Antwort schreiben 
GÜTERBAHNHOF
Verfasser Nachricht
Gus Evans
REVOLT, REBEL, RESIST!

Beitrag #16
RE: GÜTERBAHNHOF
Ich sah Jamie durch die Dunkelheit in die Augen und konnte gar nicht anders, als meine Mundwinkel zu einem amüsierten Lächeln zu heben, auch wenn die Sorge um Madison uns jetzt nur noch mehr auf die Brust drückte. "Ob du was verpasst hast? In deiner Jugend?" Kopfschüttelnd griff ich nach ihrer Hand, zog meinen Daumen sanft über ihren Handrücken. "Jamie, du bist 18 und die Welt steht dir offen. Du kannst tun, was du willst. Wenn du auch backpacken willst, dann mach das. Wenn du für einen Monat unter einer Brücke schlafen willst, dann tu das. Wenn du andere Leute kennen lernen willst, dann geh auf sie zu. Mach Dummheiten, probier Drogen aus-" Matt würde mich gerade hassen. "Tu, was du willst. Solange du glücklich damit bist. Wenn deine Gitarre und deine Bücher dich glücklich machen, dann ist das genauso in Ordnung wie all diese Geschichten, die du gehört hast. Die Hauptsache ist, dass du die Dinge tust, die sich für dich richtig anfühlen. Und, dass du dich nicht von deiner Angst einschränken lässt." Weil wir damit schon wieder auf dieses leidige Thema kamen, lachte ich noch einmal leise auf, um mein debiles Grinsen aber dann hinter ihrem Kopf zu verbergen, als ich sie erneut in meine Arme schloss. "Okay. Lass uns heute einfach hier bleiben. Und morgen überlegen wir dann nochmal, wie genau du jetzt die Welt eroberst." Sanft drückte ich sie noch einmal an mich, wünschte mir insgeheim, dass wir uns heute Nacht einfach gar nicht mehr bewegen würden, sondern bis zum Sonnenaufgang verknotet hier sitzen bleiben könnten, aber irgendwann knurrte mein Magen so laut, dass wir beide anfangen mussten zu lachen und uns fast gleichzeitig wieder an die Zimtschnecken erinnerten. Richtig kitschig verliebt schoben wir uns gegenseitig mal ein Stück davon zwischen die Zähne oder hielten es aufopferungsvoll vor den Mund des jeweils anderen, aber zogen es dann doch lachend wieder zurück, als derjenige gerade etwas abbeißen wollte. Von dem Bier tranken wir nach und nach auch noch etwas, redeten viel miteinander, spannen weitere hoffnungsvolle Pläne für Matt und Madison oder saßen einfach nur dort, neben- und übereinander, um in die Sterne zu sehen. Es war schon mitten in der Nacht, als Jamie erzitterte und wir gemeinsam all unsere Sachen nahmen, um zurück zum Auto zu laufen. Die leeren Flaschen legten wir vorne in den Fußraum, doch bevor Jamie da auch die Gitarre unterbringen konnte, bat ich sie darum wenigstens ein bisschen darauf zu spielen und nur viel zu gerne schien sie meiner Bitte nachzukommen. Immer wieder trafen sich unsere Blicke, während sie melodisch an den Saiten zupfte, ehe wir beide so müde waren, dass sie die Gitarre vorne auf den Sitzen sicher ablegte und sich danach in meine Arme kuschelte. Ganz unschuldig lagen wir dort, eng aneinander gedrückt, ich streichelte ihr durch die Haare, sie zog ihre Finger liebevoll über meine Rippen, hielten nur inne, wenn sich einer von uns mal wieder nach vorne beugte, um einen Kuss zu erbitten. Und genau so, eng aneinander gedrückt, schliefen wir dann auch ein, so entspannt wie schon lange nicht mehr.

AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS

[Bild: gus04.png]
22.02.2016 01:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
GÜTERBAHNHOF - Admiss - 11.02.2016, 18:47
RE: GÜTERBAHNHOF - Gus Evans - 11.02.2016, 18:48
RE: GÜTERBAHNHOF - Jamie Bennett - 11.02.2016, 22:43
RE: GÜTERBAHNHOF - Gus Evans - 12.02.2016, 15:17
RE: GÜTERBAHNHOF - Jamie Bennett - 14.02.2016, 23:34
RE: GÜTERBAHNHOF - Gus Evans - 15.02.2016, 14:07