Antwort schreiben 
FRIEDHOF
Verfasser Nachricht
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT

Beitrag #5
RE: FRIEDHOF
Durchgehend ruhte mein Blick auf Lahjas Gesicht; erst, als sie über uns sprach, und dann auch, als sie ihrem Vater und seinen Worten sogar Recht geben wollte. Als sie, wie immer, in sich selber die Schuld suchte, für alles. Weil sie so ein völlig verqueres, negatives Bild von sich selber hatte. "Hörst du dich eigentlich gerade selber reden, Lahja?" Tief sog ich die Luft in meine Lungen und schüttelte energisch den Kopf, aber hielt bewusst noch einen Moment inne, um meine Gedanken zu ordnen und nach einer aufrichtigen, aber auch eindringlichen Antwort zu suchen. "Ich hab Jeany nie gekannt, aber nach allem, was du über sie erzählt hast, habe ich keinen Zweifel daran wie stolz sie gerade auf dich wäre. Darauf, dass du beruflich endlich etwas gefunden hast, das dir Spaß macht und dass du bereit bist hart dafür zu arbeiten, auch über Wochen hinweg und zu unmöglichen Uhrzeiten. Sie wäre stolz darauf, dass du deine Ziele verfolgst und dass du selbstbewusst und mutig genug bist, dich nicht von jemand anderem davon abhalten zu lassen. Vor allem nicht von deinem Vater. Wenn sie immer so sehr an die Liebe geglaubt hat, dann wäre sie auch unfassbar stolz darauf, dass du wieder mit Noah zusammen bist. Dass du an eurer Beziehung festhältst, dafür kämpfst, und nicht schon bei den kleinsten Komplikationen aufgibst, sondern mit ihm gemeinsam an euch arbeitest. Weil Liebe ist nunmal Arbeit. Ich bin mir sicher, dass sie das wusste." Ich ließ meinen Blick kurz über die Grabsteine schweifen, ehe ich noch einmal den Kopf schüttelte. "Jeany hat sich doch damals in den jugendlichen Kilian verliebt, oder? Wenn deine Erzählungen stimmen, dann war das eine Version von ihm, die noch viel schlimmer ist, als das, was er jetzt ist. Noch viel zerstörerischer, noch viel abgedrehter, gewalttätiger und eskalativer. Und trotzdem hat sie ihn geliebt. Trotzdem hat sie das Gute in ihm gefunden und das auch noch Jahre später immer sehen können. Warum zweifelst du dann daran, dass es bei dir anders ist, Lahja? Sie wusste, wer du bist und wo du herkommst und was du alles durchgemacht hast und sie hat dich trotzdem immer bedingungslos geliebt. Das würde sie auch jetzt tun. Trotz der Drogen und auch trotz all der Wut und all dem Hass in dir. Sie wäre genauso stolz auf dich wie ich es bin. Wenn ich darüber nachdenke wie schlecht es dir ging, als wir uns kennen gelernt haben, als du gerade aus dem Gefängnis gekommen bist, wie perspektivlos und unmotiviert du warst, und wenn ich dich jetzt ansehe, dann-" Vorsichtig zog ich meine Schultern hoch, weil ich doch eigentlich nicht hier war, um über uns zu sprechen. Ich war nicht hier, um ihre Schwäche zu meinen Gunsten zu nutzen, indem ich sie in diesem verletzbaren Moment mit meinen Entschuldigungen überhäufte, und das zeigte ich ihr auch, indem ich noch einmal schwach den Kopf schüttelte, als Lahja mich genau danach fragte. "Ich bin hier, weil ich denke, dass du heute nicht alleine sein solltest. Nur deswegen. Es sei denn- du willst über andere Dinge reden." Kurz sah ich in ihr Gesicht, aber als ich merkte, dass sie meinen Blicken noch immer auswich, hob ich stattdessen meine Hand und legte sie vorsichtig auf ihren Rücken, um sie beruhigend und unterstützend zu ihrem Nacken zu bewegen, dort einen Moment zu verharren und sie dann wieder sinken zu lassen.

ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE

[Bild: zac04.png]
24.08.2016 11:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
FRIEDHOF - Zac William Coles - 20.08.2016, 12:03
RE: FRIEDHOF - Lahja Emilia O'Neill - 22.08.2016, 00:27
RE: FRIEDHOF - Zac William Coles - 22.08.2016, 14:55
RE: FRIEDHOF - Lahja Emilia O'Neill - 22.08.2016, 22:43
RE: FRIEDHOF - Zac William Coles - 24.08.2016 11:31
RE: FRIEDHOF - Lahja Emilia O'Neill - 25.08.2016, 22:49