![]() |
ZAC'S & AVA'S FLAT - Druckversion +- LOS ANGELES # SAN FRANCISCO (http://california.bplaced.net) +-- Forum: ACCOMODATION (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: LOS ANGELES (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: ZAC'S & AVA'S FLAT (/showthread.php?tid=113) |
RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Ava Nolan - 23.08.2018 15:37 Sie stieß die Luft entnervt aus, als er den Vergleich zwischen sich und Lahja zog. Wieso konnte er denn nicht einfach genauso wie sie sehen, dass das keinen Sinn hatte, ihr weiterhin zu helfen? Wieso war er immer noch Hoffnungsvoll und nicht einfach Müde davon? Zu Besserung ihrer Stimmung hatte nicht beigetragen, dass er so Laut geworden war. Es bestärkte sie eher in der Vermutung, dass Lahja auch auf ihn keinen guten Einfluss hatte. Wieso sonst kam diese Seite ihres Verlobten nun wieder so zu Tage? Wo er sich sonst doch so gut kontrollieren konnte? Ava sah die Schuld nicht bei sich - oder eher in dem Umgang der beiden miteinander. Es gelang ihr ganz gut, die Probleme alle auf seine Exfreundin zu projizieren. " Genau Zac - du hast dich verändert und ich kenne deine Vergangenheit aber es war auch eine schwere Zeit, sich für die Familie zu Entscheiden und sich davon zu verabschieden." Sie meinte eindeutig diese Kämpfe, die er besucht hatte oder sogar dran teilnahm und sie würde nie vergessen, wie schockiert sie gewesen war. Wie angeekelt. " Ich habe das Gefühl, je mehr du dich mit Lahja umgibst, desto mehr geht das in eine andere Richtung. Das hat nichts mit den Problemen zu tun, die wir sonst haben - ich finde auch, eigentlich lenkst du nur davon ab wie das mit dieser Hilfestellung für Lahja weiter aussehen soll aber gut. Wenn du darüber reden möchtest." Eigentlich war es nicht gut und eigentlich wollte Ava darüber nicht sprechen aber so wie jetzt hatte sie Zac auch selten erlebt und vielleicht meldete sich eine ganz kleine Stimme in ihr, dass sie ihm das auch schuldig war. " Natürlich bist du mein Verlobter - mein Mann für mich. Sonst würde mich nicht so interessieren was du machst, wo du bist und mich auch um dich Sorgen." Ava sagte die Wahrheit nur ignorierte sie auch, dass sie all das auch im Auge behielt - im Hinblick darauf, dass Zac der Papa war. " In der Anfangszeit ist es eben nur auch schwierig. Ich bin fast den ganzen Tag Mutter und bin erleichtert, dass ich nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten doch ganz gut in der Rolle bin - ich will das nicht aufs Spiel setzen oder verlieren. Vielleicht bin ich deswegen auf den anderen Augen blind. Nur weiß ich auch nicht, wie ich das einfach ändern soll oder kann." Ava fragte sich natürlich auch, weshalb sie sich nicht mehr so angezogen von Zac fühlte - es hatte aber nichts mit den Gefühlen zu tun. Sie schob es einfach auf die aktuelle Lebenssituation und so ehrlich wollte sie ihm das auch nicht sagen, dass würde ihn in seinem Bild und seiner Unglücklichen Situation nur bestärken. Sie ging davon aus, dass Erotik und Leidenschaft von ganz alleine wieder Einzug in das Leben der beiden haben würde. Wie eine Sanduhr die ablief, nach der Geburt eines Kindes. RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Zac William Coles - 23.08.2018 21:09 Zac konnte gar nicht anders, als erneut den Kopf zu schütteln, weil es so wirkte als wären er und seine Verlobte gerade auf völlig verschiedenen Ebenen. Als wolle sie die Schuld an allem, was im Moment nicht richtig in ihrer beider Leben lief, auf Lahja abschieben, während Zac viel eher die Probleme in ihnen beiden als Paar sah. In ihrem Umgang miteinander. Seiner Meinung nach erwuchs auch Avas Eifersucht aus eben diesen Konflikten, die sie jetzt schon seit Monaten belasteten, nicht andersrum, und dass seine Verlobte das nicht sehen konnte - oder verbissen die Augen davor verschloss - reizte ihn letztendlich so sehr, dass Zac sich von dem Stuhl wieder erhob, ein tiefes, dunkles, genervtes Geräusch aus seiner Kehle stieß und sich angespannt über die Brust rieb, während er in der Küche auf und ab ging. "Ich lenke nicht von irgendwas ab, Ava. Siehst du nicht, dass das zusammen gehört? Dass all diese scheiß Probleme, die wir gerade miteinander haben, nicht einfach so zu trennen sind? Wenn wir noch so miteinander reden würden wie damals, als wir uns kennen gelernt haben, dann wärst du nicht einfach zu Blaze gegangen, sondern hättest mir gesagt, was dich an meinen Entscheidungen stört." Und wenn Ava ihm noch das Gefühl geben würde, dass sie ihn schätzte, liebte und begehrte, vielleicht würde Zac dann auch nicht so viel Zeit mit Lahja verbringen wie er es aktuell tat - vielleicht wäre er dann öfter motiviert abends mit seiner Verlobten etwas Essen zu gehen, anstatt das mit seiner Ex-Freundin zu tun - aber diese Worte sprach er nicht aus. Weil er sich damit weder gegenüber Lahja fair verhielt, noch gegenüber Ava. "Und ganz ehrlich, in der Anfangszeit? Scarlett ist jetzt über anderthalb Jahre alt, die Anfangszeit ist meiner Meinung nach schon seit Monaten vorbei. Du bist eine gute Mutter, Ava - die Beste, die ich mir vorstellen kann - und ich liebe wie sehr du Scarlett liebst - es gibt kaum etwas Schöneres, als euch beide zu beobachten - aber-" Verbissen zog Zac die Schultern hoch und sah seiner Verlobten erneut in die Augen. "Du fehlst mir, okay? Wir beide, das fehlt mir. Und ich brauche das. Ich brauche dich. Und wenn das nicht wieder in Ordnung kommt, dann haben wir viel größere Probleme, als Lahja." Während Zac die Arme vor seiner Brust verschränkte, wog er sich schon fast in Sicherheit, was die Hilfestellung für seine Ex-Freundin anging. Er vertraute insgeheim darauf, dass Ava ihre eigenen Fehler einsah und es dadurch nicht mehr wagte auf seinen möglichen Fehlern herumzureiten, sondern akzeptierte, dass Zac im Moment keine andere Möglichkeit hatte, als Lahja zu unterstützen. RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Ava Nolan - 27.08.2018 12:25 Auch Ava hatte das Gefühl, die beiden redeten aneinander vorbei aber sie konnte auch nicht wirklich sagen, was sie wieder auf einen Nenner bringen würde. Sie spürte nur, dass sie es am liebsten wieder so hätte, wie bevor Lahja aufgetaucht war. Ob Zac nun davor einfach nicht die Muse oder den Mut hatte, mit ihr auszudiskutieren, was zwischen den beiden nicht gut lief, war eigentlich egal. Sie wollte das nur alles wieder vergraben und deswegen hatte sie auch das Mittel angewendet, was nicht wirklich korrekt gewesen war. Auch sie wusste das, dass sie hinter Zacs Rücken gehandelt hatte. " Du hättest sie aber nicht weg geschickt, wenn sie deine Hilfe hätte haben wollen - jetzt nicht und nicht, wenn ich es dir vorher gesagt hätte. Ich wollte das ein für alle mal klären." Nun war es erneut raus, dass Ava eigentlich seine Exfreundin überhaupt nicht in ihrem - seinen - oder Scarletts Leben dulden wollte. Von Anfang an nicht und auch jetzt nicht. Und so kam sie auch auf die Idee, ein unfaires Ultimatum in den Raum zu werfen. " Wenn du Lahja - wo auch immer hin - los geworden bist, dann verspreche ich dir, fangen wir an, wieder einen Date Abend einzuführen oder wie auch immer du denkst, dass wir uns wieder näher kommen aber solange ich weiß, dass du nicht bereit bist, sie für unsere Familie von dir fern zu halten, sehe ich da keinen Sinn." Es zeigte sich jetzt das erste Mal, wie skrupellos Ava werden konnte, wenn es um die Vorstellung ihrer Familie ging und noch immer fixierte sie Zac mit ihren Blicken um zu sehen, ob er bereit war, eine klare Grenze hinter seiner Vergangenheit zu ziehen. Damit machte sie auch ihren Standpunkt klar, dass vielleicht beide Probleme voneinander unabhängig existierten aber das sie nicht bereit war, an dem einen zu arbeiten, wenn ihr das andere noch ein Dorn im Auge war. RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Zac William Coles - 27.08.2018 16:48 Zac versuchte sich in Ava hineinzuversetzen, er versuchte es wirklich. Er wollte verstehen, weshalb sie in Lahja so eine Bedrohung sah und warum sie jede verdammte Sekunde verfluchte, die Zac mit seiner Ex-Freundin verbrachte, um dadurch mit ihr gemeinsam an dem Problem zu arbeiten, aber jedes Mal landete er in einer Sackgasse. Denn während er einerseits zwar akzeptieren konnte, dass ein Ex-Partner generell Schwierigkeiten mit sich bringen konnte - in jeder Beziehung - war er doch von Anfang an offen und ehrlich mit Ava umgegangen. Er hatte sie nicht betrogen, weder jetzt noch damals, und er würde es auch nicht tun. Er half Lahja, indem er mit ihr sprach, sich mit ihr verabredete und eine Vertrauensperson für sie wurde, aber auch damit war er immer transparent umgegangen. Jede von Avas Fragen hatte er bereitwillig beantwortet, er hatte hinterher mit ihr über besagte Treffen geredet und jedes Mal versucht aufkommende Sorgen direkt im Keim zu ersticken. Und trotzdem. Trotzdem brachte seine Verlobte keinen Funken Verständnis für ihn auf und gab sogar zu, dass sie Lahja von Anfang an nicht in seiner Nähe wissen wollte. Die beiden hatten so viele Gespräche geführt, es hätte so viele Möglichkeiten für Ava gegeben einfach offen und ehrlich ihre Meinung zu sagen, mit ihrem Verlobten darüber zu reden, aber sie hatte es nicht getan. Stattdessen war sie diesen unumkehrbaren Weg über Blaze gegangen und schien sogar kaltherzig zu akzeptieren, welche Folgen das nun mit sich gebracht hatte. Und Zac konnte nichts anderes tun, als sprachlos mitten in der Küche zu stehen und verbissen in eine Ecke zu starren, weil es ihn gerade viel zu sehr belastete Ava in die Augen zu blicken. So lange, bis sie sogar noch einen Schritt weiter ging und ihren Verlobten vor eine Entscheidung stellte, die ihn innerlich so sehr aufregte, dass sich die Wut wie ein schweres Seil um seine Brust legte. "Was?!", brachte er vorerst nur dunkel, verbissen hervor. In seinem Blick verschwamm der Schock über ihre Worte in Fassungslosigkeit, Ärger und Vorwurf. "Willst du mir gerade wirklich sagen, dass du nicht bereit bist mit mir an uns zu arbeiten, solange ich noch Kontakt zu Lahja habe? Und was heißt das im Umkehrschluss, Ava? Dass ich mich zwischen dir und ihr entscheiden