RE: BASKETBALL COURT
Verdammt, wieso lauschte sie so wirklich Interessiert? Vielleicht weil Apple keinen blassen Schimmer hatte, was sie gut konnte, außer Männer weit über ihrem Alter scharf zu machen. Okay, sie machte die Schule, Chris zu Liebe aber einen Job? 24-7? Jeden Tag? Dafür ein bisschen Geld bekommen? Ihr fehlte diese Phase, in der man Erkundete, was einem Spaß machte. Hobbys. Kommunikation mit anderen. Zumindest hatte sie es geschafft, sich nicht zum fixen überreden zu lassen. „ Aha... und... du wolltest nie was anderes machen? Keinen... anderen Berufswunsch in der Jugend? Noch habe ich nämlich so meine Probleme, was ich mal lernen soll - will.“ Abwehrend hob sie die Schultern, eher für sich selber, um sich zum Schweigen zu bringen. Was tat er denn da? Die Hand auf ihrer Schulter fühlte sich komisch an, was bezweckte er gerade? Apple war Alarmiert aber sie durfte ihn auch nicht vor den Kopf stoßen, sie Ignorierte das einfach gekonnt. „ Ja – wir lernen uns gerade kennen, sozusagen. Manchmal komisch, man will ja auch einen guten Eindruck machen aber irgendwie auch man selbst sein.“ Zweiteres tat sie, da wo sie Chris nicht sah. Sonst versuchte sie ihm die perfekte Tochter zu sein, in allen Bereichen aber verdammt – das war sie nicht und auch nicht das liebe, behütete Mädchen. Er sollte sie aber mögen. „ Eltern sind aber immer schwer – man findet doch kaum jemanden, der nicht etwas zu dem Thema zu meckern hat.“ Spielte sie das herunter. Sie lachte lieber, über das, was er sagte denn das war es, was sie ohnehin von den Menschen dachte – sie waren wie Triebgesteuerte Tiere und wenn man Schlau war, formte man das zu seinem Vorteil. „ Menschen sind auch nur... Tiere. Lebewesen. Das sind einfach natürliche Triebe. Wer sich das mit der triefenden Liebe, tiefgreifenden Gefühlen dazu ausgemalt hat, weiß ich nicht – Hollywood verdient sich damit dumm und dämlich - und das man sich das vor Gott auch noch quittieren lassen muss, ist die Krönung des Schwachsinns. Da würden doch so einige ins Fegefeuer gehen.“ Glauben, noch so etwas, was sie seid einigen Jahren verabscheute. Wo war denn der gute Herr? „ Ich denke, das beantwortet auch deine Frage ganz gut, denn ich bin nicht der Meinung, eine offene Beziehung ist eine Ausrede für Sex sondern eine naheliegende Lösung, wenn man sich nicht nur verarschen will und trotzdem bei dem Beziehungskram mit mischen mag.“ Oha, zu rapide? „ Muss... auch jeder für sich Wissen. Und... wenn du dich dann in noch jemanden verliebst? Wie geht ihr damit um? Glaubst du, diese Liebe ist immer fair aufgeteilt oder ist es, wie mit dem Kind, was man lieber mag als das andere, es als Eltern aber nie sagen darf, um das Kind nicht zu verletzen oder psychische Schäden zu verursachen?“ Ha, vielleicht lag da die Quelle, Lahja hatte sich in Chris verliebt.
|