Antwort schreiben 
O'BRIENS IRISH PUB
Verfasser Nachricht
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT

Beitrag #4
RE: O'BRIENS IRISH PUB
Ich ahnte zwar, dass Lahja diese unterschwelligen Anfeindungen schwer fallen würden - und darüber hinaus sah ich es auch immer wieder an ihrem verhärteten Blick - aber mir gelang es ja auch mich hauptsächlich auf die Freunde zu konzentrieren, die sich ehrlich für uns beide freuten. Außerdem konnte ich auch kaum ernst nehmen, was meine eigentliche Freundin Sarah dort herauf beschwor. Sie war es hauptsächlich, die auf hinterlistige Art die Gesprächsthemen immer in die falsche Richtung lenkte, die absichtlich provokante Fragen stellte und sie war es auch, die später am Abend, als wir gerade gemeinsam draußen standen, hörbar laut fiese Spekulationen über Lahja aussprach. Anfangs versuchte ich sogar das noch zu ignorieren, nahm viel lieber das Gesicht meiner Freundin in die Hände und nutzte die ungestörten Sekunden an der frischen Luft, um sie zu küssen. Oder um neckend ihren Mund mit meiner Hand zu verschließen, weil sie es wagte meine Fähigkeiten beim Kickern zu kritisieren. Aber an einem Punkt - als Sarah auf einmal sogar den Drogenkonsum meiner Freundin infrage stellte - zogen sich auch in meinem Körper auf einmal alle Muskeln zusammen. Hart starrte ich sie durch die Dunkelheit an, so lange, bis sie meinen Blick bemerkte und darüber ertappt zusammen zuckte. "Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann komm doch hierher und frag Lahja direkt. Entweder das oder sei einfach ruhig und kümmer dich um Wichtigeres." Kopfschüttelnd wandte ich mich schon wieder von ihr ab, weil ich viel lieber in die schönen Augen meiner Freundin schauen und ihre Hände mit meinen umschließen wollte. "Ignorier das einfach", versuchte ich sie noch zu besänftigen, für so einen Kindergarten sollten wir doch mittlerweile eigentlich alle zu alt sein, aber Sarah schien das ganz und gar nicht so zu sehen. "Ich hab mich nur gefragt -", hörte ich auf einmal ihre quietschende Stimme von der Seite, in einer Tonlage, die nichts Gutes bedeuten konnte. "Ob sie heute auch wieder auf Koks ist. Sie ist doch das Mädchen aus deiner Arbeit, oder? Die mit dem Drogenproblem? Die gerne andere Leute verprügelt? Ich weiß ja nicht, Zac, aber wenn das deine Alternative ist, wäre ich an deiner Stelle ja doch lieber bei deiner apathisch-depressiven Ex-Freundin geblieben." Natürlich hatten meine Freunde alle mitbekommen, worüber ich meinen Bachelor schrieb, sie hatte auch alle schon Passagen zum Korrekturlesen erhalten und während ich zwar nie den Namen von Lahja erwähnte, fiel es nicht schwer die Zeichen zu deuten. Im Laufe des Abends hatte ich mehrmals erzählt wie wir beiden einander kennen gelernt hatten und auch davon, dass wir miteinander trainierten, das gab Sarah vermutlich genug Indizien, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und dadurch Lahja mit dem Wissen über ihr Privatleben genau dort zu treffen, wo es richtig weh tat.

ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE

[Bild: zac04.png]
31.12.2015 02:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
O'BRIENS IRISH PUB - Admiss - 30.12.2015, 22:14
RE: O'BRIENS IRISH PUB - Zac William Coles - 31.12.2015 02:44