RE: AVAS MOTHER'S HOUSE
Schweigend beobachtete Zac wie Avas Mutter die kleine Scarlett aus ihrem Hochstuhl nahm, um mit einem weiteren missbilligenden Blick den Raum zu verlassen. Für ein paar zehrend lange Sekunden sah er den beiden hinterher und sehnte sich selber danach seine Tochter wieder in den Armen halten zu können, nachdem er sie zwei Tage lang gar nicht gesehen hatte und davor noch ein paar weitere Tage lang nur sporadisch Zeit mit ihr verbringen konnte, wegen allem, das um Lahja herum geschehen war. Es fehlte ihm Scarlett um sich zu haben, sie in Sicherheit zu wissen und über ihre allzu vertraute samtweiche Haut zu streicheln. Aber weil Zac durchaus klar war, dass dem ein langes Gespräch mit Ava voran gehen musste, um irgendwie wieder ein intaktes Familienleben herzustellen, sah er danach erneut in die Augen seiner Verlobten und nickte langsam. "Lass uns einfach etwas nach draußen gehen?", fragte er dabei leise, und nachdem Ava ihre Zustimmung gegeben hatte, ging er vor ihr her in den Flur und von dort vor die Tür. Avas Mutter lebte in einem kleinen Haus in einem schönen ruhigen Viertel, nur ein paar Ecken vom Meer entfernt, und genau den Weg schlug Zac auch ein, als Ava sich ebenfalls ihre Schuhe angezogen und die Tür hinter ihnen beiden geschlossen hatte.
"Es tut mir Leid", begann er, als sie beide angespannt die Straße hinunter liefen und es so wirkte als würden sie tunlichst vermeiden einander in die Augen zu blicken. "Es tut mir Leid, dass ich dir das Gefühl gegeben habe Lahja sei mir wichtiger, als unsere Familie. Das stimmt nicht. Und es tut mir auch Leid, dass ich in der letzten Zeit so- ignorant war. Ich hätte dir besser zuhören müssen und ich hätte zumindest versuchen sollen mich in deine Sorgen und Ängste hineinzuversetzen. Gewissermaßen kann ich sie auch verstehen, glaube ich, und ich weiß auch, dass Lahja sehr explosiv und unberechenbar sein kann, und wenn du deshalb Bedenken hast, dass ich so viel Zeit mit ihr verbringe oder sie in Scarletts Nähe kommt, dann hätte ich das nicht einfach mit Füßen treten dürfen. Und ja, für mich wäre es bestimmt auch schwierig, wenn auf einmal ein Ex-Freund von dir auftaucht und du plötzlich mehr Zeit mit ihm verbringst, als mit mir, deshalb werde ich das von jetzt an auch ändern, okay? Ich möchte dir zeigen wie wichtig mir unsere Familie ist und wie sehr mir das in den letzten Tagen auch gefehlt hat - bei Scarlett zu sein und auch Zeit mit dir zu verbringen - aber gleichzeitig-" Zac hielt kurz inne, um seine Lungen tief mit Luft zu füllen und sich die folgenden Worte noch einmal genau durch den Kopf gehen zu lassen, ehe er sie aussprach. "Ich kann Lahja jetzt gerade nicht komplett aus meinem Leben streichen. Das geht nicht. Ich kann ihr nicht wochenlang erzählen, dass ich ihr helfe und sie unterstütze, wenn sie irgendwann etwas in ihre Leben ändern möchte und gerade dann einfach verschwinden, wenn sie sich tatsächlich dazu entschließt einen Entzug zu machen. Verstehst du das?" Unsicher sah Zac von der Seite in das Gesicht seiner Verlobten. "Meine Familie, ihr seid meine größte Priorität, immer, aber ich hoffe ich kann dir das auch zeigen, ohne dass ich mich für euch oder Lahja entscheiden muss?"
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|