muss? Ist es das? Und was, wenn ich das nicht tue? Was dann? Was, wenn ich Lahja trotzdem helfe, obwohl du das nicht willst? Strafst du mich dann noch mehr mit Nichtachtung? Und Ignoranz? Muss ich mich darauf einstellen?" Unentwegt starrte Zac seiner Verlobten dabei in die Augen und auch, als plötzlich Geräusche durch das Babyfon zu ihnen durchdrangen, tat er etwas, was er noch nie getan hatte: Genervt nahm er das Gerät in die Hand und schaltete es einfach ab. RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Ava Nolan - 28.08.2018 12:39 Zunehmend sah sie, wie ihr Verlobter wütender wurde und ihr selbst zeigte das nur mehr, wie schlecht der Umgang mit Lahja für ihn war. In ihren Augen regte er sich nicht wegen ihr auf oder wurde wegen ihr so Sauer sondern es war der Einfluss, den Lahja hatte. Irgendwie hatte diese Frau schon immer an sein altes Ich Erinnert, an sein altes Leben und Ava war sich einfach sicher, dass das auch abfärbte. Zac vermisste immer mal wieder die alten Zeiten - auch wenn er mit Sicherheit glücklich war im hier und jetzt so hatte sie immer das Gefühl gehabt, seine Exfreundin weckte falsche Sehnsüchte. Sie hatte es bei den ganzen Gesprächen gespürt, die sie über Blaze und Lahja geführt hatten und wenn sie sich nicht täuschte, hatte sie ein wenig das Gefühl gehabt, Zac wäre eifersüchtig. Wollte Lahja beschützen. Nur wie konnte er sich vor ihr schützen? In seinen Augen war das allem Anschein gar nicht nötig aber in den Augen von Ava schon. Umso mehr verärgerte es nun aber sie, dass er nicht klar und deutlich eine Entscheidung fällen konnte und nicht ohne zu zögern an ihrer Seite stand. Zac hatte sie immer sehr nachsichtig behandelt in den letzten eineinhalb Jahren und natürlich gewöhnte man sich in einer Beziehung daran - wenn der Partner dann anders reagierte, fühlte sich das im ersten Augenblick an wie ein Stoß vor den Kopf oder gar nach Verrat. Nicht nur im ersten Augenblick. Jeder hatte in einer Partnerschaft eine Rolle eingenommen und Ava war nun überfordert, dass Zac sich nicht seiner sonstigen Rolle entsprechend verhielt. " Warum soll ich mir Mühe geben, wenn du keine klare Entscheidung fällen willst, Zac? Man kann nicht alles haben und so jemand wie Lahja in deinem Leben und Zeit mit mir, das passt nicht zusammen - denn du vergiss dabei jemanden..." Wütend blickte sie auf das ausgeschaltete Babyfon. " Wie willst du das anstellen - die Nächte weg bleiben, dich um Lahja kümmern, Morgens Scarlett Hallo sagen und abends Zeit mit mir? Das bekommst du doch gar nicht unter einen Hut. Die Stunden mit deiner Tochter sind wichtig und wenn dir Zeit mit mir auch wichtig ist, dann sei hier - nicht bei deiner Exfreundin." Auch hier wurde Ava wieder unsachlich und unfair, auch bevor Lahja wieder in sein Leben getreten war hatten sie die Zeit nicht für sich genutzt aber jetzt wollte sie eben genau diese Zeit. Das es im Umkehrschluss hieß, dass sie ihn sonst weiter mit Ignoranz strafte, konnte er sich selbst beantworten und sie demonstrierte es ihm auch noch einmal deutlich, indem sie die Diskussion im Prinzip mit ihrem Schlusswort verließ und ihm eine unfaire Wahl überließ. Denn Ava verschwand im Kinderzimmer um sich um die wach gewordene Scareltt zu kümmern. RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Zac William Coles - 28.08.2018 20:04 Zac sah sofort in dem Blick seiner Verlobten, dass sie