Antwort schreiben 
RODEO STABLES
Verfasser Nachricht
Gus Evans
REVOLT, REBEL, RESIST!


Beiträge: 165
Registriert seit: Jun 2015
Beitrag #1
RODEO STABLES
Zehn Tage lang lebten Gus und Sahar nun schon in Los Angeles und obwohl Gus vor seiner Rückkehr noch skeptisch gewesen war, fühlte er sich hier nun doch angekommener und zufriedener, als an vielen anderen Orten, die er bisher bereist hatte. Matt trug mit seiner altbekannten offenen und lustigen Art sicher auch dazu bei, dass dieser Ort nicht nur bei Gus Heimatgefühle auslöste, sondern auch Sahar schnell den Eindruck bekam ein Teil der Großfamilie geworden zu sein. So wie jeder andere wurde nämlich auch sie in die Insiderwitze und Hintergrundgeschichten aller eingeweiht, aber gleichzeitig auch zum Anpacken verdonnert. Zwei Mal hatte Matt sie mittlerweile schon in die Kneipe geschleppt, damit sie ihm dort aushalf und - hoffentlich - das Trinkgeld in die Höhe trieb.
Die anfängliche Unsicherheit darüber, ob es nicht absurd wäre bei Jamies Bruder unterzukommen, legte sich ebenfalls schnell, denn nicht nur Jamie schien damit tatsächlich kein Problem zu haben, sondern auch Matt blühte unter der Gesellschaft in seinen vier Wänden noch einmal richtig auf. Er konnte es nicht leiden in diesem großen Haus ganz alleine zu wohnen, und so nahm das junge Paar es auch gerne an, als er ihnen anbot so lange wie sie wollten sein Gästezimmer zu belagern, denn ihnen beide schien diese Stadt und die Abwechslung von der anstrengenden Farmarbeiten sogar richtig gut zu tun. Gemeinsam erkundeten sie die schönen Ecken von Los Angeles oder halfen Jamies Bruder bei einer der vielen Baustellen in dem bunt-verrückten Haus, aber wie immer engagierte Gus sich auch diesmal wieder für Tierrechte und wurde sogar ziemlich schnell von einem alten Bekannten in die Planung einer bevorstehenden großen Aktion mit hinein gezogen. Kurz vor einem international bekannten riesigen Rodeo wollten sie in den frühen Morgenstunden die Stallungen besetzen, wo man die Pferde und Bullen unterbrachte, bevor man sie zum Veranstaltungsgelände transportierte, und hofften auf die Art einen Abbruch des Rodeos zu erzwingen, aber auch große mediale Aufmerksamkeit für die Tierquälerei in diesem sogenannten Sport zu erlangen.
Für Sahar stand schnell fest, dass sie sich diese Gefahr mit ihrem eingeschränkten Touristenvisum nicht aussetzen konnte, aber als einige Tage später erneut Jamie vorbei kam, um ihren Bruder zu besuchen - diesmal ohne Troy als Anhang - kam Gus die Idee, ob sie sich nicht ebenfalls einbringen wollte. Er wusste, dass sie neben ihrem Studium bereits freiberuflich einige Artikel schrieb und auch schon einiges über das Thema Tierrechte verfasst hatte, niemand könnte besser darüber berichten als sie. Sie kannte die Hintergründe und wäre im Gegensatz zu den anderen Journalisten ein Teil von der Aktion und den Aktivisten. Matt musste in seiner Großer-Bruder-Rolle zwar ein paar besorgte Worte aussprechen, aber er hatte seine Schwester auch noch nie an ihrem Engagement gehindert, im Gegenteil. Er befürwortete ihre Arbeit viel eher. Und ihr Presseausweis könnte sie wahrscheinlich sogar vor dem Schlimmsten bewahren, falls es wirklich dazu kommen sollte, dass die Polizei die Stallungen stürmte und die Aktivisten in Gewahrsam nahm.

Ein weiteres Thema des Abends war aber auch, dass Matt noch immer versuchte seine Schützlinge zusammen zu pferchen - hauptsächlich Gus und Jamie, aber wenn das nicht ohne Troy und Sahar ging, dann war das auch in Ordnung - und weil auch er wusste, dass Troy ein Boot besaß und Sahar lange auf dem Meer gearbeitet hatte, drängte er so lange, bis Jamies Abwehrhaltung einknickte und sie zumindest einwilligte ihren Freund zu fragen, ob sie nicht zu viert mal aufs Wasser raus fahren könnten. Sie wusste sowieso wie eigen Troy damit war und dass er niemals zustimmen würde fremde Menschen auf sein Boot einzuladen, aber als sie ihm später am Abend fast nebensächlich davon berichtete, verwirrte er sie damit, dass er plötzlich viel zu schnell zusagte. Jamie konnte ja nicht wissen, dass bisher kein Tag vergangen war, an dem Troy nicht an Sahar denken musste und sie unbedingt wiedersehen wollte. Selbst wenn das hieß, dass er dafür sein geliebtes Boot auch mit Jamie und ihrem Ex-Freund teilen musste.

Letztendlich kam aber doch alles anders, als erwartet. Die vier hatten sich darauf geeinigt früh morgens aufs Meer fahren zu wollen, wenn die See noch ganz ruhig war, aber am verabredeten Tag klingelte auf einmal mitten in der Nacht Jamies Telefon und Gus sprach hastig in den Hörer, dass die Aktion genau jetzt startete und er Jamie in zwanzig Minuten an einem vereinbarten Ort treffen würde. An den Bootsausflug dachte er dabei schon gar nicht mehr, und auch Sahar konnte wohl so schnell keinen klaren Gedanken fassen, als ihr Freund eilig aus dem Bett aufstand und sich mitten in der Nacht anzog, um kurz darauf durch die Haustür zu verschwinden.
Nur wenig später traf man sich dann tatsächlich in der Nähe des autonomen Zentrums der Stadt. Drei Menschen mit großen Vans hatten sich bereit erklärt den Transport zu übernehmen, eines der Fahrzeuge war schon bis oben hin mit Brettern, Werkzeug, Transparenten und anderen nützlichen Dingen gefüllt, in die beiden anderen stiegen die hauptsächlich dunkel gekleideten jungen Leute ein. Als Gus Jamie erkannte, war die Stimmung viel zu gespannt und hektisch, als dass er daran denken würde sie zu umarmen, aber während sie kurze Zeit später mit den anderen Aktivisten hinten im fahrenden Van hockten und er sich an den eigentlich geplanten Bootsausflug erinnerte, lächelte er dann doch schwach. "Troy hat sich den Morgen bestimmt anders vorgestellt. Weiß er, was du hier machst?" Das gemeinsame Abendessen vor zehn Tagen war Gus tatsächlich ohne Vorurteile ihm gegenüber angegangen, aber dennoch hatte er schnell gespürt, dass er sich mit Jamies Freund einfach nicht auf einer Wellenlänge befand. Er schien zwar gut zu ihr zu sein, und sie wirkte glücklich in seiner Nähe, aber er und Gus waren von Grund auf so unterschiedliche Charaktere, dass es schwer fiel einen gemeinsamen Nenner zu finden.


AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS

[Bild: gus04.png]
17.09.2018 10:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RODEO STABLES - Gus Evans - 17.09.2018 10:39
RE: RODEO STABLES - Jamie Bennett - 17.09.2018, 13:00
RE: RODEO STABLES - Gus Evans - 19.09.2018, 22:18
RE: RODEO STABLES - Jamie Bennett - 19.09.2018, 23:21
RE: RODEO STABLES - Gus Evans - 20.09.2018, 21:39
RE: RODEO STABLES - Jamie Bennett - 21.09.2018, 00:13
RE: RODEO STABLES - Gus Evans - 21.09.2018, 21:36
RE: RODEO STABLES - Jamie Bennett - 23.09.2018, 02:34
RE: RODEO STABLES - Gus Evans - 26.09.2018, 11:40
RE: RODEO STABLES - Jamie Bennett - 29.09.2018, 17:21