RE: O'BRIENS IRISH PUB
Ich war noch so sehr in die Diskussion mit Sarah vertieft, dass ich Lahja erst bemerkte, als sie langsam auf mich zu ging und vorsichtig meine Hand in ihre nahm. Hatte ich das schon jemals erlebt? Dass sie sich so schnell einen Fehler eingestehen konnte? Dass sie sogar von selber meine Nähe suchte, obwohl die Chancen eigentlich sehr gut standen, dass ich sie von mir weisen könnte? Innerlich war ich doch eigentlich schon darauf eingestellt den restlichen Abend alleine zu verbringen, deshalb traf meine Freundin auch als Erstes ein verwirrter Blick von mir, doch die Auseinandersetzung mit Sarah ließ ich augenblicklich links liegen. Ich war nur auf Lahja fixiert, schenkte ihr meine ganze Aufmerksamkeit, schloss meine Finger um ihre Hand und lächelte sogar sanft, als sie sich an das Schokoladeneis erinnerte, welches in meiner Gefriertruhe noch auf uns wartete. "Du machst das schon ganz gut", ließ ich sie wissen, aber weil ich das ebenso wenig wie sie in Hörweite meiner Freunde ausdiskutieren wollte, bedachte ich Sarah noch mit einem abschließenden, mahnenden Blick und zog Lahja dann an der Hand neben mir her, ein Stück die dunkle Straße herunter, bis wir um eine Ecke bogen und uns damit außer Sichtweite befanden. "Es tut mir wirklich Leid, dass sie diese Dinge über dich wissen, okay? Ich hätte das alles gar nicht erst schreiben sollen, das war ein Fehler", entschuldigte ich mich noch einmal bei ihr, wandte meinen Körper dabei in ihre Richtung und umschloss auch die Finger ihrer anderen Hand mit meinen. "Und du weißt auch, dass ich das eben nicht so gemeint hab, wie es bei dir angekommen ist, oder? Als ich angefangen hab an der Arbeit zu schreiben war ich noch mit Nele zusammen und ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass sich das irgendwann ändern würde. Deshalb war es für mich so abwegig, dass wir jemals dieses Und wie habt ihr euch kennen gelernt?-Gespräch mit meinen Freunden führen müssen. Ich hab nie beabsichtigt, dass einer von denen dich dadurch erkennt. Und erst recht nicht, dass du dafür von jemandem beleidigt wirst, der absolut kein Recht dazu hat.“
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|