RE: PARKPLATZ
Das Noah auf sie zukam, die Arme um sie schloss und ihr einfach Halt bot, verunsicherte Apple total. Besonders, nachdem Chris sie aus seiner Wohnung geworfen hatte. Weil das so unfassbar war, schreckte sie sogar erst etwas zurück, war ganz steif und unbeholfen – bis ihr klar wurde wie gut das tun konnte. Bis ihr das Gespräch vom gestrigen Abend wieder in den Sinn kam, über Beziehungen zwischen den Menschen. Er wollte ihr helfen? Da ließ sie mit einem mal los, vollkommen und öffnete die verschränkten Arme und legte sie um seinen Oberkörper, versenkte die Finger in seinem Rücken. Die Tränen flossen und sie Schluchzte sogar mehrmals. Ganz ohne, dass sie die Kontrolle hatte, es zu verhindern. Woher kam denn das? Sie war doch sonst nicht so? Apple brauchte eine ganze Weile um sich zu Beruhigen, bis sie wieder etwas sagen konnte. „ Tut... tut mir Leid, ich verliere normalerweise nicht so die Fassung. Wirklich. Nur – das war zu viel.“ Sie stand aber auch jetzt noch neben sich und wollte eigentlich nur alles ganz weit von sich weisen, wie gestern Nacht. „ Nur... wenn das geht, wenn du das möchtest, wenn Lahja das nicht verärgert. Magst du... mit mir noch mal aus der Stadt? Ich kann hier eh nicht bleiben. Ich... bin jetzt wieder Obdachlos.“ Sie zweifelte nicht daran, da weiter zu machen, wo sie aufgehört hatte, als sie zu Chris gekommen war. Schule? Alltag? Nein, das war schon wieder vorbei. Bald würde sie Männern wie dem gerade eben wieder öfter über den Weg laufen und deshalb diese kurze Auszeit. „Wir können das Geld von dem... Typ dafür benutzen und ich gebe dir auch das Geld, damit du schnell wieder zurück kannst aber ich... brauche ein paar Tage. Ich muss wieder klar denken können und... ich Glaube, dazu brauche ich einen... Freund? Ich habe davon nur einen, Glaube ich, wenn der... das noch sein will.“ Was bildete sie sich denn ein? Das er nach der Lüge noch etwas mit ihr zu tun haben wollte? Er war bestimmt nur geschockt, hatte deswegen fälschlicherweise seine Hilfe angeboten. Das würde jeder tun. Er würde ihr doch nicht einfach so verzeihen.
|