RE: PARKPLATZ
Apple sah sich in dem Wald um aber diesmal sollten da weder Polizisten kommen, die sie davor Retten würden, ihm reinen Wein einzuschenken noch konnte sie vor ihm davon laufen. Das war schwerer als sie dachte, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen und auch, eine Lüge einzuräumen, stellte sich bei Noah erstmals als nicht ganz so einfach heraus. Er war doch so ein guter Mensch und er hatte das nicht verdient. Niemals. Verdammt, nie hatte sie damit sonst ein Problem. Nur Chris, den konnte sie da nicht mit rein ziehen, warum auch? Er wollte sie nicht mehr. Außerdem war aus der Lüge auch etwas anderes geworden, was Apple aber gerade erst Begriff. „ Apple, nicht Maggi. Apple Jean White ist mein voller Name.“ Sagte sie und sah ihm in die Augen, nur kurz um dann die Arme vor dem Bauch zu verschränken. Halbnackt war das gar nicht so einfach und deshalb griff sie in den Rucksack, den sie bei der Flucht geschnappt hatte, um sich wenigstens einen Zipper über die Schultern zu ziehen. Wenn auch sehr halbherzig. Sie wusste nicht, was sie tun sollte, biss sich auf die Unterlippe, bis sie ihn erneut ansah und ihr deutlich wurde – sie musste die Wahrheit sagen. „ Ich bin siebzehn, da hatten die Bullen schon Recht. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, es kam so eins zum anderen – Noah, ich... es tut mir Leid. Irgendwie wollte ich versuchen, jemand anderes zu sein und als Maggi habe ich mich Wohl gefühlt. Jemand anderes, neues zu sein. Apple macht keine Musik mit Hippies oder führt ein normales Leben, will etwas über Freundschaft Wissen oder... irgendwas in diese normale Richtung eben.“ Konnte er das begreifen, obwohl sie selbst erst nach und nach darauf kam? „ Ich wollte dich nicht anlügen, ich habe... das gestern war wunderschön, unvergleichlich. Ehrlich. Zwing mich bitte nicht, dir alles zu sagen aber... vielleicht hilft dir der Anfang?“ Noah sollte Wissen, dass es da noch mehr gab, was im Argen lag aber sie hoffte so sehr, dass er genug Respekt hatte, nicht auf Biegen und Brechen jede Wahrheit auf den Tisch zu legen. Das dauerte. Apple Vertraute den Menschen nicht, das Wusste er doch. Oder Wusste er nichts? „ Was mein Dad macht, will ich dir nicht sagen, weiß ich auch nicht genau aber er hat mich... vor ein paar Wochen auf dem Strich in Los Angeles auf gegabelt. Mit seinem Kollegen. Erst wollten die mich zu den Bullen bringen, davor wollte... der Kerl von eben einen Gefallen von mir. Mein Dad hat ihn abgehalten und... das wollte er nicht auf sich sitzen lassen. Deshalb. Das ist okay für mich, weil ich... ich habe wirklich auf der Straße gelebt aber ich habe nie gebettelt oder geschnorrt, ich habe diese kurzen Röcke und weiß, was Männern gefällt, weil ich zwei Jahre lang auf dem Kinderstrich gearbeitet habe. Ich will kein Mitleid, das ist okay, wirklich.“ Das sagte sie schon zum dritten Mal, eventuell etwas zu oft. " Apple passt nicht in... deine Welt oder diese... Schule aber Maggi... die schon."
|