Antwort schreiben 
AIRCRAFT BONEYARD
Verfasser Nachricht
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?

Beitrag #3
RE: AIRCRAFT BONEYARD
Mittlerweile hatte ich so viele dumme Theorien von Madison zu diesem Ausflug gehört - keine davon positiv - dass meine Hoffnungen auf eine besondere Überraschung längst verflogen waren. Bestimmt hatte sie bei diesem Geburtstagsgeschenk absolut gar nichts im Hinterkopf, sie wollte nur einen Tagesausflug mit mir machen und mich dabei ein bisschen ärgern. Oder sich an mir rächen. Für meine Wiedergeburts-Party, die keiner so wirklich verstehen konnte. Madison war bestimmt der Meinung, dass ich ihr mit den ganzen Vorbereitungen und auch mit dem Abend an sich wertvolle Zeit gestohlen hatte, die sie viel besser mit anderen Dingen hätte verbringen können, und genau das bekam ich jetzt zurück, indem sie mich in aller Frühe aus dem Bett warf und den ganzen Tag mit unnötigem Quatsch verplemperte. Und ganz ehrlich? Ich konnte es ihr nicht einmal verübeln. Wenigstens ließ sie sich nach ein bisschen Bettelei doch dazu durchringen mir nicht nur einen Kaffee in die Hand zu drücken - endlich! - sondern auch noch ein fertig vorbereitetes Toastbrot, das mit einem dankbaren, verliebten Blick in ihre Augen kommentiert wurde. Das Essen und der Kaffee schafften es dann sogar, dass die Müdigkeit aus meinem Gesicht immer mehr verschwand und dass ich aufhörte alle paar Minuten ächzend aufzustöhnen, weil ich absolut keinen Bock darauf hatte drei Stunden lang ins Nichts zu fahren. Stattdessen versuchte ich die Zweisamkeit mit Madison zu genießen, auf unsere ganz eigene Art.
Auf die penetranten Neckereien folgten irgendwann dumme Scherze und viel Gelächter, dann sprachen wir auch mal über ernste Themen, bis irgendjemand wieder einen dummen Satz sagte und das Ganze von vorne losging. Und wenn wir nicht gerade miteinander redeten, dann drehte ich die Musik bis zum Anschlag und sang laut zu den alten 70er- und 80er-Rock-Songs mit, was die Zeit dann doch wie im Flug vergehen ließ. Gefühlt viel schneller als erwartet bogen wir auf einen alten Schotterweg ab, der uns zu besagtem Flugzeug-Friedhof führen würde und weil es hier sowieso nichts anderes gab, als plattes Land und absolut gar keine Vegetation, konnte man schon von Weitem die ersten Maschinen erkennen. "Weißt du, wenn ich wenigstens ein Faible fürs Fliegen hätte oder so, dann könnte ich das ja verstehen. Oder wenn wir damit irgendwelche schönen Erinnerungen verbinden würden, dann auch. Aber das einzige Mal, dass wir miteinander geflogen sind, war als es deinem Bruder so schlecht ging. Nach New York und dann wieder zurück. Das sind keine schönen Erinnerungen, Madison. Züge sind unser Ding, Züge! Nicht Flugzeuge. Und Züge findet man auch in Los Angeles, dafür brauchst du mich nicht morgens aus dem Bett schmeißen und drei Stunden in die Wüste jagen." Kopfschüttelnd parkte ich unser Auto vor einem dazu gehörigen Gebäude, warf noch einen weiteren, vorwurfsvollen Blick in Richtung meiner Frau und stieg dann aus, um meine Hände in die Hüften zu stemmen und einmal um mich zu sehen. Wow. Ganz viele Flugzeuge, die nicht mehr funktionierten. Das war ja fantastisch. Großartig. Ganz ganz großartig. Und alle sahen gleich aus. Das würde ein toller Tag werden. "Du stehst übrigens auch nicht auf Flugzeuge. Nur falls du das vergessen haben solltest, wie so vieles andere auch. Flugzeug findest du langweilig." Ein weiterer böser Blick in ihre Richtung, bei dem total unterging, dass ich mich gerade über ihren Gedächtnisverlust ironisch lustig machte. Ich stand auf schwarzen Humor und ich machte ständig makabere Witze, aber das war definitiv noch nicht oft vorgekommen. Weil ich mich nicht über etwas amüsierte, das mich wirklich so tief belastete, aber mein unbeabsichtigter Scherz zeigte daher auch, dass ich langsam akzeptierte, was geschehen war. Dass ich langsam lernte damit zu leben. Und das war ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.

MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK

[Bild: matt04.png]
06.05.2016 14:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
AIRCRAFT BONEYARD - Matthew Dawson - 03.05.2016, 09:21
RE: AIRCRAFT BONEYARD - Madison Lane - 04.05.2016, 01:22
RE: AIRCRAFT BONEYARD - Matthew Dawson - 06.05.2016 14:48
RE: AIRCRAFT BONEYARD - Madison Lane - 08.05.2016, 17:17
RE: AIRCRAFT BONEYARD - Madison Lane - 14.05.2016, 20:48
RE: AIRCRAFT BONEYARD - Madison Lane - 01.06.2016, 22:48