Thema geschlossen 
APRIL'S & EMMA'S SHARED FLAT
Verfasser Nachricht
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH

Beitrag #17
RE: APRIL # EMMA
Als Matts Einladung zu seinem Neu-Geburtstag ins Haus geflattert kam, hätte ich sie am liebsten direkt kopfschüttelnd in den Mülleimer verbannt. Was für eine unglaublich dumme Idee das war. Nur mein bester Freund konnte auf so unnötige Dinge kommen und dann belastete er uns noch damit, dass wir alle bei ihm aufliefen und auch noch Geschenke besorgten? Das konnte der mal hart knicken, ich würde ihm ganz sicher nichts kaufen oder mir auch nur noch eine Sekunde länger Gedanken darum machen, vielleicht würde ich auch einfach nicht hingehen, um ihm mal zu zeigen, dass er sich das Leben nicht so drehen konnte, wie er wollte. Das war zumindest ein anfänglicher, garstiger Gedanke von mir, weil ich mit meinem Kopf doch eigentlich sowieso ganz woanders war - bei April - aber natürlich ging ich trotzdem hin. Ich hatte seit unserer Jugend jede noch so dumme Idee mit ihm durchgemacht, egal wie sehr mich sein durchgedrehter Kopf manchmal reizte, und ich würde auch das hier mitmachen. Matt war nunmal mein bester Freund und wenn ihm das wichtig war, okay. Dann machte ich mich halt, wie gewünscht, auf den Weg zu ihm. Diesmal wünschte ich mir aber viel schneller als sonst ich hätte es einfach nicht getan.
Der lautstarke Familienstreit am Tisch hatte damit kaum etwas zutun, daran war ich bereits gewöhnt und es war auch wichtig für mich, dass ich ab und zu die Wut ein bisschen herauslassen und alle einmal zusammenstauchen konnte. So lief das nunmal in einer Familie. Zumindest in meiner. Was aber nicht zu einem typischen Zusammenkommen dazu gehörte, war das plötzliche Erscheinen von Chas, das uns alle zum Schweigen brachte. Jeder von uns hatte noch Tortenreste irgendwo im Gesicht kleben, aber das war das kleinste Problem, als er auf einmal innehielt, laut aufschrie und wir alle auf den Boden stürzten, kurz bevor unzählige Schüsse fielen. Ich hatte keine Ahnung, was hier vor sich ging, nicht einmal ansatzweise, und es interessierte mich auch nicht, denn seit dem ersten Schuss gab es nur einen Gedanken in meinem Kopf: Lahja. Ich schrie den Namen meiner Tochter nicht nur einmal und als sich mir die erste günstige Möglichkeit bot, stand ich völlig lebensmüde auf und rannte aus dem Wohnzimmer in den Flur und von dort in die Küche. Was hinter mir mit Summer geschah bekam ich kaum mit, weil ich sonst auf niemanden achtete, so lange, bis meine Tochter die Schranktür öffnete, hinter der sie sich verschanzt hatte, und ich sie endlich zitternd in meine Arme schließen konnte. Sie lebte. Oh Gott sei Dank, sie lebte. Und für eine gefühlte Ewigkeit drückten wir uns einfach nur fest aneinander, denn Matt hatte schon recht. All der Streit zwischen uns, der erwuchs einzig und allein aus unserer Liebe zueinander.
Als keine Schüsse mehr fielen und als auch Zac atemlos in die Küche hinein kam, ließen wir uns aber wieder los, damit meine Tochter ihren Freund in die Arme schließen konnte - was diesmal ausnahmsweise nicht schief von mir beäugt wurde - und um uns zu versichern, dass auch sonst niemandem etwas zugestoßen war, aber nein. Alle schienen okay. Geschockt, aber okay. Bis auf Lenn. Chas wollte gerade einen seiner Männer dazu verdonnern ihn zu April zu bringen, als ich wie aus einer Kurzschlussreaktion meine Stimme erhob und mich selber aufdrängte, um die Aufgabe zu erledigen. Nicht, um Lenn einen Gefallen zu tun, von mir aus konnte der Kerl auch langsam ausbluten, nach allem, was er April angetan hatte, aber ich wollte sie sehen. Ich wollte sie in die Arme nehmen und bei ihr sein, weil mir das alles hier gezeigt hatte wie schnell man mir diese Möglichkeit nehmen konnte. Mit Chas Einverständnis brachten wir Lenn also in meinen Wagen und weil wir keine Zeit zu verlieren hatten, fuhr ich direkt los. Es fühlte sich überraschend okay an Lahja in der Obhut von Zac zu lassen, so als würde ich ihm genug vertrauen, dass er sich schon um sie kümmerte und für sie da war. Und auch Matt und Madison würden füreinander da sein, nur die Sorge um Summer blieb, aber ich wusste auch, dass ich ihr gerade nicht helfen konnte. Was auch immer mit ihr geschehen sollte, Chas würde es schon zu verhindern wissen. Zumindest hoffte ich darauf.
Im Auto schon hatte ich April mit aufgeregter Stimme angerufen, um ihr zu sagen, dass etwas passiert war und dass Lenn eine Kugel abbekommen hatte und dass wir zu ihr kommen würden, damit sie für alles bereit war. Weitere Fragen von ihr wimmelte ich einfach ab, indem ich den Hörer wieder auflegte, einen kurzen prüfenden Blick zu meinem keuchenden Mitfahrer warf, und dann noch fester auf das Gaspedal drückte. In einer Rekordzeit waren wir bei April angekommen, die zum Glück schon unten vor der Tür wartete, um den Körper ihres Ex-Mannes mit mir nach oben schleppen zu können, und so gerne ich sie direkt in meine Arme geschlossen hätte, besann auch ich mich zuerst auf das Leben dieses Typen und stürzte gemeinsam mit ihr auf die Beifahrerseite des Autos zu, um Lenn heraus zu hieven, zu stützen und in das Haus zu bringen. "Wir waren alle bei Matt und dann kam Chas rein. Er meinte er hätte den echten Hurensohn gefunden, der auf Matt geschossen hat und hat ihn sogar direkt mit dorthin geschleppt, aber- auf einmal hat irgendjemand anders von draußen geschossen. Irgendwelche Männer. Keine Ahnung, warum. Lenn wurde getroffen, sonst ist niemandem was passiert, nur- Summer ist weg. Die haben Summer mitgenommen. Chas will sich darum kümmern. Lahja und Zac geht es gut, die haben kaum etwas gesehen, weil sie sich in der Küche verschanzen konnten. Madison hat auf jemanden geschossen. Auf den Kerl, der auf Matt geschossen hat. Der Mann seiner Mutter. Der ist jetzt tot, aber- sonst geht es allen gut." Mit abgehetzter, atemloser Stimme berichtete ich ihr in einer verwirrten Kurzfassung alles, was geschehen war, während wir Lenn nach oben in ihre Wohnung brachten.

KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR

[Bild: kilian02.png]
08.04.2016 10:09
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
APRIL'S & EMMA'S SHARED FLAT - Lenn Damien Parker - 09.03.2016, 23:25
RE: APRIL # EMMA - April Clinton - 12.03.2016, 21:08
RE: APRIL # EMMA - Lenn Damien Parker - 12.03.2016, 21:09
RE: APRIL # EMMA - April Clinton - 14.03.2016, 21:04
RE: APRIL # EMMA - April Clinton - 15.03.2016, 18:08
RE: APRIL # EMMA - April Clinton - 15.03.2016, 20:23
RE: APRIL # EMMA - April Clinton - 16.03.2016, 07:17