 |
ZAC'S & AVA'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Ava Nolan
WILL BE YOURS, FOREVER.
Beiträge: 66
Registriert seit: Sep 2016
|
RE: ZAC # AVA
Als Zac ihre Finger von seinen löste, fuhr ihr ein Eiskalter Schauer den Rücken hinab. Ava wartete nur, dass er aufstand und ging. Sie heuchelte keine Stärke vor, sie weinte nur mehr, als er sich Distanzierte und diese Fragen seinen Mund verließen. Eine Reaktion zu erahnen, weil man dachte, man sei durch Filme darauf vorbereitet und sie dann wirklich zu Erleben, das waren Grundverschiedene Dinge. Darauf bereitete einen niemand vor. Auch wenn Zac versuchte mit der anderen Reaktion, mit seiner Nähe, zum Ausdruck zu bringen, er lehnte sie nicht ab und er machte sie auch nicht Verantwortlich, wählte er die Worte, die sie tief verletzten. Das war nicht sein Plan? Wie sie sich entschied? Auch wenn er sich korrigierte, sah er das als ihr Problem? War das sein Ernst? Waren deswegen so viel mehr Mütter alleinerziehend als Väter? Sah er sich so differenziert? Diese Fragen und diese Erschütterungen, die lösten in Ava aus, dass sie sich diesmal immer mehr von ihm entfernte. Innerlich – und dann auch Körperlich. Sie wusste, die beiden würden Reden müssen und sie wusste auch, der Test könnte falsch liegen aber gerade fühlte sie sich von Zac absolut abgestoßen. Er warf ihr zwar ein paar happen zu aber das reichte nicht, das reichte nicht um nicht selbst zu Verzweifeln. Deswegen war schon jetzt zu erahnen, was er damit erreicht hatte. Ava Stritt nicht laut, sie sagte auch selten etwas Kopfloses, was sie danach zurück nehmen musste und deswegen stand sie auch unheimlich gefasst auf, als sie sich von ihm befreit hatte. Sie nahm stumm den Test vom Boden um ihn in dem kleinen Mülleimer im Bad zu entsorgen und Zacs fragender Blick, der prallte von ihr ab. So wenig Eskalativ sie war, so deutlich ließ sie ihren Verlobten nun spüren, was seine Reaktion in ihr Auslöste. „ Ich... ich muss hier raus. Ich muss hier erstmal weg.“ Und egal ob er das auch als das beste Empfand oder er sie Aufhalten wollte, sie nahm sich das Recht heraus, nun auch so zu Reagieren, wie sie das am ehesten fühlte – ihr Blick mit Enttäuschung gefüllt und mit verletzten Gefühlen, der traf Zac dennoch, eher sie sich abwandte und ihre Jacke und Schuhe von der Garderobe nahm, die Jacke und die Tasche eng an ihren Körper geschlossen und mit halbwegs getrocknetem Gesicht die Wohnung verließ.
Ava fuhr an den Strand, sie war dort gerne wenn es ihr nicht gut ging und wenn sie nachdenken musste. Mit dem weiten Horizont wirkten die eigenen Probleme so klein aber diese hier, die waren nicht klein. Was wenn Zac irgendwann zu dem Schluss kam, dass war wirklich zu sehr gegen seine Pläne? Würde die Hochzeit nie stattfinden? Leider stellte sie sich diese Fragen alle alleine. Sie hatte Freunde und auch eigentlich ihre Ma, egal ob es da Streit gab aber nun schämte sie sich auch noch so sehr. Zac hatte ihr genau das Gefühl gegeben, was sie nicht haben wollte, dass sie einen dummen Fehler gezeugt hatten und immer wieder fand sie selber zu dem Ergebnis, eigentlich durfte sie diesen Gedanken nicht haben. Konnte sie ein Kind dann angemessen lieben? Ava erwischte sich aber jetzt schon mit der schützenden Haltung über ihrem Bauch. Ungewissheit ließ sich am schlimmsten ertragen und wenn Ava etwas wollte, konnte sie sehr energisch sein und auch wenn die Frauenärztin wegen Terminen eigentlich erst in ein oder zwei Tagen das Ergebnis des Testes checken wollte, machte sie so eine Szene, dass sie doch dazwischen geschoben wurde – wenn auch mit ewiger Wartezeit.
Mit dem Ergebnis, dem Endgültigem, strich sie noch ein wenig durch die Straßen. Bisher war ihr Handy ausgeschaltet aber nach zwei weiteren Stunden, als es draußen zu Dämmern begann, schaltete sie es ein. Nicht um zu sehen, ob Zac sich gemeldet hatte oder wie oft, sondern um ihn Wissen zu lassen, sie sei in einer halben Stunde Zuhause. Mehr nicht. Als sie endlich den Schlüssel ablegte, die Schuhe und die Jacke los wurde, spürte sie erst, wie der Tag an ihr gezehrt hatte. Mit der Tasche und dem Inhalt begab sie sich auf dem Weg ins Wohnzimmer. War Zac überhaupt hier?
|| PRETECT MY LIL GIRL » 27 YEARS OLD » ZAC ||
i'm sorry if i say "i need you" but i don't care.
|
|
24.09.2016 03:03 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |