RE: GÜTERBAHNHOF
Was er über Sucht und Madison sagte, das machte Jamie so traurig, dass es sie schon wieder innerlich schüttelte und sie sich an Gus schmiegte. „ Ich werde ihr das sagen – das ich nicht will, das sie geht. Vielleicht... bringt das etwas.“ Jamie stellte nie Forderungen an Menschen und auch jetzt nicht, wenn Madison ihr sagte, sie wollte gehen, sah man ihr an, wie Betrübt sie war aber sie würde nie verlangen, dass sie bleiben sollte, erst Recht nicht, weil es ihr Wunsch war. Ebenso kam sie aber ins Grübeln als Gus das alles über Drogen sagte, denn sie hatte auch noch andere Gedanken im Kopf. „ Meinst du, ich habe was verpasst, in meiner Jugend? Ich habe durch dich, auf der Straße, unter der Brücke, in dem Haus so viele Geschichten gehört und... meine Erinnerungen sind Bücher oder meine Gitarre. Nicht, dass ich nun alle Drogen ausprobieren muss oder noch mal betrunken auf irgendwas reinfallen, das meine ich nicht. Eher... blauäugig zu sein, von nichts... eine Ahnung zu haben... Jetzt beginnt wieder so ein neuer Lebensabschnitt, das Gradlinige fühlt sich komisch an aber das vom Weg abkommen auch. Bisher lief alles so geordnet. Eigentlich wäre nun ein Zielstrebiges Studium dran aber ich habe so viele andere Gedanken. Von dem Tierrechtspraktikum, etwas von der Welt sehen oder Dummheiten nach zu holen aber – nein, nicht lachen – dann habe ich Angst. Das das zu mir nicht passt. Einen Fehler zu machen.“ Jamie wusste nicht woher das kam aber wenn sie daran dachte, die Welten der beiden zu verbinden, dann gehörte da eben auch alles andere, als ihr Leben bisher war, dazu. Über seine Küsse vergaß sie jedoch fast alles wieder, weil Jamie merkte, dieses komische Gefühl, was Gus das erste Mal in ihr geweckt hatte, war noch immer voll da. Die ganze Zeit gewesen. Das erste verliebt sein. „ Bleiben wir heute einfach hier? Schlafen mit der Decke in Matt´s Auto? Ich will hier nicht weg.“ Sie würde diesen Platz sicher noch ein paar Mal aufsuchen. Es war Sicher auch seinem Date zu verdanken aber es gelang ihr hier Tatsächlich, ihren Kopf auszuschalten und Jamie wollte das noch nicht gegen die Realität eintauschen, bis die Sonne aufgegangen war. Man sagte zu den Abschluss-Schülern doch immer, diese Nacht gehörte ihnen. Auch wenn Matt ihr niemals Glauben würde, dass da heute in seinem Wagen nicht was gelaufen war, das war jetzt schon abzusehen, wenn Gus sich auf ihre Idee einließ. Wenigstens wäre damit aber seine Neugier zufrieden gestellt und man musste keine Angst haben, dass er den Moment, des Näher kommens der beiden, auch noch mit einer Kamera festahlten wollte.
|| ENSLAVED TO TROY » 20 YEARS OLD » ADOPTED BY MATT ||
Caught between a strong mind and a fragile heart.
|