Antwort schreiben 
MOTEL
Verfasser Nachricht
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT

Beitrag #11
RE: MOTEL
"Ich weiß", antwortete Zac ruhig und warm. "Aber wenn ich Ärger mit Ava habe, dann nicht wegen dir, sondern wegen mir. Das ist etwas, das wir beide miteinander klären müssen: Sie und ich. Wenn sie der Meinung ist, dass ich irgendwelche Versprechen nicht einhalte oder wenn sie glaubt das Vertrauen in mich zu verlieren, weil ich mich ab und zu mal mit dir treffe, dann ist das etwas, das sie mit mir klären muss. Nicht mit dir. Und erst recht nicht mit Blaze." Zac fühlte sich davon noch immer so hintergangen, dass er erneut den Kopf schüttelte und sich mit zusammen gepressten Kiefern an vergangene Gespräche mit Ava zurück erinnerte. Daran, wie sie ihn mehrmals über Lahja ausgehorcht hatte. Was sie denn aktuell so tagtäglich machte oder wo sie wohnte. Ob sie einen Freund hatte. Ganz banale Dinge, die eigentlich - so glaubte Zac zumindest - nur zeigten, dass seine Verlobte sich für Lahjas Hintergründe interessierte. Oder mehr noch, dass sie sich vielleicht selber Sorgen machte. Dass sie verstand, weshalb es ihm so wichtig war Lahja seine Hilfe anzubieten. Im Nachhinein wirkte das alles nur noch wie Heuchelei und Zac rieb sich mit der Hand einmal fest über das Gesicht, um die Spannung in seinen Muskeln zu lösen.
Ehrlich beantwortete er seiner Ex-Freundin aber auch, dass er es war, der vermutlich zu viele Informationen an Ava weitergegeben hatte und dass sie daher wusste, wo Blaze lebte und wo sie ihn abfangen könnte. Diese Mitschuld lastete er sich selber auf, aber als Zac auch erklärte, dass Ava dabei immer eher interessiert als misstrauisch wirkte, da schien Lahja ihm dafür keinen Vorwurf machen zu wollen. Was ihr passiert war, das war eine Aneinanderreihung an falschen Entscheidungen und Einschätzungen. Von Lahja selber, von Zac und auch von Ava. Die Schuld allerdings, daran wie Lahja nun aussah, die hatte sich einzig und allein Blaze zuzuschreiben. Und während Zac danach schweigend auf dem Bett lag, da stellte er sich innerlich vor wie Lahjas vermeintlicher Freund nach Hause kam und einen leeren Bauwagen vorfand. Vielleicht würde er ausrasten, vielleicht würde er sich mit seinen Drogen auch völlig aus dem Leben beamen, aber früher oder später würde er bereuen, was an diesem Abend passiert war. Daran zweifelte Zac nicht. Blaze mochte vielleicht nicht dasselbe Potential und dieselbe Wärme in seiner Freundin sehen, die Zac schon immer in Lahja erkannt hatte, aber er würde sie dennoch vermissen. Zweifellos. Und Zac wusste aus eigener Hand wie schwer diese Sehnsucht nach ihr wiegen konnte.

Trotz der körperlichen Erschöpfung, verlief die Nacht unruhig für Lahja. Schmerzen plagten ihren Körper und die Angst davor, wie es nun weiterging, ihren Geist. Immer mal wieder fiel sie in einen unruhigen Schlaf, aus dem sie dann kurze Zeit später wieder keuchend erwachte und auf verschiedenste Arten versuchte ihren geschundenen Körper zu lindern: Einfach indem sie sich ein wenig anders hinlegte oder sich mehr Eis zum Kühlen von Zac geben ließ. Auch er schloss in dieser Nacht kaum ein Auge, sondern wachte wie ein Adler neben Lahja und tat alles, was er tun konnte, damit ihr Zustand für sie einigermaßen erträglich wurde. Mehrmals bot er ihr auch an doch noch ins Krankenhaus zu fahren, dort würde man ihr zumindest Schmerzmittel verabreichen, aber Lahja blieb in ihrer Entscheidung strikt. Und früh am nächsten Morgen, als es draußen gerade begann zu dämmern, da konnte sie dann auch endlich entspannter die Augen schließen und tiefer einschlafen, als zuvor. Zac blieb allerdings immer noch unruhig und stand daher auch kurze Zeit später aus dem Bett wieder auf, um alles für seine Ex-Freundin zu besorgen, was sie brauchte, um den Tag zu überstehen: Ein paar Schokoriegel, frisches Wasser, sogar eine zuckrige Flasche Cola, Sandwiches zum Frühstück und ein Fertiggericht als Mittagessen, sowie eine kühlende Salbe für ihren Körper, ein frisches T-Shirt und eine Jogginghose.
Es war gerade einmal 6 Uhr, als Zac schon wieder zurück in das gebuchte Motel-Zimmer kam und seine Einkäufe vorsichtig auf dem kleinen Schreibtisch abstellte, während Lahja noch schlief. Für einen Moment dachte er darüber nach sie zu wecken, entschied sich aber letztendlich ihr stattdessen eine Nachricht auf einen Zettel zu schreiben: Guten Morgen, ich muss vor der Arbeit noch mit Ava reden, deswegen bin ich schon früh los. Wenn irgendetwas sein sollte, du kannst dich jederzeit bei mir melden! Das Essen hier sollte dich durch den Tag bringen, heute Abend komme ich wieder. Bleib stark und denk dran deinen Verband am Kopf zu wechseln. Zac. Ein weiteres Mal sah er daraufhin zu Lahja hinab und ging sogar zu ihr herüber, um ihre Decke ein wenig höher zu ziehen, ehe er leise den Raum verließ und sich auf den Heimweg begab.

Dass Ava nicht mehr schlief, das sah Zac sofort, als er die Tür der Wohnung öffnete und aus der Küche Licht in den Flur strahlte. Ob es daran lag, dass Scarlett seine Verlobte früh geweckt hatte oder ob auch sie vielleicht gar keinen Schlaf hatte finden können, das vermochte er nicht zu sagen, aber als Zac in der Tür zur Küche stehen blieb und Ava direkt ins Gesicht sah, da war ihre gemeinsame Tochter zum Glück nicht bei ihr. "Scarlett?", fragte er dennoch als Erstes, kühl und distanziert, und ganz ohne seiner Verlobten den gewohnten Begrüßungskuss zu geben. "Schläft sie noch? Oder wieder?" Kurz sah er zu der geschlossenen Tür des gemeinsamen Schlafzimmers, ehe er ein paar Schritte auf seine Verlobte zu ging. "Wir müssen nämlich über etwas reden, du und ich."

ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE

[Bild: zac04.png]
20.08.2018 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
MOTEL - Zac William Coles - 16.08.2018, 16:57
RE: MOTEL - Lahja Emilia O'Neill - 16.08.2018, 17:40
RE: MOTEL - Zac William Coles - 16.08.2018, 19:58
RE: MOTEL - Lahja Emilia O'Neill - 16.08.2018, 23:07
RE: MOTEL - Zac William Coles - 17.08.2018, 08:43
RE: MOTEL - Lahja Emilia O'Neill - 17.08.2018, 12:08