RE: BASKETBALL COURT
Vielleicht hätte sie sagen sollen, sie begann gerade die Ausbildung denn Social Media hatte ihr verraten, wie alt er war. Mit ihrem wirklichen Alter könnte sie ihm zu jung sein, sich weiter mit ihr zu Beschäftigen – manche Menschen waren ja so und sie durfte kein Risiko eingehen. „ Ach – ich hatte ein paar Startschwierigkeiten in der Schule – ich war eher so der Träumer und ein wenig langsamer, musste also auch zwei Klassen Wiederholen. Das ist mir ein bisschen peinlich – da das Schulsystem manchmal etwas engstirnig ist, bin ich auch hier eine Klasse zurück gekommen... aber ich bin zwanzig. Ist manchmal etwas schwer in der Schule oder eher in der Klassengemeinschaft... nur so kurz vor dem Ziel ist es auch blöd aufzugeben.“ War auch wirklich so, wegen ihrer verpassten Jahre war sie auch in eine viel niedrigere Klasse gesteckt worden, um dem Stoff hinterher zu kommen. Apple hatte sich gewehrt aber da waren Erwachsene nun mal echt verbissen. Sie gab es nicht gerne zu aber in Mathe fehlte ihr wirklich so einiges, war aber auch unnötig. Ihre Finanzen hatte sie immer geregelt bekommen, sollte ihr das mal jemand nach machen. „ Hast du... irgendetwas gelernt, außer der Musik? Versteh mich nicht falsch, ich dachte nur... ich bin Neugierig, ich kenne niemanden, der so lebt.“ Sie sollte ihn besser nicht Kritisieren, auch das hassten viele Menschen also Lächelte sie ihn entschuldigend an. „ Um mein Vorlaut sein wieder gut zu machen – Vertraue ich dir fremden Person an, dass ich schon früh Halbwaise geworden bin. Meine Ma ist von einem Auto erfasst worden, mit mir als Baby auf dem Arm – ich erinnere mich nicht daran oder an sie und da bin ich zu meiner Verwandtschaft gekommen. Sie hatten bessere Bedingungen und konnten meinem Dad damit das Sorgerecht weg schnappen aber irgendwann will man wohl Wissen, wo man her kommt, hm?“ Das erste Mal, dass Apple so diese Geschichte erzählte und auch wenn sie abgewandelt war, erstmals kam etwas so nahe an die Wahrheit heran. Wie weh das tat, versuchte sie vor ihm zu verbergen, hinter dem dunklen Pony. Oh, Lahja und Noah hatten ja eine lange Geschichte und umso unverständlicher war es, was dieses Miststück dann von ihrem Vater wollte. Eventuell zu wenig Aufmerksamkeit, weil ihr Freund nicht immer hier war. Chris hatte doch gesagt, er schlief nicht mit so jungen Frauen oder... war das geflunkert? War damit nur gemeint, keine Minderjährigen? „ Eine offene Beziehung? Also... einfach jemandem was haben, auf den man Lust hat? Um ehrlich zu sein, ich hatte bisher noch keine Beziehung. Mir liegt das nicht. Deswegen frage ich wahrscheinlich.“ Pustekuchen, sie wollte Wissen, was das mit den beiden auf sich hatte und ein Freund hatte in ihrem Leben bisher nichts verloren. Wie auch? Nun gab es da nur noch ihren Dad und das war auch gut so. Wieder sah sie ihn mit einem entschuldigenden Lächeln an, sie fand das Gespräch schon ziemlich tiefgreifend und für sie war das fremd. „ Nein – nichts vor, niemand wartet und außer der Farm-Tiere gibt es auch niemanden, der ein Konzert spielt in Texas. Zumindest da wo ich her komme. Die Jugendlichen gehen eher... Essen oder treffen sich daheim oder so. Ruhig halt. Was machst du in deiner Freizeit, außer Privatkonzerte, für verlaufene Frauen, die sich übrigens sehr geehrt fühlen.“ Apple wusste gar nicht, dass sie den soften Seitenblick so gut drauf hatte.
|