|
ZAC'S & AVA'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT
|
RE: ZAC'S & AVA'S FLAT
Fassungslosigkeit breitete sich in Zacs Körper aus, während er noch immer direkt in das Gesicht seiner Verlobten blickte. Fassungslosigkeit darüber wie distanziert Ava von ihrem eigenen gestrigen Fehler sprach. Darüber wie gleichgültig sie wirkte. Wie egal es ihr schien, dass eine Frau von ihrem eigenen Partner so respektlos behandelt wurde. Nicht irgendein Mensch allerdings - und genau darin lag das Problem, worin Zac und Ava einfach keine Übereinkunft finden konnten - sondern Lahja. Die ihm so sehr am Herzen lag, dass Zac darüber sogar die nicht enden wollenden Konflikte mit seiner Verlobten in Kauf nahm. "Damit machst du es dir aber sehr einfach, oder?" Pressend und vorwurfsvoll klang seine Stimme dabei, ungläubig schüttelte er seinen Kopf. "Nein, Ava. Es geht dich nichts an, was Lahja ihrem Freund erzählt und was nicht. Es geht dich auch nichts an, bei wem sie sich Unterstützung sucht und ob sie Drogen nimmt. Oder mit ihrem Leben nichts anfängt. Das ist alles nicht dein Problem und es stand dir verdammt nochmal nicht zu dich da einzumischen. Der einzige Aspekt, bei dem ich dir eventuell ein Mitspracherecht zugestehe, ist meine Entscheidung, ob ich ihr helfe und ob ich mich mit ihr treffe oder nicht. Ich hab mir deine Bedenken immer angehört und ich hab auch immer versucht sie aus dem Weg zu räumen. Ich hab dir erklärt, dass Lahja sonst niemanden hat - vor allem niemanden, der sie so versteht wie ich - und dass sie mich braucht. Also nein, ich werde sie nicht einfach sich selber überlassen! Weder jetzt, noch jemals." Selten sprach Zac so hart und endgültig, wenn es um Lahja ging, und er konnte sich auch nicht erinnern, ob er die Sorgen und Unsicherheiten seiner Verlobten schon einmal so mit Füßen getreten hatte wie er es jetzt gerade tat. "Und überhaupt, Ava, ich weiß nicht, ob gerade du im Moment im Recht bist damit zu argumentieren, dass ich dein Verlobter bin. In der letzten Zeit sah es nämlich eher so aus, als würdest du da nicht mehr besonders viel Wert drauf legen." Und damit war dann auch für Zac endlich aus ihm heraus, was er jetzt schon seit Monaten versuchte in sich zu halten, um seine Verlobte nicht unter Druck zu setzen und zu viele Erwartungen an sie zu stellen. Und ja, auch für ihnen fühlte es sich befreiend an, wenngleich aber auch etwas anderes in ihm geschah: Dadurch, dass er es endlich wagte seine Vorwürfe an Ava deutlich in Worte zu fassen, ließ er auch endlich zu, dass er wütend darüber wurde. Anstatt weiterhin verständnisvoll mit ihr umzugehen, bezog er jetzt klar Stellung - für sich selber - und verkörperte diesen deutlichen Protest auch, indem er sich im Stuhl leicht zurück lehnte, die Arme vor der Brust verschränkte und dabei regelrecht herausfordernd in ihr Gesicht starrte.
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|
|
22.08.2018 10:00 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |