Thema geschlossen 
PARKPLATZ
Verfasser Nachricht
Noah Scott
Unregistered

Beitrag #6
RE: PARKPLATZ
Apple Jean White war ihr Name. Sie war tatsächlich siebzehn Jahre alt. Und sie hatte nichts Besseres zu ihrer Entschuldigung zu sagen, als dass eins zum anderen kam? Enttäuscht schüttelte ich schon meinen Kopf und wandte wütend meinen Blick von ihr ab, weil ich sie gerade einfach nicht mehr ansehen konnte, aber da änderte sich auf einmal etwas. Irgendetwas passierte auf einmal in Apples Stimme, das meine Aufmerksamkeit wieder auf sich zog, um ihr zumindest die Chance zu geben sich zu erklären und mir die Dinge zu sagen, die sie mir sagen wollte. Ablehnend und hart wirkte der Ausdruck auf meinem Gesicht jedoch noch immer, so lange, bis auf einmal mein Herzschlag für einen Moment aussetzte und jegliche Fassung in mir plötzlich verloren ging. Ihr Vater hatte sie auf dem Straßenstrich aufgegabelt? Dort, wo sie schon seit zwei Jahren arbeitete? Da, wo dieses siebzehnjährige Mädchen schon seit zwei Jahren anschaffen ging? Das war nicht ihr Ernst. Das konnte nicht ihr Ernst sein. Für ein paar Sekunden lag eine unfassbar drückende Stille in der Luft, unentwegt starrte ich ihr dabei ins Gesicht, so als wartete ich darauf, dass sie das alles als makaberen Scherz auflöste, aber da kam nichts. Da war nichts. Sie sagte mir gerade tatsächlich die Wahrheit und weil ich absolut nicht wusste, wie ich darauf reagieren konnte, drückte ich mir meine Hände gegen das Gesicht und rieb mit festem Druck über meine Haut, bis hoch in meine Haare und von dort in den Nacken, wo ich meine Finger miteinander verkreuzte. Hilflos verlor sich mein Blick dabei in den Bäumen. "Ich- Das-" Nichts fühlte sich richtig an, deshalb schüttelte ich auch noch einmal verzweifelt meinen Kopf. "Da ist nichts okay, Maggi. Apple. Tut mir Leid. Da ist- gar nichts okay." Meine Lippen bebten, als ich noch einmal tief die Luft in meine Lungen sog. "Du hast- als Prostituierte gearbeitet? Als du noch 15 Jahre alt warst? Weil- niemand von deiner Familie mehr übrig war? Und weil du im Heim nicht klarkamst? War das- war das die Wahrheit? Stimmt das, was du mir gestern erzählt hast? Und dann- dann hat dein Vater dich gefunden und wir haben uns kennen gelernt und- du hast einfach so einen falschen Namen gesagt? Einfach weil du- weil du jemand anderes sein wolltest?" Fragend sah ich ihr in die Augen und stellte dabei fest, dass es sich tatsächlich so anfühlte als stände dort eine ganz andere, fremde junge Frau vor mir. "Entschuldige, ich will nur- ich will das nur verstehen. Wie- bist du dazu gekommen auf dem- Strich zu arbeiten? So jung? Wie ist das passiert? Und warum- warum sagst du das wäre okay? Warum sagst du, dass das gerade - mit dem Arbeitskollegen von deinem Vater - dass das okay ist? Das ist nicht okay, Apple. Nichts davon kann okay sein."
19.03.2016 00:08
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
PARKPLATZ - Apple Jean White - 16.03.2016, 23:51
RE: PARKPLATZ - Noah Scott - 17.03.2016, 19:52
RE: PARKPLATZ - Apple Jean White - 17.03.2016, 22:55
RE: PARKPLATZ - Noah Scott - 18.03.2016, 13:21
RE: PARKPLATZ - Apple Jean White - 18.03.2016, 20:56
RE: PARKPLATZ - Noah Scott - 19.03.2016 00:08
RE: PARKPLATZ - Apple Jean White - 19.03.2016, 20:42
RE: PARKPLATZ - Noah Scott - 20.03.2016, 18:57
RE: PARKPLATZ - Apple Jean White - 20.03.2016, 20:36