Antwort schreiben 
MOTEL
Verfasser Nachricht
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT

Beitrag #15
RE: MOTEL
Zehrend lang zogen sich die zwanzig Minuten dahin, in denen Lahja von dem Rausch der Droge so gefesselt schien, dass sie keinerlei Reaktion zeigte. Immer wieder sah Zac dabei zu ihr herüber und betrachtete ihr zufrieden wirkendes Gesicht oder ihren gänzlich entspannten Körper. Sie sah so ruhig aus wie sie dort lag, als könnte keine Sorge der Welt zu ihr durchdringen. Fast wie ein kleines Kind, welches noch nicht verstand, dass es auch Böses auf der Welt gab. Und obwohl Lahja wohl noch nie zuvor so frei und glücklich ausgesehen hatte, wusste Zac doch, dass es sich dabei nur um einen Trugschluss handelte. Diese Droge würde ihre Welt zwar für ein paar Minuten in weiche Watte packen, aber zu welchem Preis tat sie das? Der Stoff vergiftete Lahjas Körper und griff ihre Finanzen an, er lieferte sich Auseinandersetzungen mit ihren engsten Bezugspersonen, die diesen unfairen Kampf immer verloren, und heuchelte ihr Geborgenheit und Zufriedenheit vor. Diese positiven Gefühle waren nicht echt - sie hatten keinen Hintergrund und keine wahre Ursache - und das machte sie in Zacs Augen wertlos. Denn sobald der Rausch nachließ war alles genauso trist wie vorher. Auch das erkannte er in Lahjas Augen, als der Wirkstoff der Droge langsam abflachte und ihr Geist zurück in die Realität fand. Der glückliche Ausdruck in ihrem Blick wurde dabei immer schwächer, bis davon kaum mehr was zu erkennen war. Zurück blieb, wie immer, die Sehnsucht danach sich erneut in dieses Hochgefühl flüchten zu können.
Stumm beobachtete Zac aus dem Augenwinkel auch wie Lahja sich langsam wieder aufrichtete, wie Leben in ihren Körper zurückfand, doch er blieb noch immer wortlos, als sie mit kratziger Stimme endlich auf ihn reagierte. Distanziert lehnte er sich in dem Stuhl ein wenig zurück, aber anstatt ihr seine volle Aufmerksamkeit zu schenken, griff Zac abwesend nach dem Stück Alufolie und drehte es ein paar Mal in seiner Hand. Unfokussiert verlor sich sein Blick dabei im Nichts und es dauerte auch ein paar lange Sekunden, bis er tief die Luft aus seinen Lungen entweichen ließ und erneut den Kopf schüttelte. "Wie sehe ich dich denn an, Lahja?", fragte er ruhig in die Stille hinein. "Und warum schämst du dich dafür? Hast du Angst, dass ich dir Vorwürfe mache? Dass dich das schwach wirken lässt? Dass ich es dir wegnehmen will? Oder willst du einfach verhindern, dass du in unseren Blicken erkennst, was du eigentlich eh schon weißt, aber nicht wahrhaben willst?" Die Sorge, dass diese Droge sie zerstörte und es keine Zukunft für Lahja gab, wenn sie sich weiterhin darin verlor. Aber auch das musste Zac nicht aussprechen; er war sich sicher, dass sie es in seinen Augen erkennen konnte, als er letztendlich tatsächlich wieder in ihr Gesicht sah. "Als ich gestern Morgen mit Ava gesprochen hab, da hat sie gesagt, dass das alles hier umsonst ist. Dass ich meine Zeit und meine Kraft an dich verschwende und dass ich nur zu- verblendet bin das zu erkennen. Ich will dir nichts vorschreiben, Lahja, und das hier ist auch kein Ultimatum - ich schmeiße dich nicht sofort raus oder lasse dich alleine - aber ich muss von dir wissen, ob das alles hier irgendetwas ändert? Oder- wartest du eigentlich nur insgeheim darauf, dass dein Körper nicht mehr so schmerzt, damit du heimlich verschwinden kannst, wenn ich bei der Arbeit bin? Kann es passieren, dass ich in den nächsten Tagen abends hierher komme und du einfach nicht mehr da bist?" Zac wagte es nicht noch einmal den Blick von ihr abzuwenden, um eine Lüge direkt in ihren Augen entlarven zu können. "Was geht in deinem Kopf vor? Ich sehe, dass du selber nicht weiß, welcher Weg der Richtige ist und wie es von hier aus weitergeht, aber- du kannst mir auch nicht erzählen, dass du selber gar nicht darüber nachdenkst."

ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE

[Bild: zac04.png]
29.08.2018 22:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
MOTEL - Zac William Coles - 16.08.2018, 16:57
RE: MOTEL - Lahja Emilia O'Neill - 16.08.2018, 17:40
RE: MOTEL - Zac William Coles - 16.08.2018, 19:58
RE: MOTEL - Lahja Emilia O'Neill - 16.08.2018, 23:07
RE: MOTEL - Zac William Coles - 17.08.2018, 08:43
RE: MOTEL - Lahja Emilia O'Neill - 17.08.2018, 12:08