RE: ZAC # AVA
Zac konnte kaum verbergen wie unwohl er sich gerade fühlte. Mehr und mehr versank er in sich selber, stützte die Ellenbogen auf seinen Knien ab, zog die Schultern hoch und vergrub dann sogar sein Gesicht in den eigenen Händen. Immer wieder schüttelte er kurz den Kopf, immer wieder zeigte er Ava, dass er ihre Forderungen nicht erfüllen wollte, aber letztendlich - als sie ihn fragend, erwartungsvoll ansah und auf seine Lösung für die Probleme des jungen Paares wartete - blieb er stumm. Er wollte so gerne versuchen die Beziehung auf seine Art zu retten: Indem er für seine Verlobte da war, indem er sie unterstützte und sie so respektvoll, ehrlich und fürsorglich behandelte wie er es auch sonst immer tat, aber das reichte nicht. Diesmal reichte das nicht. Zac liebte Ava dafür wie ruhig sie blieb, wie sie sich wirklich mit ihm auseinandersetzte und wie die beiden über ihre Probleme reden konnten, ohne bei dem ersten, kleinen Konflikt direkt wütend und laut zu werden oder gar die Wohnung zu verlassen, aber in diesem Moment wünschte Zac sich fast die Distanz. Er wünschte sich Zeit, viel mehr Zeit. So viel Zeit wie er nun einmal brauchte, um auf eine andere Idee zu kommen, mit der er Avas Vertrauen in ihn wieder bestärken könnte, aber da war nichts. Es gab nichts. Und weil seine Freundin ihn so deutlich spüren ließ, dass er gar keine andere Wahl hatte, wenn er diese kleine Familie wirklich wieder für sich gewinnen wollte, blieb ihm irgendwann nichts anderes übrig, als tief die Luft aus seinen Lungen zu stoßen, sich selber angespannt über das Gesicht zu reiben und dann langsam, zögerlich zu nicken. "Okay", nuschelte er kaum hörbar, ohne seine Verlobte dabei anzusehen. "Wenn du das wirklich willst, dann- in Ordnung. Ich nehme dich mit zum Training und ich nehme dich mit zu einem Kampf, aber- nicht sofort. Nicht in den nächsten paar Tagen. Bevor wir dahin gehen, möchte ich, dass du alles weißt. Von mir." Erst jetzt wagte er es von der Seite in ihre Augen zu blicken und unruhig ihr Gesicht zu betrachten. "Ich will, dass du weißt, wann das angefangen hat, wie es dazu gekommen ist, was ich vorher getan hab, um mit der Wut umzugehen, und warum ich dann irgendwann zu diesen- illegalen Kämpfen gekommen bin. Ich will, dass du weißt und auch wirklich verstehst, dass ich das nicht aus Spaß mache, Ava. Dass es dort zwar viele Männer gibt, die das lautstark zelebrieren und feiern, aber dass ich anders bin, als die. Ich will auch, dass du dich vorher mit der Theorie und Wissenschaft und den biologischen und soziologischen Grundlagen dafür auseinandersetzt, so wie ich es auch bei dir getan hab. Ich will, dass du wirklich verinnerlichst, dass das ein Teil von mir ist, der immer irgendwie da sein wird und dass es nichts gibt, was ich dagegen tun kann. Und erst, wenn ich das Gefühl hab, dass du das nachempfinden kannst, dann- nehme ich dich mit dahin. Okay?" Lange sah er Ava in die Augen, ehe Zac sich doch ein wenig aufrichtete, seinen Körper mehr in ihre Richtung wandte und dann selber derjenige war, der vorsichtig seine Hand auf ihren Arm legte und seine Finger von dort bis zu ihren zog, um sie sachte mit seiner Hand zu umschließen. "Was den Sex angeht-- Ich weiß wirklich nicht, ob ich das kann. Wenn ich das Gefühl hab, dass dir das Angst macht und dass du dich unwohl fühlst, wie beim letzten Mal, dann wird das nicht funktionieren. Als du mich danach so- angesehen hast und wie du danach mit mir umgegangen bist-- Ich hab mich fast so gefühlt als hätte ich dich gerade missbraucht, Ava. Das kann und will ich nicht nochmal." Noch einmal füllte Zac seine Lungen mit Luft, um sie danach langsam wieder entweichen zu lassen und den Blick dabei auf die Hände des jungen Paares zu senken. "Ich möchte dich nicht ausschließen, das wollte ich nie. Und ich hab diese Entscheidungen auch nie getroffen, um dich auszuschließen, Ava, sondern- weil ich wirklich Angst davor habe, dass du nicht mehr mit mir zusammen sein möchtest, wenn du auch die dunkelsten Seiten von mir kennenlernst. Bitte lass mich nicht im Recht damit sein."
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|