RE: NATE
Jamie war sich noch nicht ganz im klaren darüber, dass sie sich eventuell ein Eigentor geschossen haben könnte, indem sie Gus so nahe an sich und ihr Leben heran ließ. Was aber blieb ihr anderes übrig, wenn sie nicht ganz alleine hier bleiben wollte? Leider blieben sie bei der zweiten Suche genauso Erfolglos wie am Abend und auch wenn das Reden der beiden wenigstens nicht wieder in verbissenem vor sich her starren Endete, locker war anders. Es blieb ihr nichts anderes übrig, als Kilian zu sagen, dass Haily sich aus dem Staub gemacht hatte und sie die Schichten in der Kneipe übernehmen könnte – wenn er wollte. Das wehrte er ab, nicht weil er ihr nicht Traute sondern wegen ihrem Alter und dem Umfeld und er schien sogar erleichtert, sein Revier lieber für sich zu haben statt mit dieser Person zu teilen. April übernahm dafür die Arbeit ab und an, was ihm gelegen schien, weil sie an den Abenden nicht ihrem anderen Job nachgehen – den Jamie nicht kannte – und ihr Ex Lenn auch kein Treffen aushandeln konnte. Seine neue Freundin Integrierte sich dadurch viel eher in seine Familie. Weil er deswegen Momentan verstand, was wichtige Menschen für einen Stellenwert im Leben haben konnten, willigte er auch ein, Matt vorerst nichts von dem durcheinander zu Erzählen und auch, dass Gus und Jamie gemeinsam in dem Haus wohnen konnten. Sie wollte doch nur nicht schon wieder in ein neues Umfeld. Eine der wenigen Male, in denen Kilian seinem besten Freund etwas vorenthalten musste. Wenigstens blieb er dem Ruf als Anstands wau-wau Treu und kam öfter, unvorbereitet vorbei. Bei der Stimmung zwischen Gus und Jamie musste man sich aber keine Sorgen machen.
Diese versuchte ihr Leben so zu führen, wie Haily ihr das beigebracht hatte – genießen, Spaß haben, nicht so viel denken. Leichter gesagt als getan, wenn man niemanden hatte, der ununterbrochen Reden musste und gute Laune im Abo verbreitete. Sie zwang sich. Am Tag ging sie oft in die Schule, gab Nachhilfe um Matt das Geld für ihren Flug wieder zu geben, ihr war das enorm wichtig und am Abend ging sie öfter am Strand vorbei. Traf sich mit dem Jungen, den sie Gedatet hatte oder anderen Bekannten aber wie immer hatte sie das Gefühl, alleine nicht so gut anzukommen wie mit Haily. Dazwischen suchten sie sie immer wieder, ein paar Zettel waren tatsächlich aufgehangen aber das kostete und sie wussten doch nicht mal, ob sie noch in der Stadt war. Keiner konnte ahnen, dass Haily sich gerade mit Brooke anlegte statt wie erhofft mit ihrem Bruder Chas und deswegen nicht zu finden war. Sie wusste schon wie das ging.
Heute in der Schule war sie von alten Stufenkollegen auf eine Party eingeladen worden und nach allem, was sie mit diesen in Verbindung brachte, war sie einfach Lebensmüde sich darauf einzulassen aber – wieder einen Abend neben Gus sitzen und krampfhaft daran denken, was er ihr angetan hatte, damit sie nicht schwach wurde? Nein. Da sagte sie doch tatsächlich zu. In der Schule war aufgefallen, dass sie solche Dinge wie Schminke oder Reizvolle Kleidung entdeckt hatte. Bei dem Nerd der Schule sorgte so ein Wandel aber nicht nur immer für Freude sondern auch für Belustigung und sie konnte ja nicht Wissen, welch abartiger Plan sich hinter der Einladung verbarg. Die Party war bei Nate Zuhause, einem der nicht so netten Zeitgenossen ihrer Schullaufbahn aber egal – denn schon als die Fragen und die Diskussion mit Gus begann, wo sie nach den paar Mut machenden Gläsern Wein hin wollte in dem Outfit, gaben ihr irgendwie Aufwind. Sollte er sich doch mal den Kopf zerbrechen. Tz. Alkohol konnte ja so dem Ego schmeicheln, einen so Selbstbewusst wirken lassen aber noch immer hatte Jamie da leider kein Maß oder Grenzen Entwickelt.
|| ENSLAVED TO TROY » 20 YEARS OLD » ADOPTED BY MATT ||
Caught between a strong mind and a fragile heart.
|