Antwort schreiben 
LOS ANGELES » SAN FRANCISCO
Verfasser Nachricht
Gus Evans
REVOLT, REBEL, RESIST!

Beitrag #18
RE: LOS ANGELES » SAN FRANCISCO
Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der ich keinen Ton aus dem Badezimmer hörte, wurde die Tür auf einmal so schnell geöffnet, dass ich Jamie ein wenig geschockt in die Augen sah. Und das wurde auch nicht besser, während sie ihren Monolog vor mir herunter ratterte und mich mit all ihren Fragen erneut dazu zwang, mich mit mir selber auseinander zu setzen. Scheiße, was passierte denn gerade mit mir? Hatte sie nicht Recht, mit allem, was sie sagte? War das nicht ihre eigene Entscheidung? Und war sie mit 18 Jahren nicht schon lange alt genug, um diese Erfahrungen zu sammeln? Um Fehler zu machen? Um es am nächsten Morgen eventuell zu bereuen? Eventuell auch nicht? Vielleicht wollte sie das ja sogar genau so? Einfach irgendeinen Mann, der ihr die Unsicherheit und Angst nahm? Was, verdammt nochmal, war denn eigentlich wirklich mein Problem? Hinzu kam, dass Jamie gerade schon wieder das tat, was mich völlig unerwartet traf: Sie stand schon wieder für sich selber ein, äußerte ihre eigene Meinung und kritisierte mich für mein Verhalten. Das war ich nicht gewohnt, zumindest nicht von ihr, und das traf mich überraschend unangenehm mitten in der Brust. Diese Zurückweisung ihrerseits, die ich so nicht kannte.
Aber gleichzeitig- scheiße, gleichzeitig konnte ich ihr nicht einfach Recht geben, mich umdrehen und sie irgendeinem anderen Kerl überlassen. Das war wie eine innerliche Sperre, die durch meinen eigenen Alkoholkonsum noch verstärkte wurde, das ging nicht. Stattdessen schüttelte ich vorsichtig den Kopf, hob nebensächlich meine Hand an die Badezimmertür, damit Jamie mich nicht so einfach wieder aussperren konnte, und sah ihr in die Augen. "Ich will einfach nicht- dass du irgendetwas bereuen musst. Dass du Fehler machst. Irgendwie bin ich- ich fühle mich für dich verantwortlich. Das ist vielleicht das falsche Worte, aber- ich fühle mich, als müsste ich dich beschützen. Oder als sollte ich das tun. Ich weiß nicht warum, aber-" Je mehr ich redete, desto mehr wurde ich auch dazu gezwungen meine Reaktionen zu hinterfragen. Und das führte dazu, dass ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten in dunkle Kammern meiner selbst vordringen musste, an denen ich schon ewig nicht mehr gekratzt hatte. "Du hast die Chance alles besser zu machen. Neu anzufangen. Und du hast Menschen, die dich darin unterstützen und für dich da sind. Matt. Und seine Frau. Und ich auch. Ich will einfach- dass du das Beste daraus machst. Ich will nicht, dass du dich mit etwas Mittelmäßigem zufrieden gibst, sondern- dass du es richtig machst. Dass für dich alles irgendwie- perfekt wird. Nicht nur gut, sondern perfekt." Ich konnte den Zusammenhang nicht bewusst herstellen, aber schon seit meiner frühesten Kindheit war ganz tief in meinem Kopf der Gedanke verankert, dass alles gut werden würde, wenn ich meine Familie fand. Vielleicht war ich deshalb auch ständig unterwegs und ständig auf der Suche. Weil ich endlich dieses fehlerfreie Leben finden wollte, das sich anfühlte, als wäre man auf Wolken unterwegs. Weil ich tief in mir drin glaubte, dass ich nur diesen beiden Menschen begegnen müsste - meinen Eltern - um das alles zu finden. Für mich fühlte es sich so an, als könnte Jamie das jetzt haben, als wäre das ihre Chance. Und ich konnte doch nicht einfach dabei zusehen, wie sie das mit Füßen trat. "Natürlich hast du ein Recht darauf, auf das alles. Und du bist auch alt genug, aber- verschwende das doch nicht einfach so. An irgendjemanden. Lass es- etwas Besonderes sein. Mit echten Gefühlen und allem, was dazu gehört." Dass ich eigentlich das alles verkörperte, was Jamie wollte - und auch, was ich für sie wollte - das verstand ich in diesem Moment noch gar nicht. Aber ich hatte sie noch nie so angesehen, als wäre sie der Obernerd der Schule, eine Looserin, nur ein Mädchen, das von ihrer Familie wie ein Hund ausgesetzt wurde, oder jemand, der von nichts im Leben eine Ahnung hatte. Auch jetzt nicht.

AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS

[Bild: gus04.png]
13.07.2015 10:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LOS ANGELES » SAN FRANCISCO - Admiss - 04.07.2015, 12:47
RE: LOS ANGELES » SAN FRANCISCO - Gus Evans - 13.07.2015 10:56