RE: THE ROOSEVELT HOTEL
Sie hatte bei Chas schon vieles gesehen, sie hatte einige Emotionen in ihm provoziert aber das hier war neu. Das er Überfordert war, weil ihn etwas seelisch wirklich fertig machte. Die Frau war klug genug, ihn nicht mit der Nase darauf zu stoßen oder zu versuchen, in dem Schmerz weiter nach zu bohren. Lediglich ein Nicken bekam er auf die rhetorische Frage und der vorsichtige Versuch, ihre Hand auf seiner geballten Faust zu platzieren und zärtlich aber auch kaum merklich, seinen Handrücken zu streicheln. „ Chris hatte es nicht auf Haily an sich abgesehen... er wollte Aiden... weh tun, weil Aiden ihm damals seine Freundin ausgespannt hat. Dieser Mensch war ein absoluter Psychopath, krank in seinem Kopf. Wusstest... wusstest du, dass Haily mit seiner Tochter Kontakt hat? Er wusste aber nicht, das Haily deine Schwester ist, oder?“ Summer versuchte danach zu Suchen, wie sie es in diesem Moment finden sollte, mit was für Menschen Chas zusammen arbeitete und ob das eher Schutz heißen konnte oder Gefahr. Das hier hatte aber nichts mit Chas Geschäften an sich zu tun, dass war verletzter Stolz eines durchgedrehten Menschen. Noch einmal sah sie zu dem schlafenden Mädchen, was man im Dunklen nur erahnen konnte – das war passiert und das hätte sich nicht ändern lassen. Sie wusste ja auch noch nicht, dass wenn sie Matt morgen anrufen würde, sich herausstellte, dass dieser Mann auch Lahja fürchterliche Dinge angetan hatte. Matt würde ihr keine Details erzählen aber noch bevor bevor die Polizei, wegen der laufenden Ermittlungen, Lahja und Kilian über den Tod des Angeklagten informieren würden, würde Kilian das seiner Tochter weiter geben können. Eine Frage drängte sich ihr auf, die ihr wirklich Bauchschmerzen bereitete, weil sie wusste, was Chas mit Maddi angestellt hatte. Mehrfach. „ Du... du hast aber so... so etwas nie getan?“ Unsicher sah sie in seine Augen, sie wollte ihn damit Gewiss nicht beleidigen und hoffte, er nahm ihr Zweifeln nicht so auf. „ Haily würde es gut tun, wenn sie ihn noch einmal sieht – wenn du kannst, dann leite das sofort in die Wege, du bringst sie dann dorthin und ich werde in der Zeit mit Matt sprechen. Dann kann sie danach sofort zu ihm, weil... ich Glaube sie hat das alles noch nicht wirklich Begriffen. Nur das es passiert ist und wenn sie es tut, dann wird sie... damit Überfordert sein und dann wird sie weg laufen und dann finden wir sie vielleicht nicht wieder.“ Obwohl sie das Mädchen doch heute erst kennen gelernt hatte, wollte sie das nicht. Haily sollte nicht alleine damit sein und wenn Matt auch immer blöde Scherze machen konnte, sie zweifelte nicht daran, dass er alles dafür tun würde, sie wieder zum Lachen zu bringen. Madison mochte manchmal Distanziert sein aber wenn Chas Schwester wen zum Reden bräuchte, würde sie sich davor nicht verschließen – besonders nicht, nach allem, was ihr zugestoßen war. Mit Chas. Das wäre komisch und zum Glück wusste Haily, zu was ihr Bruder in der Lage war, sonst würde sie sich dabei nicht so Wohl fühlen – wenn ihr Bild von Männern nun noch mehr ins schwanken geraten würde. Summer schloss ihre Hände um seine, denn leider konnte sie ihn nicht Beruhigen und ihm seine Sorgen nehmen. „ Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie sie das verarbeiten wird aber sie... kann darüber Reden und sie ist nicht alleine, dass ist jetzt ganz wichtig. Haily liebt Menschen und ich Glaube, dass ist ganz gut, dass sie ihr Vertrauen in Menschen nicht verliert. Sie lässt sich von mir Streicheln und Trösten, das ist schon mal gut.“ Natürlich erinnerten sie solche Erzählungen und Einschätzungen an sich selbst und an den Tag, als ihre Mutter ihr Vorwarf, ihren Stiefvater zu Unrecht beschuldigt zu haben aber sie rief sich in Erinnerung, dass sie das Überwunden hatte. Was nichts daran änderte, Chas nun aufrichtig anzuschauen. „ Mir geht es gut – jetzt – ja. Haily wird das ihr Leben lang verfolgen aber man kann es für sie besser und einfacher zu Ertragen machen. Aiden könnte ihr dabei helfen, nur wenn er raus kommt und deswegen solltest du dein bestes Versuchen. Sie ist total verliebt in ihn. Egal ob es dir passt oder nicht und er hat zumindest probiert, sie davor zu bewahren, indem er ihr alles verschwiegen hat und indem er Chris umgebracht hat.“ Mit einer etwas mahnend, erhobenen Augenbraue sah sie ihn an. „ Du solltest sie Morgen übrigens auch feste in den Arm nehmen und ihr sagen, dass du sie lieb hast, bevor sie geht.“ Ha, Chas leichteste Übung und deswegen schmunzelte sie ein wenig. " Ich weiß ja nicht warum aber sie hat dich unglaublich lieb und du bist ihr ganz wichtig, du kannst sie nochmal ganz anders Beruhigen als ich." Damit schob sie auch den Gedanken von ihm beiseite, sich Machtlos zu fühlen - was durch die Distanz die er suchte, so deutlich wurde. Summer beugte sich zu ihm herüber und gab ihm einen Kuss auf den Mundwinkel, während ihre Hand auf seiner Wange ruhte. Was für eine Unschuldige Geste, wenn man die beiden sonst kannte aber vielleicht war es an der Zeit, auch diese Facette der Beziehung der beiden in Angriff zu nehmen. Füreinander da zu sein, wenn es einen selbst auch nicht sofort betraf - Summer könnte ja auch sagen, um sich selbst nicht zu Quälen, seine Schwester interessierte ihn nicht. Tat sie aber nicht. Sie machte es gerade genauso zu ihrer eigenen Belastung.
|| GANGSTER ROMANCE » 32 YEARS OLD » CHAS ||
You're dealing with the devil, that's no lie.
|