|
KRANKENHAUS
|
Verfasser |
Nachricht |
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT
|
RE: KRANKENHAUS
Auch wenn Lahja ihre Signifikanz oftmals selber nicht sehen konnte, in Zacs Leben hatte sie während der vergangenen Monate eine unheimlich wichtige Rolle eingenommen, schon allein deshalb, weil niemand ihn so verstand wie sie. Sie konnte nachempfinden, was in seinem Körper passierte, sie kannte das alles, und obwohl Zac zwar spürte, dass die Beziehung zwischen ihnen nicht rein freundschaftlich war und auch vermutlich niemals sein würde, wollte er darauf nicht verzichten. Er brauchte sie genauso wie sie ihn brauchte. Und er konnte nur hoffen, dass Ava das früher oder später akzeptieren würde. "Okay", stimmte er dennoch leise zu, nickend und wollte sich gerade Lahja zuwenden, um seine Tochter wieder aus ihrem Arm zu nehmen. "Ich rede mit Ava und dann- schauen wir weiter. Ich hab ja deine Nummer. Und ich weiß wo du wohnst." Noch einmal lächelte er behutsam, aber nur Sekunden später sollte ihm das wieder vergehen. Die Veränderung in dem Gesichtsausdruck seiner Ex-Freundin bekam er nicht mit, in genau diesem Moment sah er gerade Scarlett an und legte seine Hände um ihren winzigen, gebrechlichen Körper, doch noch ehe er sie an sich nehmen konnte, hielten Lahjas Worte ihn plötzlich auf. Nicht nur, was sie sagte, sondern vor allem wie sie es sagte. Zacs Herzschlag setzte aus, als er sich erschrocken umdrehte, zur Tür sah, aber da war niemand. Da stand keiner. Unsicher sah er noch einmal in das Gesicht seiner Ex-Freundin, aber ihr Blick ließ kein Zweifel daran, dass tatsächlich Ava gerade in diesen Raum gekommen war. Sie dachte sich das nicht aus, das war kein Scherz, um ihn zu schockieren, nein, seine Verlobte hatte gerade wirklich gesehen wie sie beide an dem Bett ihrer gemeinsamen Tochter standen. Sie hatte gesehen wie Lahja Scarlett in den Armen hielt, wie dicht und vertraut er mit ihr redete. Ohne darüber nachzudenken wandte er sich sofort ab, lief auf die Tür zu, aber hielt dann doch nochmal inne, wollte schon wieder zurück gehen, seine Tochter ins Bett legen, aber seine Ex-Freundin versicherte ihm, dass es okay war. Dass er gehen sollte. Und weil er Lahja auch sein eigenes Leben anvertrauen würde, stürzte er nickend, dankend aus der Tür hinaus und rannte so schnell er konnte den Flur hinab, hinter Ava her. Mehrmals rief er ihren Namen aus, wollte sie zum Stehenbleiben animieren, aber erst im Treppenhaus, nach zwei Stockwerken, holte er sie endlich ein, griff nach ihrer Schulter, um sie aufzuhalten, und schob sich dann eilig vor sie, um zu verhindern, dass seine Verlobte erneut vor ihm weglaufen konnte. "Das war nicht - wonach es aussieht", sprach er atemlos, schnell aus. "Das war- Ich hab Lahja auf der Straße getroffen und - sie hat sich solche Sorgen gemacht. Sie dachte - es wäre etwas passiert und - das wäre ihre Schuld. Es tut mir Leid, Ava, es tut mir - so Leid." Haltlos sprach er einfach aus, was ihm in den Kopf kam, schwer atmend bewegte sich dabei seine Brust auf und ab. "Es war nur ein Zufall. Ich wollte ihr nur zeigen, dass es Scarlett gut geht. Nicht mehr."
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|
|
23.11.2016 15:07 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |