Antwort schreiben 
ROUTE 66
Verfasser Nachricht
Madison Lane
Unregistered

Beitrag #2
RE: ROUTE 66
Madison hätte einfach ihren Mund halten sollen, sie hätte einfach die Augen schließen sollen und so tun als ob sie schlafen würde. Denn das, was nun alles seine Lippen verließ, war so viel mehr als worauf sie gefasst war. „ Ich habe vergessen, dass du immer sehr gut darin bist – zu sagen... was so in dir los ist und womit du ein Problem hast...“ Gab sie zu und sah im dunklen zu ihm, das schwache Lächeln gelang dabei leider mehr schlecht als Recht. Das blieb auch so, als sie versuchte, darüber einen Scherz zu machen. „ Das mit der Zeit, dass war emotionale Erpressung und das tut man nicht.“ Nein, nichts konnte ihr nun dabei helfen, wie sie sich selbst damit Überforderte. Vielleicht war es das, was es viel schwerer machte und was sie eigentlich hatte auf Matt abwälzen wollen. Er hatte sich den Trip überlegt, er hatte dahinter gestanden, die ganze Zeit schon und er hatte auch nicht so ein Problem mit seinen Emotionen wie Madison. Auch jetzt hoffte sie, auf sein Verständnis und das sie sich wie eine Jugendliche nach dem Whiskey der beiden ausstreckte, den er ihnen beiden zu Weihnachten geschenkt hatte und fragend den Blick anhob. Er war nicht dumm und er kannte sie besser als jeder andere, um mit ihm wirklich darüber zu Reden, was in ihr vorging, müssten sie sich erst ein wenig in der Nacht verlieren, ein wenig in der brennenden Flüssigkeit und sie brauchte Zeit darüber nachzudenken, was sie ihm sagen wollte und vor allem wie. „ Vielleicht sollten wir schon mal ein wenig davon kosten, immerhin will ich die Flasche mit dir leeren in der Zeit und ich Glaube, darüber zu sprechen, warum es komisch ist neben dir zu schlafen ist ein perfekter Grund damit anzustoßen.“ Er brachte zumindest genau das, was er damals auch in der Lage war ihr zu geben. Matt und seine Art, gepaart mit Alkohol hatten schon manche Geheimnisse aus ihr heraus locken können. „ Ich musste mich in den letzten Jahren nicht mehr wirklich mit den Gedanken anderer Menschen auseinander setzen und das ist auch etwas, was ich sehr mag. Alles was wichtig ist, passiert hier drinnen...“ Sie deutete auf ihre Schläfe und Matt hatte sie zwar mit einbezogen in ihre Entscheidungen, als die beiden ein Paar waren aber es war nichts neues, wie wichtig Madison immer war, am Ende sich selbst Treu zu bleiben. Vielleicht hatte die Ehe der beiden, die Beziehung sie beeinflusst aber wenn, dann hatte er sie das nie spüren lassen. Das merkte sie erst jetzt, als sie reflektierte, ob alles so war, wie noch vor einigen Jahren oder nicht. „ Mein handeln beeinflusst nur das, was mich am nächsten Morgen erwartet. Ich... ich kann mir selbst nicht mal verzeihen, dass ich dich mit deinem besten Freund betrogen habe.“ Man konnte sogar genau sehen, wie sehr ihr das zusetzte und wie es sie selbst schmerzte. „ Das ist so gegen alles, was ich bin... das ist so gegen alles, was meine Prinzipien sind. Waren. Wieder sind. Es fühlt sich an, als wäre da jemand ganz anderes am Steuer gewesen, als das passiert ist aber das ist nicht so – Matt ich war das und ich will nicht, dass ich irgendwann noch mal so einen Fehler begehen kann, den ich mir einfach nicht Verzeihen werde. Deswegen will ich auch nicht hören das du Fehler gemacht hast.“ Madison stellte schon immer sehr hohe Ansprüche an ihr eigenes handeln und dennoch hob sie verzweifelt die Schultern und sah an die Decke des Busses. „ Natürlich ist das scheiße, wenn ich daran denke, dass du mit Haily in dem Bus durch die Gegend gereist bist und ihr das geteilt habt, was wir gemacht haben und natürlich habe ich heute anstelle von mir auch öfter gesehen, wie das zwischen euch beiden passiert ist und trotzdem ist das nicht richtig. Ich gönne dir das auch von Herzen. Nur – irgendwie – da ist so viel anders auf einmal. Du weißt doch, wie schlecht ich damit umgehen kann, wenn sich etwas ändert, an das ich mich gewöhnt habe.“ Das wagte nicht einmal sie auszusprechen aber ertappt hatte sie sich dabei schon, dass sie Matt schon längst vor ihrem inneren Auge mit Haily die Dinge im Alter durchleben hatte sehen, die die beiden geplant hatten. „ Diese Reise hier fühlt sich einfach an, als wäre ich an einem falschen Platz und ich habe vielleicht gehofft, dir geht es genauso – dabei weiß ich das besser. Was... warum willst du so zwingend, dass ich zu den Ärzten gehe? Wie denkst du, ich soll das anstellen, wenn ich da herum liege und zu nichts mehr in der Lage bin?“ Sie konnte sich das nicht einmal ausmalen, vielleicht konnte er das. " Wir waren schon immer unterschiedlich und ich um einiges radikaler als du. Du sollst das jetzt auch nicht falsch verstehen aber vielleicht habe ich mich auch bei dir nochmal aufrichtig entschuldigt aber dir nichts von der Krankheit gesagt, weil es mir viel schwerer fällt uns irgendwann mal Freundschaftlich zu sehen. Es fällt mir leichter da nur noch Haily zu sehen. Die Reise hier ist bestimmt auch eher möglich weil ich dir gegenüber noch so ein verdammt schlechtes gewissen habe - selbst wenn ich kämpfen und Siegen würde und Jamie nie hängen lassen würde, unser Verhältnis habe ich immer eher so gesehen wie in den letzten Jahren." Es war nicht leicht so ehrlich zu sein aber gleichzeitig fühlte Madison sich um einiges leichter.
11.01.2017 00:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
ROUTE 66 - Matthew Dawson - 10.01.2017, 01:30
RE: ROUTE 66 - Madison Lane - 11.01.2017 00:54
RE: ROUTE 66 - Matthew Dawson - 11.01.2017, 17:11
RE: ROUTE 66 - Madison Lane - 12.01.2017, 09:49
RE: ROUTE 66 - Matthew Dawson - 13.01.2017, 18:58
RE: ROUTE 66 - Madison Lane - 15.01.2017, 01:44
RE: ROUTE 66 - Matthew Dawson - 17.01.2017, 14:31
RE: ROUTE 66 - Madison Lane - 17.01.2017, 22:14