|
KRANKENHAUS
|
Verfasser |
Nachricht |
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT
|
RE: KRANKENHAUS
Die Last, die auf einmal von Zacs Schultern fiel, als Lahja ihm ins Gesicht blickte und sogar ein schwaches, kaum merkliches Lächeln auf ihren Lippen erschien, war kaum fassbar. Denn neben all den Sorgen, hatte er sich in den letzten Tagen auch selber viele Vorwürfe gemacht. Dafür, dass er seine Ex-Freundin mit ihren Verletzungen nicht doch sofort in ein Krankenhaus gebracht hatte. Oder in ein Frauenhaus. Auch dafür, dass er nicht öfter bei ihr gewesen war, um zu verhindern, dass sie sich bei einem Bekannten neuen Stoff kaufte. Denn Blaze hatte es zwar nicht ausgesprochen, aber für Zac lag auf der Hand, woher er wusste wo Lahja sich aufhielt: Niemand, außer besagtem Dealer, hatte von dem Motel gewusst. Im Nachhinein war es natürlich auch von Lahja unheimlich kurzsichtig gewesen dieses Risiko einzugehen, aber ihr gab er keine Schuld daran. Sucht benebelte die Sinne. Er selber war es, der besser hätte aufpassen müssen und ja, vielleicht hätte er es sogar wagen sollen sich vor Blaze mit seiner Waffe zu behaupten, denn zwischen drohendem Herumfuchteln mit dem kalten Metall und tatsächlich den Abzug betätigen lagen oft Welten. Möglicherweise hätte Lahjas Freund diesen letzten Schritt nie gewagt und eventuell läge sie dann jetzt nicht hier im Krankenhaus, im Koma.
All dieser Druck verschwand aber, als Zac Lahjas Stimme in seinem Ohr vernahm und warm seine Hand um ihre zittrigen Finger schloss, denn sie lebte. Ihr ging es den Umständen entsprechend gut und sie schien keine bleibenden Schäden von dem Unfall mit sich zu tragen. "Natürlich bin ich hier", sprach er dabei leise aus, ehe er von seinem Stuhl aufstand und Lahja dabei half sich ein wenig aufzusetzen. Er schob ihr noch ein zweites Kissen hinter den Rücken und achtete penibel darauf, dass auch ihre Decke danach noch korrekt lag, bevor er seinen Stuhl noch etwas näher an Lahjas Bett heran zog und sich wieder darauf sinken ließ. Es brauchte aber auch nur ein paar Sekunden, bis er sich wünschte noch irgendeine weitere Tätigkeit zu finden, irgendetwas, das ihn ablenken würde von den Fragen, die seine Ex-Partnerin viel zu eilig an ihn richtete. Zac hatte gehofft, dass die Erinnerung an die letzten Minuten vor dem Unfall nicht so schnell zurückkehrten, vielleicht sogar niemals, aber in ihren Augen konnte er erkennen, dass sie es ganz klar vor sich sah. Das Auto, die Scherben, und Blaze. "Er ist- nicht hier", antwortete er ganz leise und obwohl Lahja es in seinem Blick mit Sicherheit schon erkennen konnte, atmete Zac dennoch tief ein und sprach aus, was ausgesprochen werden musste. "Blaze- Er hat den Unfall nicht überlebt. Er war nicht angeschnallt, sein Körper ist mit dem Kopf voran gegen die Windschutzscheibe geprellt und- er war sofort tot." Erneut griff Zac nach Lahjas Hand und hielt sie warm, aber bestimmt, in seiner. Sein Daumen bewegte sich dabei über die dünne Haut auf ihrem Handrücken. "Es tut mir Leid. Es tut mir wirklich so Leid, aber- ich bin froh, dass er nicht abgedrückt hat. Und auch, dass du daran gedacht hast dich anzuschnallen. Ich wüsste nicht, wie ich damit hätte umgehen sollen, wenn das alles anders ausgegangen wäre und ich hoffe- ich hoffe, dass du das selber auch irgendwann so siehst." Zac sah in Lahjas Gesicht, er erkannte die Tränen in den Augen, aber anstatt ihr ein Taschentuch zu reichen, legte er auch seine andere Hand um die von Lahja und hielt ihre Finger einfach ganz warm und fest in seinen. "Das Ende, des Blaze dir damit gegeben hätte, das wäre dir nicht gerecht worden."
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|
|
06.09.2018 14:31 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |