Antwort schreiben 
SPIELPLATZ
Verfasser Nachricht
Madison Lane
Unregistered

Beitrag #7
RE: SPIELPLATZ
Als er sie fragte, ob die neue Madison kampflos Aufgeben würde, sah sie ihn mit einer Fragend angezogenen Augenbraue an „ Die alte Madison hat nunmal immer darauf gewartet, dass es passiert und die neue hat die Worte darüber, wie du über Kinder denkst, nicht vergessen.“ Eigentlich wollte sie gerade aufstehen, ihr verletztes Herz in einer Ecke heilen und dann von neu beginnen. Auch wenn ihr in den drei Wochen immer die Vorstellungskraft gefehlt hatte, wie sowas ohne Matt auzusehen hatte. Ob sie dann überhaupt hier in der Stadt bleiben konnte, weil es die Stadt war, die sie immer und immer wieder an ihn erinnerte und die beiden so schwerwiegend verband. Er schien aber noch nicht fertig und weil sie ihm das schuldig war, verweilte sie und sah ihm in die Augen. Wartete, was da noch auf sie zukommen sollte und als er dann darauf kam, welche Frau er kennen gelernt hatte, sah sie bestimmt zimelich daneben aus. Sie war absolut geschockt, Regungslos sah sie ihm nur ins Gesicht und er würde sicher auch darin erkennen, dass die neue Maddi genauso schnell wütend zu machen war wie die alte. Spann er eigentlich? Wie konnte er sie nur so auflaufen lassen und schocken? Sie war gerade binnen Sekunden kreidebleich geworden und dann das? Dies war sicher nicht der Moment für Scherze aber ihn nun nicht anzuschreien oder ihm eine Ohrfeige zu geben, dass lag lediglich daran, er lachte nicht. Das war kein doofer Scherz wie sie ihn von ihrem Mann kannte. Das war vielleicht seine Art, sauer auf sie zu sein und sich vielleicht etwas zu Rächen. Möglicherweise hatte er das auch nach ihrem verschwinden einmal gebraucht, sie so leiden zu sehen und zu lassen, wenn auch nur ein paar Sekunden im vergleich zu drei langen Wochen. „ Wenn ich es nicht so sehr verdient hätte, dann hätte ich dir nun ehrlich gerne eine runter gehauen – keine falschen Hoffnungen, die veränderte Madison schlägt auch noch so gerne um sich, wie die alte.“ sie wollte eigentlich Lächeln aber weil ihr Herz noch so fest schlug und ihre Hände sogar leicht zittrig waren, wegen dem Schock, kam sie nicht dazu. Es gelang ihr schlichtweg nicht. Lieber machte sie sich Gedanken zu seiner Idee, bis er sie wieder aus dem Strudel der Neuigkeiten herausholte und ihr sagte, wie er sich Entschieden hatte. Was seine Gedanken dazu waren und letzten Endes auch nochmal sie, nach ihren Plänen fragte, die sie schon ganz vergessen hatte. Die sie so schnell über Board hatte werfen wollen, wie es ging, als die Worte eben seinen Mund verlassen hatten. „ Das macht mich verdammt Glücklich.“ sprach sie aus „ Obwohl ich natürlich auch lieber den Matt habe, der sich selber in den Himmel lobt.“ sie konnte sich gar nicht vorstellen, wie es diesem Menschen dabei gehen musste, der sonst doch immer nur das gute im Leben sah. Das war früher mal mit oder ohne sie so. Das war nun aber doch genau das selbe, was in ihr vorging und worüber sie sich Gedanken gemacht hatte. Weil sie eben gespürt hatte, wie grauenhaft es war, sich vorzustellen, die beiden stünden vor einem aus, schüttelte sie den Kopf „ Nein, meine Gedanken haben alles andere als mit Scheidung zu tun. Ich habe... vielleicht ein gar nicht so unähnliches Problem wie du, nur ist das für mich einfach tausend mal Komplizierter. Ich fühle mich auch unwohl ohne doch und Dinge, die mich belasten fühlen sich ohne dich einfach tausend Mal schlimmer an, nur mir macht das Angst. Ich muss daran etwas ändern. Ich kann nicht immer davor weg laufen und dich ausschließen. Das macht uns doch beide Unglücklich. Ich möchte mich nach und nach auf die großen Dinge, die schief gehen können, mit dir vorbereiten, damit ich nocht noch mal abhauen muss. Das Problem ist es, es an beiden Stellen zu verstehen.“ sie deutete auf ihren Kopf und auf ihr Herz. Beides spielte ihr oft genug streiche und sie wusste nicht, was sie tun sollte. „ Statt mir über eine Familienplanung gedanken zu machen, habe ich mir über etwas anderes Gedanken gemacht... ich will mit dir alt werden. Mittlerweile finde ich Scheidungen auch verdammt doof... weil wir noch eine Weile hier bleiben müssen, vorraussichtlich bis Kilian in der Kneipe Tod umfällt, dachte ich, es wird Zeit für ein langzeit Projekt. Ich habe bei dem Markler angerufen, wegen des Hauses, an dem noch einiges gemacht werden muss aber was uns so gefallen hat. Vielleicht... ist da auch genug Platz, für uns beide? Das ich einfach mal eine Nacht in einem anderen Zimmer schlafe oder du aber nicht... sowas hier. Wie die letzten Wochen, damit meine ich nicht nur diese drei. Das macht mich genauso Unglücklich. Ich fühle mich Unvollkommen... jetzt lach nicht, aber mir fehlte an dem Abend nur deine Schulter zum anlehnen und weil ich sowas simples nicht hin bekomme, nicht Kommunizieren kann, muss ich drei Wochen in die Wildnis? So geht das nicht weiter.“ wo sie aber dann auch bei dem Gedanken war, den Matt angesprochen hatte, Jamie adoptieren? Sie kam mit dem Mädchen klar, wunderbar sogar „ Es sollte mich abschrecken zwei von euch unter einem Dach zu haben aber ich denke du hast Recht, dass sie jemanden braucht. Denkst du, der wechsel von Halbbruder zu Autoritäts-Matt gelingt dir?“ sie musste schon ein wenig Lächeln, immerhin hatte sie die letzten drei Wochen nicht viel mitbekommen, auch nicht, wie er sich das erste Mal als Vorbildlicher Redner in Liebesangelegenheiten geschlagen hatte.
16.07.2015 21:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
SPIELPLATZ - Admiss - 15.07.2015, 09:25
RE: SPIELPLATZ - Matthew Dawson - 15.07.2015, 09:25
RE: SPIELPLATZ - Madison Lane - 15.07.2015, 17:38
RE: SPIELPLATZ - Matthew Dawson - 15.07.2015, 20:00
RE: SPIELPLATZ - Madison Lane - 15.07.2015, 21:40
RE: SPIELPLATZ - Matthew Dawson - 16.07.2015, 10:28
RE: SPIELPLATZ - Madison Lane - 16.07.2015 21:40
RE: SPIELPLATZ - Matthew Dawson - 17.07.2015, 12:47