|
ZAC'S & AVA'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT
|
RE: ZAC'S & AVA'S FLAT
Zac konnte gar nicht verhindern, dass er über Avas unwissende Hilfsversuche einmal spöttisch auflachte. Es war ein kaltes, kurzes Lachen, das über seine Lippen kam, und sofort erstickt wurde, indem er daraufhin mit einer Hand fest über sein Gesicht rieb und den Kopf dabei schüttelte. Wenn man Lahja kannte, dann wusste man, dass sie sich nicht so einfach helfen ließ. Das war doch Teil des Problems. Wenn Zac sie jetzt an die Hand nehmen und in die Obhut einer Entzugsklinik, eines Frauenhauses, eines Psychologen oder auch einfach nur ihres Vaters geben könnte, dann hätte der das doch längst getan, verdammt. Er wusste, dass seine Hilfe und die wenigen kurzen Verabredungen niemals ausreichend wären, um ihrem Leben wieder einen Sinn und eine Perspektive zu geben, fern ab von Drogen, Gewalt und Exzessen. Aber so leicht war das nicht: Zac konnte nur immer und immer wieder den Kontakt zu ihr suchen, er konnte probieren sie langsam wieder an das Leben heranzuführen, das ihr vor gar nicht allzu langer Zeit sogar ganz gut gefallen hatte, und hoffen, dass sich dann irgendwann in ihr selber ein Schalter umlegte. Dass sie entschied für sich selber kämpfen zu wollen. Aber so lange sie nicht so weit war, konnte Zac sie nicht einfach in professionelle Hände abschieben, das ging nicht, und dass seine Verlobte das einfach nicht verstehen wollte, das frustrierte ihn so sehr, dass die Verzweiflung darüber Überhand nahm.
"Sie ist aber nicht nur meine scheiß Ex-Freundin!", schrie er deshalb auch viel lauter als beabsichtigt, erschrak dabei sogar über sich selbst und sah wie aus Reflex in Richtung des Babyfons. Für eine Sekunde blieb Zac ganz still und flehte innerlich, dass Scarlett durch seine lauten Worte nicht geweckt wurde, aber er stellte in dem Moment der Ruhe auch für sich selber fest wie falsch seine vorherigen Worte bei Ava ankommen könnten. Aus dem Grund verfiel er auch erneut in penetrantes Kopfschütteln und stieß dabei erschöpft die Luft aus seinen Lungen. "So meine ich das nicht", rechtfertigte er sich dabei selber. "Da ist nichts mehr zwischen uns. Sie ist meine Ex-Freundin. Aber trotzdem ist sie auch mehr, als das, Ava. Sie ist--" Ja, verdammt, was war sie denn eigentlich für Zac? Warum war er nach all der Zeit und unzähligen Enttäuschungen noch immer so anfällig für sie? "Keine Ahnung. Sie ist wie ich. Sie im Stich zu lassen wäre fast so, als würde ich mich selber im Stich lassen. Und wenn du wirklich der Meinung bist, dass nicht mehr in ihr steckt, als ein Junkie, eine Gewalttäterin und eine ehemalige Strafgefangene, die du nicht in der Nähe von Scarlett sehen willst, dann solltest du vielleicht erst einmal überlegen, ob du wohl mit mir die richtige Wahl getroffen hast, als Vater für deine Tochter. Denn das einzige, was Lahja von mir unterscheidet, ist, dass ich den Absprung schon vor Jahren geschafft habe. Sie nicht. Wenn früher nur ein paar Dinge anders gelaufen wären, vielleicht wäre ich dann heute genau dort, wo sie immer noch ist. Und dass du dich so-" Nach dem passenden Wort suchend starrte Zac verbissen, angespannt in die Luft. "So ignorant Lahja gegenüber verhältst, das zeigt mir nur noch mehr, dass da irgendetwas gerade nicht richtig läuft, Ava. Zwischen dir und mir. Schon seit Monaten hab ich das Gefühl du weichst mir aus, wenn du kannst. Du lebst nur noch für Scarlett, alles andere scheint dir egal geworden zu sein. Unter anderem auch, dass ich eben dein Verlobter bin. Ich bin nicht nur Scarletts Papa. Und wenn ich nach Hause komme, dann will ich von dir auch nicht nur als der Vater deiner Tochter angesehen werden, sondern- auch als Mann. Als dein Mann. Das Gefühl gibst du mir aber nicht mehr. Das meinte ich damit: Bevor du Ansprüche an mich als deinen Verlobten stellen willst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob ich das für dich überhaupt noch bin. Und wenn ja, dann möchte ich das auch spüren." Die Stimme von Zac klang dabei immer noch härter als üblich - seine Worte waren nicht mehr einfühlsam oder verständnisvoll - aber diesmal brauchte er das. Er konnte Ava nicht schon wieder eine Möglichkeit geben sich aus dieser Diskussion zu winden.
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|
|
23.08.2018 11:15 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |