Antwort schreiben 
LOS ANGELES » SAN FRANCISCO
Verfasser Nachricht
Gus Evans
REVOLT, REBEL, RESIST!

Beitrag #4
RE: LOS ANGELES » SAN FRANCISCO
Ich sah Jamie von der Seite an, verzog aber meine Stirn und schüttelte den Kopf, als hätte sie gerade etwas total Absurdes gesagt. "Schwachsinn. Ich fühl mich grundsätzlich nicht an Städte gebunden und wenn ich nicht jetzt gehen würde, dann spätestens in ein paar Wochen. Außerdem wissen wir doch auch noch gar nicht wie lange wir weg sind, vielleicht ist es in San Francisco total grauenhaft, wir fahren direkt wieder zurück und verstecken uns irgendwo in einer alten Bruchbude", beruhigte ich ihr schlechtes Gewissen und hob dabei meine Mundwinkel zu einem Lächeln. Los Angeles ging mir zwar noch nicht auf die Nerven und ich verspürte auch noch nicht aus eigenem Antrieb den Wunsch endlich weiter zu ziehen, aber früher oder später würde das kommen, daran hatte ich keinen Zweifel. Deswegen machte es auch keinen Unterschied, ob ich jetzt meine Sachen zusammen packte und ging oder ob das in ein paar Wochen geschehen würde. Es gab nichts, das mich in der Stadt hielt. Nicht so wie Jamie, die dort aufgewachsen war, nie etwas anderes kennen gelernt hatte und mittlerweile doch auch viel zu sehr an ihrem Halbbruder hing. Weil ich das wusste, schüttelte ich auch noch einmal verneinend den Kopf, versuchte ihr ein wenig Mut zuzusprechen und die Sorgen zu nehmen. "Angst ist ja nicht grundsätzlich was Schlechtes, das gehört zum Leben dazu." Für die meisten zumindest. "Es wäre total dumm dir selber zu sagen, dass du weniger Angst haben musst. Das wäre, als wenn man dir sagt Weiche nicht aus, wenn jemand versucht dich zu schlagen oder Zieh dich nicht vom Feuer zurück, wenn es zu heiß wird. Sei nicht menschlich. Jeder hat Angst, vor irgendetwas. Manche mehr, manche weniger. Angst ist eine total natürliche Reaktion. Problematisch wird es nur, wenn man sich davon zu sehr einschränken lässt. Das ist der Punkt. Angst ist okay, aber selbst wenn du Angst hast, tu es trotzdem. Spring von einem Balkon zum anderen, schlaf unter einer Brücke und lauf mit diesem total durchgedrehten, komischen Typen weg, der wie ein Stalker zwei Nächte lang in deinem Bett geschlafen hat, um dort auf dich zu warten." Sachte stieß ich Jamie meinen Ellenbogen gegen die Hüfte, lachte dabei leise auf. "Ich würde also sagen du bist auf einem ganz guten Weg." Weil wir ungefähr eine 4- bis 5-stündige Fahrt vor uns hatten, beugte ich mich zu meinem Rucksack herunter, öffnete den Reißverschluss und holte einen gestohlenen Apfel sowie ein Taschentuch hervor, das ich über meinem Oberschenkel ausbreitete. Die Schale des Apfels rieb ich an meinem Pulli ab, ehe ich mich ein Stück zur Seite lehnte und mein Messer aus meiner Gürteltasche zog, um den Apfel erst zu halbieren und dann die Hälfte noch einmal zu teilen. Bei dem Anblick des Messers erinnerte ich mich aber auch daran, was geschehen war, als ich Jamie das letzte Mal gesehen hatte und sah unsicher von der Seite noch einmal in ihr Gesicht. "Hast du eigentlich von diesen Mädchen nochmal was gehört? Ich meine, ich nehme an du warst in den letzten Tagen nicht in der Schule, aber haben die sonst irgendwie versucht dich zu kontaktieren?" Fragend hielt ich ihr ein Viertel des Apfels entgegen, schob mir das andere Viertel selber zwischen die Zähne.

AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS

[Bild: gus04.png]
04.07.2015 18:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LOS ANGELES » SAN FRANCISCO - Admiss - 04.07.2015, 12:47
RE: LOS ANGELES » SAN FRANCISCO - Gus Evans - 04.07.2015 18:27