Thema geschlossen 
SCARLETT'S FLAT
Verfasser Nachricht
Chris John Millington
Unregistered

Beitrag #26
RE: SCARLETT
"Du hast dich selber so genannt! Vor ein paar Sekunden noch! Du hast dich selber Scarlett genannt!", schrie ich Sky lauthals und wuterfüllt entgegen. Obwohl ihr Blick im kompletten Gegensatz dazu stand und ich diesen Augen bisher nie misstraut hatte, gab es doch einfach keine andere Möglichkeit, als dass sie mich gnadenlos anlog. Wie konnte sie sich denn nicht daran erinnern, was vor nicht einmal einer Minute ihren Mund verlassen hatte? Das ergab keinen Sinn, das war nicht logisch. So etwas sah man vielleicht in Filmen, aber in der Realität sprang man doch nicht zwischen zwei verschiedenen Gedächtnissen hin und her. Scheiße, da war ja nicht einmal eine Verletzung an ihrem Kopf zu finden, die dafür verantwortlich sein konnte. Fassungslos starrte ich einfach nur zu ihr hinab, ließ all ihre Fragen unbeantwortet und merkte, wie meine eigene Ratlosigkeit immer mehr zu rasender Wut wurde. "Was spielst du für ein Spiel mit mir?", hörte ich mich selber, nach einer gefühlten Ewigkeit, verächtlich sagen, nicht einmal ihre leisen Entschuldigungen konnten meine Wut besänftigen. "Vielleicht hätte ich gestern fester zuschlagen sollen, hm? Damit sowas nicht nochmal vorkommt?" So als hätte ich mich dadurch selber motiviert holte ich aus und trat ihr mit voller Wucht gegen Oberschenkel, sodass erneut ein schmerzvolles Geräusch ihren Mund verließ, das ich aber sofort im Keim erstickte, indem ich mich zu ihr hinab beugte und ihren Kopf an den Haaren noch einmal in den Nacken zog. "Mach sowas nie wieder mit mir, hast du mich verstanden? Sky, Scarlett oder wie du auch immer heißt." Ich sprach wieder in der Stimmlage, die sie schon in- und auswendig kennen musste. Die, die keine Widerworte zuließ. Aber dazu ließ ich ihr diesmal sowieso keine Chance, denn als ich ihren Kopf losließ und meinen Oberkörper wieder aufrichtete, drehte ich mich auch auf der Stelle um und verließ mit vor Wut schwer schlagendem Herzen die Wohnung. Ich konnte ihr nicht mehr länger in die Augen sehen, nicht solange ich nicht wusste, was hier vor sich ging.
Aber die Sucht nach Sky holte mich viel schneller wieder ein, als mir lieb war. Ich ließ diesen Vorfall ganz nach hinten in mein Gedächtnis rücken, erklärte es mir selber als einen kurzen Aussetzer ihrerseits und versuchte mich davon zu überzeugen, dass es nicht noch einmal geschehen würde. Und bei einer Sache schien Sky wenigstens Recht zu behalten: Brooke hatte nichts damit zutun. Sie ahnte nicht, dass ich in der Nacht noch bei Sky gewesen war und dass ich plante das in Zukunft auch öfter zutun. Sie ließ mich ihre Missachtung zwar weiterhin spüren - dafür, dass ich ihre Befehle schon einmal mit Füßen getreten hatte - aber dass ich noch immer ein lebender Mann war sprach für sich. Das Wichtigste war jetzt also nur, dass Sky und ich unsere Vorsicht nicht verloren. Wenn ich sie sehen wollte, dann fing ich sie meistens am Abend in ihrer Wohnung ab. Aber auch nur, wenn ich mir sicher sein konnte, dass niemand ihr auf den Fersen war, um uns beide zu kontrollieren. Es war ein Versteckspiel, was das Ganze aber auch verdammt reizvoll machte. Zumindest so lange, bis alles noch einmal geschah.
Ausnahmsweise konnte ich nicht bis zum Abend warten, um Sky zu sehen. Die Lust auf sie überfiel mich schon am Mittag und nachdem ich zerreißend lange im Auto auf ihrer Straße vor ihrer Wohnung sitzen geblieben war, um mich zu vergewissern, dass sie nicht bespitzelt wurde, wollte ich gerade an ihrer Tür klingeln, als sie hinaus kam. Der Blick in ihren Augen war absurd, so als würde sie mich gar nicht kennen oder so als müsste gerade darüber nachdenken, wo sie mein Gesicht schon einmal gesehen hatte. Und als ich sie dann direkt ansprach geschah dasselbe wie beim letzten Mal. Sie sagte ihr Name wäre Scarlett, fragte mich was ich von ihr wollte, sie war abweisend und drohend. Am Liebsten hätte ich ihr vor Wut meine Faust ins Gesicht geschlagen, aber wir standen mitten auf der Straße und wenn wir beide eins nicht tun durften, dann Aufmerksamkeit erregen. Also versuchte ich es auf dieselbe Art wie beim letzten Mal und kam ihr näher, nahm ihr Gesicht in meine Hände. Eigentlich viel eher, um sie zurück in ihren Hausflur zu drängen und sie dort meine Wut spüren zu lassen, aber genauso wie vor Kurzem änderte sich ihr Blick, sie wurde unsicher, völlig verwirrt und dann sprach sie mit mir, wie sie immer mit mir sprach. Als Sky. Wieder konfrontierte ich sie damit, aber sie beharrte erneut darauf, dass sie sich an nichts davon erinnern konnte. Dass niemand sie Scarlett nannte, schon gar nicht sie sich selber. Wieder bat sie um Vergebung, sagte mir ich mache ihr Angst, aber für mich ergab das alles noch immer keinen Sinn. Und weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, war Bestrafung die einzige Option, wie ich damit umgehen konnte.
Erst als mich das alles zwei Tage später noch immer nicht losließ und ich ständig an Sky und an Scarlett und an diese absurden Geschehnisse denken musste, ging ich bei einem mir bekannten Arzt vorbei. Er stand ebenfalls unter den Hand von Brooke, also musste ich achtsam sein wie viel ich von Sky preisgab, aber er hatte auch mich schon mehrmals behandelt und wir verstanden uns gut miteinander. Ohne Namen zu nennen schilderte ich ihm die Situation, von Anfang bis zum Ende. Davon wie es den Eindruck machte, als wäre Sky zwei verschiedene Personen in einer und er sagte mir letztendlich, dass es genau das sein könnte. Eine dissoziative Identitätsstörung. Was sozusagen hieß, dass zwei Persönlichkeiten in ihr lebten. Er erzählte mir, dass der Ursprung für eine solch massive psychische Störung meist in der Kindheit lag, dass Betroffene entweder misshandelt, missbraucht oder vernachlässigt wurden. Scarlett war vermutlich die Identität in ihr, die den Alltag bestritt, und Sky diejenige, die für den Job und auch alle amourösen Beziehungen zuständig war. Es war äußerst selten, dass so etwas so lange unentdeckt blieb, aber wenn das soziale Umfeld der Person nicht groß war, dann konnte das passieren. Der Arzt riet mir auch, dass ich mit meiner Bekannten schnellstmöglich einen geeigneten Therapeuten suchen sollte, aber als ich seine Praxis wieder verließ war ich so überfordert von all den neuen Informationen, dass ich mich erst einmal mehrere Tage komplett von Sky abwandte.
18.07.2015 18:46
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
SCARLETT'S FLAT - Admiss - 04.07.2015, 12:42
RE: SCARLETT - Chris John Millington - 04.07.2015, 12:43
RE: SCARLETT - Scarlett Johnsen - 04.07.2015, 14:51
RE: SCARLETT - Chris John Millington - 04.07.2015, 21:39
RE: SCARLETT - Scarlett Johnsen - 05.07.2015, 07:28
RE: SCARLETT - Chris John Millington - 05.07.2015, 15:10
RE: SCARLETT - Scarlett Johnsen - 05.07.2015, 16:53
RE: SCARLETT - Chris John Millington - 05.07.2015, 22:32
RE: SCARLETT - Scarlett Johnsen - 06.07.2015, 05:52