Antwort schreiben 
ROUTE 66
Verfasser Nachricht
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?

Beitrag #1
ROUTE 66
Bei Matt hatte die letzte Flasche Wein, die Madison so triumphal in das provisorische Bett brachte, genau das bewirkt, was sie bewirken sollte. Er war zwar auch schon vorher betrunken, aber die letzten paar Schlucke gaben ihm dann tatsächlich so sehr den Rest, dass er schnell in einen tiefen, gleichgültigen Murmeltier-Schlaf fiel und auch am Morgen erst als Letzter von allen aufwachte. Dass Madison schon viel eher vor ihm und vor seiner Nähe geflüchtet war, das konnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen und im Gegensatz zu seiner ehemaligen Frau machte er sich im Laufe des Tages auch kaum mehr Gedanken darum. Dafür war er viel zu kurzsichtig. Wenn ihn absurde Gefühle trafen, so wie gestern Abend so dicht neben Madison, dann sprach er das ohne Scham aus, er teilte sich mit und suchte vielleicht sogar nach Bestätigung, aber so schnell wie solche Gefühle kamen, waren sie auch schon wieder fort. Er fragte sich nicht, ob diese Anspannung zurückkehren würde und ob er überhaupt schon bereit war gemeinsam mit der Frau, die er so sehr geliebt hatte, durch das ganze Land zu reisen, eine Woche lang, nur zu zweit. Er zweifelte nicht an seiner Entscheidung und als sie abends auf dem ersten Rastplatz ankamen, als Madison und er sich dort ihr Schlaflager hinten in ihrem Bus herrichteten und sie dabei schon wieder so nah beieinander lagen, sah er sie daher anfangs nur völlig verwirrt an, als sie das Thema der gestrigen Nacht auf einmal wieder zur Sprache brachte. Er spürte zwar auch, dass sich gerade wieder komische Gefühle in ihm ausbreiteten, jetzt wo sie zur Ruhe gekommen waren, still nebeneinander atmeten und sein Bein schon wieder so kribbelte als wolle es einfach ihres berühren, aber bei ihm war die Anspannung schon deutlich schwächer geworden. Der gemeinsame Tag hatte dazu beigetragen, dass er auch ganz ohne Alkohol die Schönheit der Situation erkennen konnte. Die beiden waren den ganzen Tag Richtung Osten gefahren, hatten hier und da ein paar kurze Stops eingelegt, einmal in einer verlassenen Geisterstadt und dann noch bei ein paar anderen Attraktionen, die am Wegesrand ausgeschildert waren. Sie hatten gemeinsam gelacht, miteinander geredet und im Auto sogar zusammen zu alten 70er-Rock-Songs gesungen. Sie hatten Spaß gehabt, gemeinsam, und genau das war auch einer der Gründe, weshalb es Matt so wichtig gewesen war diese Reise mit Madison zu machen. Sie konnte das anscheinend noch nicht erkennen, aber dieser Prozess wie sie sich stetig wieder näher kamen, wie sie wieder ein Verhältnis zueinander aufbauten, eine Freundschaft, genau das hatte er so gewollt und beabsichtigt. Und um das auch ihr begreiflich zu machen, drehte Matt sich mit einem schwachen Lächeln auf der Matratze zur Seite, er winkelte einen Arm unter seinem Kopf an und betrachtete die Frau neben ihm lange, ehe er antwortete. "Du tust es doch gerade schon, Madison. Genau das hier. Mit jeder Minute, die wir zusammen verbringen, kommen neue Erinnerungen dazu, schöne Erinnerungen. Und der Rest, der wird dadurch- unwichtiger. Weniger präsent. Also ja, ich will immer noch diese Reise mit dir machen und wenn es sich komisch anfühlt neben dir zu liegen, dann möchte ich das trotzdem so lange tun, bis es nicht mehr komisch ist." Weil er jedoch das Gefühl hatte, dass Madison überhaupt nicht nachempfinden konnte, was genau in seinem Kopf und vor allem auch in seinem Herzen geschah, atmete Matt einmal tief durch und ließ sich dabei mit dem Rücken wieder auf die Matratze sinken. "Ich gebe dir keine Schuld, an gar nichts. Du bist nicht Schuld daran, dass es nicht funktioniert hat, genauso wenig wie du Schuld daran bist, dass es sich jetzt komisch anfühlt neben dir zu liegen. Es hat einfach nicht gepasst, damals. Es war einfach nicht richtig. Ich hab Fehler gemacht, du hast Fehler gemacht, dann hab ich wieder Fehler gemacht, dann du und letztendlich- sollte es einfach nicht sein. Du hast mir weh getan, Madison, das schon. Und ja, wenn ich dich jetzt ansehe, dann tut es auch immer noch ein bisschen weh, aber das ist nichts, was ich irgendwie beeinflussen kann. Ich kann nicht einfach sagen: Okay, jetzt tut es nicht mehr weh. So gerne ich auch würde, das funktioniert nicht. Ich möchte doch überhaupt nicht, dass das noch immer zwischen uns steht und ich möchte doch auch endlich damit abschließen, aber- während mein Kopf dir schon längst verziehen hat, schon ein paar Tage, nachdem das alles passiert ist-" Matt erinnerte sich sogar noch an genau diesen Moment, auf dem Burning Man Festival, an dem er seinen Frieden damit geschlossen hatte. "Schafft mein Herz das einfach nicht. Noch nicht." Erneut sah Matt durch die Dämmerung in ihr Gesicht, unsicher ob Madison den Unterschied verstand und ob sie nachempfinden konnte, was er ihr damit sagen wollte. "Mach dir keine Vorwürfe, okay? Es hätte nicht funktioniert, früher oder später hätte uns irgendetwas anderes das Genick gebrochen. Und ich weiß wie Leid es dir tut, dass es so passiert ist wie es dann eben passiert ist. Wirklich. Wir müssen jetzt einfach abwarten, wir müssen versuchen die Zeit zusammen zu genießen, Spaß zu haben und vielleicht- vielleicht erledigt sich dann alles von selber. Und ansonsten musst du halt einfach noch mehr Zeit schaffen." Kurz lächelte Matt sie schief an, weil er damit genau das Thema aufgriff, das Madison gar nicht hören wollte, zog dann aber schwach seine Schultern hoch. Er glaubte ganz fest, dass die Zeit seine Wunden von selber heilen würde, doch Madison schienen noch ganz andere Dinge zu belasten, die Matt erst jetzt wieder aufgriff, während er sich noch einmal zur Seite drehte, um sie direkt ansehen zu können. "Haily also, hm? Ist sie mit ein Grund, warum das für dich komisch ist neben mir zu liegen?" Kopfschüttelnd zeigte er ihr, dass das Thema für ihn gar keine Rolle spielte und dass seine Hippie-Freundin seinerseits keinen Einfluss auf diese Anspannung in ihm nahm. "Ist das- Denkst du viel darüber nach? Stört dich das?"

MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK

[Bild: matt04.png]
10.01.2017 01:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
ROUTE 66 - Matthew Dawson - 10.01.2017 01:30
RE: ROUTE 66 - Madison Lane - 11.01.2017, 00:54
RE: ROUTE 66 - Matthew Dawson - 11.01.2017, 17:11
RE: ROUTE 66 - Madison Lane - 12.01.2017, 09:49
RE: ROUTE 66 - Matthew Dawson - 13.01.2017, 18:58
RE: ROUTE 66 - Madison Lane - 15.01.2017, 01:44