RE: NATE
Obwohl ich Jamie durchaus interessiert ansah und immer wieder kurz mit dem Kopf nickte, drangen ihre Worte gar nicht so recht zu mir durch. Sie glaubte doch wohl hoffentlich nicht, dass ich mich jetzt auf ein Gespräch über ihren Ex-Freund einlassen würde, oder? Damit verbaute ich mir meine Chancen nur selber, denn anstatt eines willigen betrunkenen Mädchens, hatte ich sonst bald ein weinendes betrunkenes Mädchen neben mir stehen. Nein, danke. Stattdessen wechselte ich das Thema, redete mit ihr über so sinnlose Dinge wie die Schule, über ihren Abschluss, ihre Pläne für die Zukunft. Das, was man unter Klassenkameraden halt so austauschte. Und gleichzeitig baute ich dadurch ein Vertrauensverhältnis zu ihr auf, spickte meine Erzählungen immer wieder mit Witzen, über die wir gemeinsam lachen und erneut unsere Gläser gegeneinander stoßen konnten. Aufopferungsvoll füllte ich ihres sogar nochmal auf und machte mich dann ganz bewusst aus dem Staub, ließ mich von ein paar Freunden mitreißen, damit Jamie ein paar Minuten Zeit hatte, um zu merken, wie schön es war mit mir zu sprechen. Zumindest besser, als alleine herumzustehen oder von ein paar garstigen Weibern angegiftet zu werden. Eine knappe halbe Stunde wechselte ich kein Wort mit ihr, besann mich aber immer wieder darauf sie zwischen den Leuten zu suchen und einen kurzen Blick mit ihr auszutauschen. Damit sie merkte, dass ich selbst dann noch an ihr interessiert war, wenn ich mit meinen Jungs über andere Themen sprach. Bis ich mir dann irgendwann den Weg zu ihr zurück bahnte, mit einem weiteren Glas Cola-Whiskey Mischung. Ihren Augen nach zu urteilen dürfte der auch mittlerweile schon ganz gut angeschlagen haben. "Weißt du, was mir gerade eingefallen ist?", eröffnete ich das Gespräch. "Ich hab vor ein paar Tagen ein altes Klassenfoto gefunden, ich wette da bist du auch drauf. Und ich würde so gerne wissen wie du als junges Mädchens aussahst." Auffordernd hielt ich ihr erneut meine Hand entgegen, doch eigentlich war das sowieso nur ein Vorwand, um sie in mein Zimmer zu locken.
|