RE: SLAB CITY
Das, was hier grade geschah, ging so völlig gegen meine Erwartungen, dass ich Haily anfänglich nur unsicher anstarren konnte. Warum freute sie sich denn nicht? Warum sprang sie nicht auf und packte ihr Sachen, um zurück nach Los Angeles zu kommen? Zu ihrem verrückten Haus und zu den Leuten, die sie dort so ins Herz geschlossen hatte, und- zu mir? Stattdessen erwähnte sie, dass es ihr hier auch gut gefiel? Und dass ihr Misstrauen in Chas nicht nur mit dem Schuss auf Matt zusammen hing, sondern- mit allem? Mit seiner Art? Mit dem, was er tat? Und dann wagte sie es auch noch mir zu sagen, dass ich ihr fehlte? Scheiße, na klar, das merkte man ja sehr deutlich, wenn sie nicht einmal eine Sekunde in Erwägung zog mit mir zurück zu kommen. Fuck. Drückend zog sich alles in mir zusammen, aber anstatt direkt so ablehnend zu reagieren wie sonst immer, sah ich nur von ihr weg, fixierte starr eines dieser bunt gemusterten Tücher und wagte es erst wieder den Mund zu öffnen, als ich ausreichend über ihre Worte nachgedacht hatte. "Ich hab mich auch über deine Postkarten gefreut", erwiderte ich ehrlich, allerdings noch immer ohne sie dabei anzusehen. "Danke. Das war ein bisschen so, als könnte ich deine Reise miterleben." Es gab eigentlich so viele Fragen, die ich ihr dazu stellen wollte, und so viele Geschichten, die ich von ihr hören wollte, aber anstatt etwas davon auszusprechen, beließ ich es einfach dabei. "Chas war bei mir, ja. Bei mir zuhause. Er hat nach dir gesucht und er war erst so- naja, unfreundlich wie immer, aber als er dann verstanden hat, dass ich tatsächlich nicht wusste wo du bist, hat er mich gebeten dir das alles auszurichten. Wenn ich mit dir rede." Langsam zog ich meine Schultern hoch, bevor ich es dann doch noch einmal wagte in ihr Gesicht zu sehen. "Keine Ahnung, Haily. Ich hatte einfach das Gefühl er sagt die Wahrheit. Ich hab ihm zugehört und ich hab ihm geglaubt und- vielleicht solltest du das auch tun. Dann kannst du für dich selber entscheiden, ob du ihm vertrauen möchtest oder nicht. Nur weil er schonmal jemanden getötet hat, heißt das ja nicht, dass er- von Grund auf ein schlechter Mensch ist. Dass man ihm nicht trauen kann. Oder- siehst du das anders?" Haily hatte ja keine Ahnung, weshalb sich auf einmal so ein schmerzender Druck auf meine Brust legte.
AIDEN RUTHERFORD # 28 YEARS OLD # HARDCORE
![[Bild: aiden04.png]](https://i.postimg.cc/15YrZSg4/aiden04.png)
|