RE: TIERHEIM
Bex versuchte zwar ihre Worte wider zu revidieren und in die richtige Richtung zu lenken, aber Noah war zu dem Zeitpunkt schon viel zu verletzt, als dass er ihre Entschuldigung einfach hätte annehmen können. Dabei wusste er doch eigentlich, dass er genauso selber daran Schuld war wie sie seine Gefühle wahrnahm. Er hatte ihr nach dem Kuss doch noch gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen sollte, dass alles in Ordnung wäre und dass er sich wohlmöglich nur nach irgendjemandem sehnte, obwohl es doch eigentlich viel mehr war, als das. Er wollte nicht nur irgendjemanden, er wollte Bex. Er hatte Gefühle für sie, für ihr gutes, reines Herz und für ihre unschuldige, liebevolle Art. Er mochte ihr Lachen, er mochte die vielen, ehrlichen Gespräche, die sie beide schon geführt hatten, und er mochte es in ihrer Nähe zu sein, das ließ sich nicht einfach durch eine andere Frau ersetzen. Ja, früher oder später würde er wohlmöglich darüber hinweg kommen, er würde sich neu verlieben, aber jetzt gerade- jetzt gerade gab es da nur sie in seinem Kopf und es war verdammt nochmal verletzend, dass die Vorstellung für Bex so weit weg lag. Selbst, wenn es Joker nicht gäbe. Es war verletzend zu merken, dass sie die Charaktere und Vorstellungen der beiden für zu verschieden hielt und dass sie eigentlich nur darauf wartete, dass Noahs Gefühle sich endlich auf eine andere Frau zentrierten, aber anstatt darauf zu reagieren, presste er nur seine Kiefer zusammen und wandte den Blick von ihr ab. Was sollte er ihr denn auch sagen? Sollte er ihr das Leben noch schwerer machen, indem er diesmal ganz offen und ehrlich damit umging, was er für sie empfand? Und was dann? Würde sie sich dann vier Wochen nicht melden, anstatt zwei? Würde sie sich dann vielleicht gar nicht mehr melden? Würde eine Freundschaft für sie dann noch funktionieren?
Das alles nahm Noah so sehr mit, dass auch er die Arme vor der Brust verschränkte und Bex erst wieder ansah, als sich das Blatt auf einmal wendete und ihre Stimme plötzlich verletzt klang. Zu Recht. Und trotzdem gelang es ihm nicht die Anspannung fallen zu lassen und einen Schritt auf sie zu zu gehen. "Du hast ihm gesagt, dass ich dich geküsst hab?" Noahs Stirn legte sich in Falten, ehe auf einmal ein kurzes, kaltes Lachen seine Lippen verließ, weil plötzlich alles Sinn ergab. Na klar. Deshalb war es Joker so wichtig gewesen, dass Noah die beiden beim Sex erwischte. "Hast du ihm auch gesagt, dass ich dich mag? Dass ich- Gefühle für dich hab? Weiß er das?" Erneut glitt sein Blick kurz an Bex vorbei, auf ihren Freund, der in ein wenig Entfernung stehen geblieben war, um vermutlich den Anschein zu erwecken, als gestatte er Bex ihre Privatsphäre. Scheiß Arschloch. "Wenn ja, dann bitte. Da hast du deine Antwort. Er wollte sich dafür rächen, was ich dir gesagt hab, und er wusste, dass mich das hier treffen würde. Falls du ihm glauben willst, dann tu das, aber meiner Meinung nach sind das ein paar viele Zufälle auf einmal, Bex. Und das solltest du eigentlich auch sehen." Angespannt drehte er sich von ihr weg und rieb sich einmal mit festem Druck über das Gesicht. "Sag ihm er kann sich die Schallplatte sonst wohin stecken, ich brauch seine Heuchelei nicht."
|