Antwort schreiben 
BASKETBALL COURT
Verfasser Nachricht
Noah Scott
Unregistered

Beitrag #11
RE: BASKETBALL COURT
"Doch, natürlich wollte ich mal was anderes machen. Ich frag mich immer noch manchmal, ob ich nicht meinen Abschluss nachholen soll und vielleicht mache ich das auch irgendwann. Aber mit 15 oder 16 Jahren war ich einfach zu faul für die Schule zu lernen, ich hab lieber gekifft und Musik gehört. Oder selber Musik gemacht. Und mir geht es auch wirklich gut gerade, so wie es ist, aber das heißt ja nicht, dass es immer so bleiben muss. Nimm dir doch auch erstmal eine Auszeit nach der Schule, wenn du so perspektivlos bist. Geh ein bisschen reisen oder arbeite ein paar Monate auf einer Farm oder in einer sozialen Einrichtung und versuche herauszufinden, was du willst und was dir Spaß macht. Und wenn du das dann tust und merkst, dass du nicht glücklich bist, dann mach halt was anderes. Jeder ist so darauf getrimmt diesen typischen Werdegang zu durchleben: Schule, Ausbildung oder Studium und dann in den Beruf. Aber es gibt doch viel Wichtigeres als das. Ich meine- du lernst gerade zum ersten Mal deinen Vater kennen, das ist so aufregend. An deiner Stelle würde ich meine Zeit nur mit ihm verbringen wollen. Wenn nötig würde ich mir nach dem Abschluss irgendeinen Nebenjob suchen, um ihm nicht so auf der Tasche zu liegen, aber davon abgesehen- ganz viel mit ihm machen, ihn kennenlernen, die neue Stadt kennenlernen. Das ist viel aufregender, als sich jetzt auf eine Ausbildung oder ein Studium zu fixieren." Und meiner Meinung nach hatte das jemand wie Maggi auch bitter nötig, gerade wenn ich hörte wie sie über die Liebe und Beziehungen redete. Es wirkte so als würde da aus ihrer Vergangenheit ganz viel Verzweiflung und Enttäuschung eine Rolle spielen, zu diesem Zeitpunkt konnte ich allerdings noch nicht ahnen, woher das kam. "Ich glaube du hast einfach nur noch niemanden gefunden, den du liebst", sprach ich so offen und freundlich aus, als hätte sie nie etwas Kritisches zu meinem Lebensstil gesagt. "Vielleicht sind Menschen auch nur Tiere, ja, aber es gibt doch auch in der Tierwelt Partnerschaften. Und den Wunsch nach Nähe und Geborgenheit, unabhängig vom Sex und dem Fortpflanzungstrieb. Gab es denn in deinem Leben noch nie einen Mann - oder auch eine Frau - zu der du dich hingezogen gefühlt hast? Nicht sexuell, sondern eher- mental? So, dass du dieser Person stundenlang zuhören könntest oder ihr einfach nur ganz nah sein wolltest?" Mit einem schwächen Lächeln auf den Lippen sah ich Maggi noch einmal durchaus interessiert an. "Für mich ist das, unter anderem, die Definition von Liebe und deshalb sehe ich auch nicht recht, warum das einer Person vorbehalten sein sollte. Ich kann mich doch zu mehreren Menschen hingezogen fühlen. Und meiner Meinung nach ist es auch nicht so als hätte man ein Herz, das man in Prozenten zwischen verschiedenen Personen aufteilen kann, sondern- man liebt jeden irgendwie anders. Deshalb lässt sich das auch überhaupt nicht miteinander vergleichen oder gegeneinander aufwiegen. Wenn ich mich wirklich in noch eine andere Frau verlieben sollte, dann heißt das ja nicht, dass ich Lahja automatisch weniger lieben werde. Sie hat übrigens noch einen zweiten Partner, seit Kurzem, aber das bahnt ich schon seit ein paar Monaten an, und ich freue mich wirklich für sie. Sie ist durch ihn viel entspannter und ausgeglichener und ich merke auch, dass er ihr Dinge gibt, die ich ihr so nicht geben könnte. Aber gleichzeitig ist es doch bei mir genauso. Er könnte nicht einfach meine Rolle in ihrem Leben einnehmen, das weiß ich."
22.01.2016 23:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
BASKETBALL COURT - Admiss - 22.06.2015, 23:17
RE: BASKETBALL COURT - Apple Jean White - 17.01.2016, 23:20
RE: BASKETBALL COURT - Noah Scott - 18.01.2016, 22:22
RE: BASKETBALL COURT - Apple Jean White - 18.01.2016, 23:48
RE: BASKETBALL COURT - Noah Scott - 19.01.2016, 23:13
RE: BASKETBALL COURT - Apple Jean White - 19.01.2016, 23:40
RE: BASKETBALL COURT - Noah Scott - 20.01.2016, 11:41
RE: BASKETBALL COURT - Apple Jean White - 20.01.2016, 21:05