die Auseinandersetzung damit beenden und die ungeklärten Differenzen tatsächlich so stehen lassen wollte. Und auch das nahm ihn so mit, dass er regelrecht geschockt in ihr Gesicht starrte, denn normalerweise waren sie nicht so. Wann immer sie miteinander diskutierten taten sie das mit unheimlich viel Respekt und Wertschätzung füreinander, ließen sich gegenseitig ausreden und versuchten auch den Standpunkt ihres Partners zu verstehen. Sie gingen eher beide einen Schritt aufeinander zu, anstatt egoistisch auf ihrer jeweils eigenen Sicht zu beharren, und wenn sie mal partout nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen konnten, dann akzeptierten sie auch das und versuchten ihre Gegensätze wertzuschätzen. Zumindest war das lange Zeit so gewesen. Jetzt gerade erkannte Zac aber nichts davon, nicht in seiner Partnerin und - wenn er genau darüber nachdachte - auch nicht in sich selber. Zu lange hatte sich da ein Konflikt in ihnen beiden angestaut, der dringend thematisiert werden musste, aber als Ava sich an ihm vorbei drängte, da fühlte es sich so an als würde Zacs Verlobte seine Bedürfnisse mit Füßen treten. Nicht nur seine Bedürfnisse, sondern diese gesamte Partnerschaft. Das, was ihnen beiden immer wichtig gewesen war. "Ava", versuchte er sie noch mahnend zurückzuhalten, mit drängender dunkler Stimme, aber nichts. Keine Reaktion. "Ava, können wir das jetzt bitte zu Ende diskutieren?!", probierte Zac noch einmal, deutlich lauter, sodass sie ihn zweifellos bis ins Schlafzimmer hören musste, aber erneut stieß er bei ihr auf Granit. "Du hast dir auch schon vorher keine Mühe gegeben! Bevor Lahja aufgetaucht ist!" Das war sein letzter Versuch, den Zac nun regelrecht durch die Wohnung schrie, aber als er anstatt einer Antwort seiner Verlobten nur das Quengeln und leise Weinen von Scarlett vernahm, kam auf einmal so eine Wut in ihm hervor, dass er sich umdrehte und völlig unerwartet seine Hand gegen die Wand schlug. Ein weiteres Mal binnen kürzester Zeit hatte Zac damit die Kontrolle über seinen Körper verloren und die Wut gewaltsam herausgelassen. Diesmal traf es zwar nur die Wand seiner Wohnung, niemand kam dabei zu Schaden, aber das änderte nichts. Denn egal wen oder was es traf: Langsam aber stetig kam Zac gerade wieder an einen Punkt, an dem er sich selber verlor und das in Zerstörung kompensierte. Das musste sich ändern, er musste irgendetwas dagegen tun, aber weil er im Moment keinen anderen Ausweg sah, als diesen Ort zu verlassen und sich draußen an der frischen Luft langsam wieder zu beruhigen, ließ auch er die Diskussion mit Ava offen stehen, griff angespannt, mit zusammen gepressten Kiefern nach seiner Jacke und verschwand mit einem lauten Türknallen aus der Wohnung. RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Ava Nolan - 09.09.2018 19:59 Ava war ganz anders als Lahja, sie handelte nicht Impulsiv oder Unüberlegt. Zac wusste das und deswegen würde er auch Wissen, dass sie der Gedanke, Kilian zu kontaktieren, schon eine Weile beschäftigt haben musste. Eine Zeit in der sie sich auch hätte an ihn wenden können, um mit ihm das Problem in ihren Augen zu besprechen aber sie hatte sich dagegen Entschieden. Seine Partnerin hatte gesehen, damit wäre sie nicht weiter gekommen und er hätte das nicht zugelassen - er hätte weiterhin versucht den Helden in Lahjas Geschichte zu spielen. Also hatte sie über seinen und auch den Kopf seiner Exfreundin hinweg entschieden. Sie ahnte auch, Kilian würde heute ins Krankenhaus gehen und hatte deswegen Scarlett zu ihrer Mutter gebracht. Sie hatte auch das geplant, was nun auf sie zukam und sie war bereit. Auch seinen Ärger hatte sie wissentlich in Kauf genommen weil sie davon überzeugt war das richtige getan zu haben. Schon wieder hatte er die letzten freien Abende, die Familienzeit, im Krankenhaus an Lahjas Seite verbracht und es ärgerte sie unheimlich, nach ihrem letzten Streit. Wo verdammt nochmal war der Zac, der immer einlenkte, wenn sie in den letzten Jahren gestritten hatten und der immer einsichtig war? Ava war es nicht gewohnt, sich durchsetzen zu müssen und das ihre Mittel dabei mehr als fraglich waren, konnte sie nicht sehen. In ihren Augen schützte sie nur ihre Familie. " Nein - habe ich auch nicht aber ich bin es Leid, dass sich ihr Leben auf meines Auswirkt und damit muss jetzt mal Schluss sein." Sprach sie ihm direkt entgegen, als er den Finger so mahnend erhob. Wie schon erwähnt war Ava nicht unvorbereitet. Natürlich war das immer wieder einschüchternd einen wütenden Zac zu erleben aber sie wusste, was auch in ihm steckte wenn er sich aufregte und so war sie sehr erleichtert, die gemeinsame Tochter nicht in der Wohnung zu haben. Natürlich würde ihr Verlobter dem gemeinsamen Kind nichts antun aber sie hatte das Gefühl, dieser Streit der beiden bräuchte heute Raum. Außerdem hatte sie im Sinn, ihn mit einem Frieden zu bestechen. Noch würde es Zac vielleicht nicht auffallen aber sie hatte hier alles erledigt und sich hergerichtet, würde er Einlenken mit Lahja, könnte das der Beginn ihrer neuen Dates sein und der erste Schritt, wieder zusammen zu finden. Dafür musste er nur seine Exfreundin los lassen. Ja, es war Erpressung aber er ließ ihr doch keine andere Wahl. " Ja, genau das erwarte ich jetzt von dir. Es ist schrecklich, was ihr zugestoßen ist und ihrem Freund. Ich bin nicht herzlos aber ich will das sich jemand um sie kümmert, den es noch etwas angeht und das bist nicht du. Du hast deine eigene Familie. Was dir allem Anschein nach egal ist, wenn du vier Tage in einem Krankenhaus herum hockst." Sie wusste nicht was er von ihr erwartete, dass sie ihre Entscheidung bedauerte? Dann lag er gründlich falsch. RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Zac William Coles - 11.09.2018 21:31 Zac war tatsächlich völlig blind für sein direktes Umfeld: Er sah weder, dass Ava die Wohnung aufgeräumt hatte, noch wie attraktiv sie heute aussah. Mehr noch als sonst. So als hätte sie nach langer Zeit mal wieder viel Mühe und Zeit investiert, um nicht nur sich selber schön in ihrer Haut zu fühlen, sondern auch ihrem Verlobten zu zeigen, dass sie das noch war. Monatelang hatte Zac auf ein Zeichen wie dieses gewartet, noch vor wenigen Tagen wäre er unheimlich anfällig dafür gewesen und hätte sofort jeglichen Frust vergessen, aber jetzt in seiner Wut drang nichts davon zu ihm durch. Vielleicht hätten die beiden sich sogar jegliche Streitereien sparen können, wenn Ava ihm nur ein paar Tage früher gezeigt hätte, dass sie noch immer als Familie für dasselbe Ziel kämpften - vielleicht hätte Zac dann auch im Streit um Lahja eingelenkt und seine Familie über alles andere gestellt - aber dafür war es mittlerweile zu spät. Die Fehler, die seine Verlobte in den vergangenen Tagen begangen hatte, enttäuschten und verärgerten Zac nicht nur, sie zeigten auch noch ein ganz anderes Bild von Ava. Eine Seite, die er bisher nicht kannte und die er am liebsten auch nie kennen gelernt hätte. Sie war zwar schon immer eine starke Frau gewesen, die für ihre Überzeugungen einstand, deshalb liebte er sie auch, aber welche Wege sie dafür gehen konnte und welchen Schmerz sie dafür in Kauf nahm, das hatte Zac nicht einmal im entferntesten geahnt. "Es ist schrecklich, was ihr zugestoßen ist?", schrie er seiner Verlobten daher noch lauter entgegen. "Du meinst, was du zu verantworten hast? Das alles wäre überhaupt nicht passiert, wenn du dich nicht eingemischt hättest, Ava! Nichts davon! Und ich hätte auch nicht vier Abende im Krankenhaus sitzen müssen, wenn du dich einfach von Anfang an rausgehalten hättest. Lahja lag vier verdammte Tage lang im Koma, ihr Freund ist tot, sie hat nichts mehr und niemand kümmert sich um sie - nein, auch nicht ihr beschissener Vater - und du machst mir tatsächlich Vorwürfe, dass ich versuche für sie da zu sein?" Fassungslos starrte Zac seiner Verlobten direkt ins Gesicht, in seinen Augen war dabei nichts mehr der üblichen Wärme, Vertrautheit und Liebe zu erkennen. Stattdessen war da auf einmal Wut, Verzweiflung und Erschöpfung. "Was willst du eigentlich von mir, Ava? Würde es dich wirklich glücklich machen, wenn ich Lahja von jetzt an nicht mehr sehe und nicht mehr kontaktiere? Wenn ich sie einfach sich selber überlasse? Willst du das? Und was, wenn sie es dann nicht schafft, hm? Hast du da schon mal drüber nachgedacht? Stell dir vor ich erfahre irgendwoher, dass sie über- oder falschdosiert hat - oder noch Schlimmeres - glaubst du das würde mich völlig kalt lassen? Willst du das wirklich herausfinden?" RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Ava Nolan - 12.09.2018 09:14 Gab Zac gerade ganz offen ihr die Schuld an der Situation von Lahja? Das konnte doch wohl nicht sein Ernst sein? Fassungslos starrte sie ihn an und schüttelte nur den Kopf. " Ich habe sie nicht verprügelt, das war ihr Freund und nein, ich wusste nicht wozu er in der Lage ist. Am Ende sollte man aber froh sein, dass sie herausgefunden hat, wer er wirklich ist und das er ihr Versteck gefunden hat, dass ist ganz allein ihre Schuld und nicht meine. Ich dachte er könnte sich um sie kümmern aber das hat er nicht, er hätte ihr nur weiter geschadet." Wie absurd sie sich vorkam mit Zac noch immer und schon wieder über Lahja zu sprechen und was passiert war. Eigentlich sollte sie gar keine Rolle mehr in ihrem Leben spielen und doch war es eines der meisten Gesprächsthemen in den letzten Wochen gewesen. " Du bist mit einer Waffe bedroht worden, es hätte auch ganz anders ausgehen können und ich kann nicht begreifen, wieso du meine Sorgen und Ängste mit Füßen trittst, du hättest auch Tod sein können und dann? Dann wäre Scarlett als Halbwaise aufgewachsen. Lahja und ihr Umfeld bringen Chaos in mein Leben, in meine Familie und ich will meine Familie beschützen. Wieso geht es dir denn nicht genauso? Wieso bist du bereit all dieses Risiko einzugehen, Zac? Ich kann es nicht Begreifen und ich weiß auch langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Kilian habe ich aus der Verzweiflung angerufen weil ich nicht weiß, wie ich dieser Bodenlosen Hilfe sonst ein Ende setzten soll. Ich weiß, du willst sie retten aber ich kann nicht begreifen wieso? Sie hat dich doch schon oft genug Enttäuscht. Ich Glaube nicht, dass es dir egal ist, falls du erfahren solltest, dass sie den Drogen zum Opfer gefallen ist aber es liegt doch nicht in deiner Verantwortung!" Ava kam sich vor, als spräche sie gegen eine Wand und sie hoffte einfach das diese bald nachgab und ihr Verlobter da endlich wieder auftauchte. Liebevoll und Verständnisvoll. " Wann endet das mit der Hilfe oder muss ich mich darauf einstellen, dass das einfach nie endet? Das sie immer wieder kommen kann und dein Leben auf den Kopf stellt?" Endlich begann sie auch die Fragen zu stellen, die ihr schon so lange auf der Seele lagen und vielleicht wollte sie ihren Verlobten auch damit wach rütteln. Wie hatte er sich das alles nur vorgestellt? RE: ZAC'S & AVA'S FLAT - Zac William Coles - 13.09.2018 23:29 Wütend und erschöpft zugleich schüttelte Zac den Kopf, presste die Handflächen über seine Augen und rieb sich einmal fest über das Gesicht, während er spürte wie sich diese unberechenbare Unruhe immer mehr in seinem Körper ausbreitete. Stress, Überforderung und Ärger lösten schon seit jeher eine Aggressivität in ihm aus, die er selber nur beschwerlich kontrollieren konnte, und die letzten Wochen hatten dazu beigetragen, dass es nur umso schwieriger für ihn wurde seine Aggressivität nicht explosionsartig an die Oberfläche zu lassen. "Was glaubst du denn, warum ich dieses Risiko immer wieder eingehe?", stieß er mit ungewohnt harter Stimme aus, nachdem Zac seine Hände wieder sinken gelassen hatte. "Weil sie mir wichtig ist! Darum. Weil ich nicht einfach tatenlos mitansehen kann wie sie sich selber kaputt macht. Weil ich weiß, dass ich ihr helfen kann. Und weil ich nunmal so bin, verdammte Scheiße! Du kennst mich! War ich nicht genauso für dich da, als es dir während der Schwangerschaft nicht gut ging? Ich hab alles für dich getan, Ava. Alles. Und jetzt willst du mir vorwerfen, dass ich für jemand anderen dasselbe tue? Anstatt mich zu fragen, weshalb ich Lahja helfe, solltest du dich vielleicht lieber selber fragen, warum du damit so ein großes Problem hast, oder? Würdest du dich genauso quer stellen, wenn es hier um einen Freund von mir ginge? Oder um meine Mutter? Nein, würdest du nicht. Das könntest du nachvollziehen. Nur bei Lahja geht das nicht, und warum? Weil du aus irgendeinem Grund immer noch darauf wartest, dass ich dir sage ich hätte noch Gefühle für sie, oder?" Erbost starrte Zac seiner Verlobten noch immer in die Augen und auch seine Arme gingen noch einmal vorwurfsvoll auseinander. "Ich hab dir nie einen Grund gegeben mir zu misstrauen, also wenn du meinst, dass du trotzdem auf einmal so eine Eifersuchtsschiene fahren musst, dann ist das dein Problem. Nicht meins. Und dann musst du auch irgendeinen Weg finden damit umzugehen, nicht ich. Denn nein, ich stelle Lahja kein Ultimatum. Und ich beschränke meine Unterstützung für sie auch nicht auf einen bestimmten Zeitraum. Wenn sie mich braucht, dann bin ich für sie da. Finde dich damit ab oder lass es sein, das ist nicht mein Problem, Ava, aber hör endlich auf dich in etwas einzumischen, das dich verdammt nochmal nichts angeht!" Wahrscheinlich hatte Zac die Sorgen und Ängste seiner Verlobten noch nie zuvor so ignorant behandelt wie er es in diesem Moment tat, aber auch das drang durch die Wut nicht einmal recht zu ihm hindurch. |