete er auf ihre Worte nicht direkt. Wie sollte er seine Vorwürfe denn auch verpacken, ohne dass seine Verlobte dadurch verletzt wurde oder er ihr zu viel Druck aufhalste? Er war zwar nicht grundlegend der Meinung, dass seine Unzufriedenheit und die damit einhergehende Anspannung und Reizbarkeit Avas Schuld war, aber der Umgang zwischen ihnen als Partner hatte viel mehr damit zu tun, als Lahjas bloße Anwesenheit je könnte. Was in dem Leben seiner Ex-Freundin während der vergangenen Tage alles schief gelaufen war erschütterte ihn - ab und zu könnte er auch darüber verzweifeln - aber Zac reagierte darauf nicht mit Wut und Aggressivität. Es war viel eher das Verhalten seiner Freundin, das diese Emotionen in ihm provozierte. "Ich kann verstehen, warum du denkst das könnte etwas mit Lahja zu tun haben-", begann Zac, hielt daraufhin aber erneut kurz inne und schüttelte den Kopf, ehe er zur Seite weg sah. Weil er hier war, um mit Ava Frieden zu schließen, nicht um erneut einen Streit herauf zu beschwören, und weil es ihm daher verdammt schwer fiel das Folgende in Worte zu fassen. "Du hast auch recht damit, dass es mir wieder schwerer fällt mich zu kontrollieren, das stimmt. Und ja, das alles, was in den letzten Tag passiert ist, das war allgemein einfach zu viel für mich, aber das ist nicht erst in mir, seitdem Lahja auf einmal wieder aufgetaucht ist, Ava. Ich bin schon seit einiger Zeit so- grundunzufrieden." Aufmerksam betrachtete Zac das Gesicht seiner Verlobten, während er die Hände tief in seine Hosentaschen schob. "Mit uns. Ich bin unzufrieden damit, was aus uns geworden ist, und ich mache mir Sorgen, ob das jemals wieder anders wird. Mir fehlt so vieles, das früher für uns selbstverständlich war, und ich weiß nicht einmal, ob es dir genauso geht? Weil wir aufgehört haben über so etwas zu sprechen. Ich hab das Gefühl wir haben allgemein aufgehört richtig miteinander zu reden, und deswegen- Deswegen denke ich schon seit längerer Zeit darüber nach, ob wir vielleicht versuchen sollten uns professionelle Hilfe zu suchen? Eine Therapie? Zusammen? Du musst das nicht jetzt entscheiden, du kannst von mir aus in Ruhe darüber nachdenken, aber ich glaube wenn wir so weitermachen wie bisher und einfach abwarten, dass sich von selber etwas ändert, ohne dafür und füreinander zu arbeiten, dann könnte es genauso gut sein, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen. Und das will ich nicht. Das will ich nicht für Scarlett und das will ich auch nicht für uns, weil du immer noch die Frau bist, mit der ich alt werden möchte." Langsam zog Zac seine Hände aus den Hosentaschen und ging stattdessen einen Schritt auf Ava zu, um seine Finger sanft an ihre Oberarme zu legen. Ein Versuch der Annäherung, jedoch mit der Unsicherheit im Hinterkopf, ob sie schon bereit wäre das zuzulassen oder ihn wohlmöglich tatsächlich von sich schob. "Wenn du ausgehen und dich mit Freunden treffen möchtest, dann mach das, ich unterstütze das. Wirklich. Aber ich weiß nicht, ob das allein reicht, um auch für uns etwas zu verändern."
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|