|
JUGENDZENTRUM
|
Verfasser |
Nachricht |
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT
|
RE: JUGENDZENTRUM
Zac rechnete absolut nicht damit, dass Lahja so auf seinen langen, ausufernden Monolog reagieren würde. Viel eher hatte er schon vor seinem bildlichen Auge gesehen wie sie sich einfach umdrehte und ging, denn vieles von dem, was er da sagte, musste für sie unheimlich verletzend sein. Er war sich dessen bewusst, er verstand sehr wohl, was er ihr damit antat, aber Zac brauchte das gerade auch einfach. Er brauchte es diese abstrusen Gedanken loszuwerden und das vor jemandem, der den Kern dessen verstand. Lahja hatte zwar genug Distanz zu der gesamten Situation, dass es ihr leichter fiel zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, aber er wusste ganz genau, dass für sie kein einziger seiner Gedankengänge völlig unnachvollziehbar wäre. Sie verstand ihn. Sie kannte das Gefühl, dass alles zu viel wurde und dass man darüber auch mal den Boden unter den Füßen verlor. Dass Wut aufkam, die man eigentlich nicht spüren durfte, und dass man nach Auswegen suchte, die man nicht gehen wollte. Zac war ein aufopferungsvoller, fürsorglicher Mann und tief in sich wusste er genau, dass er niemals an seiner Tochter zweifeln würde, sobald er ihr einmal in die Augen gesehen hatte, aber dass er jetzt gerade dazu fähig war die Schwangerschaft als möglichen Fehler zu bezeichnen, das zeigte doch nur wie sehr er gerade erneut an seine Grenzen ging. Wie schwach und hilflos er sich fühlte. Lahja gelang es mit ihrer forschen Art aber ausgesprochen gut ihren Ex-Freund auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und nachdem sie hart ihre Handflächen gegen seine Brust gestoßen und er daraufhin beschwichtigend die Hände angehoben und mit hartem, aber reumütigem Blick in ihr Gesicht gesehen hatte, wich er ergeben, kopfschüttelnd einen Schritt zurück. Sie hatte ja Recht, mit allem, was sie da sagte. Es war nur trotzdem so verdammt hart die Fassung zu bewahren. "Und was soll ich dann tun, Lahja? Was soll ich machen, wenn alles falsch ist, das mir irgendwie helfen könnte?" Zac erwartete nicht einmal eine Antwort auf seine Frage, da gab es nämlich nichts, was ihn befriedigen würde. Das war doch das scheiß Problem: Seine Situation war so verdammt ausweglos. "Wenn ich das jetzt noch ein paar Monate einfach aushalten und ertragen muss, ohne etwas zu tun, das mir hilft, dann explodiere ich. Und was, wenn das vor Ava passiert? Was, wenn ich so unter Strom stehe, dass irgendeine Kleinigkeit mir den Rest gibt?" Körperlich oder verbal, Zac wusste noch aus seiner Jugend wie zerstörerisch er sein konnte, wenn er die Kontrolle über sich verlor, und auch Lahja hatte das schon erleben dürfen, zuletzt hatte Kilian das abbekommen. "Dann gibt es Ava und mich auch nicht mehr lange. Und wenn ich jetzt gleich nach Hause gehe, wenn ich mich mit ihr hinsetze und ihr alles erzähle, dann gibt ihr das den Rest. Nichts ist richtig. Es gibt nichts, was ich tun kann." Bei Nele hatte er wenigstens noch seine Kämpfe gehabt, sie hatte das einfach hingenommen und akzeptiert, aber dass Lahja da mit ihren Bedenken nicht falsch lag, musste er sich auch eingestehen. Die Hilflosigkeit zerrte wieder so sehr an Zac, dass er diesmal die Boxhandschuhe hart in die Kiste schmetterte, nachdem er sie erneut vom Boden aufgehoben hatte, und dann durch den Raum hindurch ging, um das Licht zu löschen und in der geöffneten Tür auf Lahja zu warten. Seine Wut hatte sich wieder ein bisschen beruhigt, seine Muskeln waren nicht mehr so gespannt, aber zu dem jetzigen Zeitpunkt konnte er schon kaum mehr darauf vertrauen, dass die Kontrolle ihm nicht jeden Moment wieder entglitt. "Danke. Fürs Zuhören und für dein Angebot, aber wenn du nicht bereit bist mit mir zu trainieren und mich für einen Kampf so fit zu machen, dass mein Gegner nicht einmal die Chance bekommt mein Gehirn zu Brei zu schlagen, weiß ich nicht, wie du mir helfen kannst." Zumindest gab es da nichts, das Zac mit seinem Gewissen vereinbaren könnte.
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|
|
02.11.2016 11:43 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |