LOS ANGELES # SAN FRANCISCO
KILIAN'S FLAT - Druckversion

+- LOS ANGELES # SAN FRANCISCO (http://california.bplaced.net)
+-- Forum: ACCOMODATION (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: LOS ANGELES (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: KILIAN'S FLAT (/showthread.php?tid=10)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Lahja Emilia O'Neill - 10.03.2016 11:15

Lahja sah ihn ratlos und überfordert an, als er begann die Schuhe auszuziehen und seine Jacke an den Haken zu hängen. Hm? Man könnte über die Situation fast Lachen, wenn nur nicht so deutlich wurde, was für mangelnde Menschenkenntnis sie manchmal hatte – oder aber wie sie nicht schlau aus ihrem Partner wurde. „ Du bleibst jetzt hier? Du gehst nicht? Du willst auch nicht rumschreien, weil ich dich ignoriert habe?“ Da schwebte so ein großes Fragezeichen über ihr, sie kam nicht mal dazu, sauer zu sein oder abgefuckt. „ Aber... ich kann nicht wieder auf gute Laune umschalten.“ Vielleicht hatte er das einfach nicht verstanden. Ergeben aber auch Schützend verschränkte sie die Arme vor ihrem Bauch und musterte Zac. „ Ich... wollte mich nicht mit dir Streiten, deswegen habe ich... mich nicht gemeldet und ja, deswegen ist mir auch nicht nach dir.“ Sie wusste doch, wie sie im Streit werden konnte und davor... da kannte Zac das bei ihr auch aber das war etwas anderes. Die beiden waren bei ihren Eskalationen eben noch kein Paar aber das war etwas anderes. Sie konnte auch persönlich zu ihrem Partner werden, obwohl der damit nichts zu tun hatte und sie wollte das zwischen Zac und ihr Schützen. Das ging so lange, bis er sie erschrocken ansah, wegen ihrer Taten. „ Ja – verdammt mir ist das einfach zu viel geworden. Was er mit Haily hat, okay, da sag ich... nichts. Versuche ich. Aber dann noch eine andere an seiner Seite? Ich hab die beiden alleine im Zimmer gesehen und... hab nur noch rot gesehen. Ich weiß, er ist nicht so aber ich dachte mir, nutzt er dieses Haus nur um Bettgeschichten zu führen, mir zu sagen, das sei schon in Ordnung, dass ich so schnell nicht klar komme und da... ach scheiße. Er hat gesagt, das ist kein Frefahrtschein... für andere... diese Beziehung aber das sah halt genau so aus.“ Verstand er den Zusammenhang? Das war zumindest ein Auszug von dem, was sie hatte rot sehen lassen. „ Natürlich geht es mir gut, ich habe keine Schmerzen aber Noah... ich hab mich Entschuldigt. Ich hab sogar die Nacht auf diesem Eröffnungskonzert geholfen wo ich konnte und am Morgen? Da musste dieses fremde Mädchen mal durchatmen... irgendwo und was macht er? Er fährt mit ihr Zelten.“ Seid dem Ignorierte sie alles, was auf ihrem Handy ankam. Das es ihr nicht gut ging, auch wenn sie keine Schmerzen hatte, sah man daran, wie angespannt sie schon wieder war und wie laut und bissig ihre Stimmlage wurde. Ihr Blick wanderte schon wieder durch die Gegend, dass sie irgendwas umwerfen konnte, einfach aus Unmut. Da war nur leider nichts, was sich anbot. Fuck. " Er hat sich entschieden. Also. Ich wollte mir die Kante geben und etwas runter kommen." Ja genau, so klappte das. In ihrem Gesicht konnte man deutlich lesen, dass sie den Fehler darin selbst nicht sah. Lahja war hervorragend darin, nur an den Rausch zu denken, der sie alles vergessen ließ aber nicht an den, der sie rot sehen ließ.

RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Zac William Coles - 12.03.2016 01:24

Misstrauisch sah ich Lahja an, weil ihre Fragen in meinen Ohren so absurd klangen. Warum sollte ich mir denn die Mühe gemacht haben hier vorbei zu kommen und dann direkt wieder gehen? Das ergab doch keinen Sinn. "Natürlich bleibe ich hier. Ob es irgendetwas zum ausdiskutieren gibt - oder von mir aus auch rumschreien, wenn du es so nennen willst -, das entscheide ich, wenn ich weiß, warum du dich nicht gemeldet hast." Absichtlich nahm ich nicht dieselbe abwehrende Haltung wie Lahja an, sondern versenkte meine Hände einfach in den Hosentaschen und sah ruhig in ihr Gesicht, während sie von den vergangenen Tagen berichtete. Von Noah und Haily und von noch einem anderen Mädchen und von ihrer Eifersucht und ja, dann auch von ihrer Wut. Und schon wieder gab es da einen Teil in mir, der sie gerne tröstend in die Arme nehmen wollte, aber viel penetranter war diesmal der andere Teil. Diese eifersüchtige, egoistische Stimme in meinem Kopf. Deshalb reagierte ich wahrscheinlich auch völlig entgegen der Erwartungen meiner Freundin. "Und- was hat das jetzt mit uns zu tun?" Fragend lehnte ich meinen Kopf ein wenig zur Seite. "Ich weiß nicht, was genau da jetzt zwischen dir und Noah abgelaufen ist und, ganz ehrlich, das interessiert mich auch nicht." Das entsprach zwar nicht ganz der Wahrheit, denn natürlich interessierte es mich, wenn es Lahja nicht gut ging, aber um meinen Standpunkt klarzumachen war das jetzt mal notwendig zu sagen. "Hast du dich jetzt wirklich drei Tage nicht bei mir gemeldet, weil du Stress mit deinem anderen Freund hast? Hast du deshalb nicht auf meine Anrufe oder Nachrichten reagiert? Dass du einfach dein Handy ignoriert hast, kann ja nicht sein, sonst hättest du dich nicht mit deinen Freunden verabreden können. Also liegt es wirklich an mir? Du hast mich ignoriert, weil du dich nicht auch noch mit mir streiten wolltest?" Unentwegt sah ich Lahja dabei in die Augen, bis ich langsam den Kopf schüttelte. "Es tut mir Leid, dass es dir gerade nicht gut geht, ehrlich. Es ist nicht so, dass mir das total egal ist, im Gegenteil. Aber wird das auch in Zukunft so sein? Dass ich es ausbaden muss, wenn du dich mit Noah streitest? Belasten die Konflikte zwischen euch beiden dann auch uns?" Langsam senkte ich meinen Blick einmal an ihrem Körper hinab. "Sieh dich doch an, wie du jetzt vor mir stehst. Du ignorierst mich, obwohl ich dir nichts getan hab. Du guckst mich böse an, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt. Du tust ja fast so, als hätten wir uns gestritten."

RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Lahja Emilia O'Neill - 12.03.2016 17:18

Lahja fühlte sich absolut unverstanden und mit seiner straighten und kontrollierten Art provozierte er sie gerade nur. Ihr war nicht nach seinen durchdachten Worten und seiner Kritik, also stieß sie auch etwas genervt die Luft aus. Zac war leider auch nicht der Mensch, der sich nun vor die Tür schieben ließ und dann noch mal her kommen würde. Sie wusste nicht mal, ob er ihr das verzeihen würde und so senkten sich ihre Schultern ergeben und statt ihm zu antworten schob sie sich – etwas zu dicht, dass sie ihn anrempelte – an ihm vorbei. Wenigstens das sollte ihr gegönnt sein. Eine Mini-Rebellion sozusagen. „ Warte kurz – geh schon mal in mein Zimmer. Wenn Kilian von der Arbeit kommt, dann bekommt der einen Rappel und das kann gerade keiner gebrauchen.“ Er lauerte nur auf einen Fehler von ihr, um seine angestaute Wut raus zu lassen – oder auf einen Jungen in diesen vier Wänden. Es an einem ihrer Partner raus zu lassen, wie genervt er von ihr war, das käme ihm nur gelegen. Sie löschte derweil das Licht im Bad, schob mit dem Fuß ihre Klamotten und das Duschtuch in eine Ecke um dann hinterher zu gehen. Bereitwillig drehte sie auch die Musik herunter. Zac müsste sich hier heute besonders Wohlfühlen, dieses Chaos ging über das gewohnte hinaus. Zig mal hatte sie sich umgezogen – ohne den Kram in den Schrank zu räumen, da standen sogar ein paar Bierflaschen neben ihrem Bett, die sie sich am Morgen nach dem Dachkonzert noch rein gezogen hatte und der Aschenbecher auf der Fensterbank quoll fast über. Weil ihr Kopf so dicht war, hatte sie einige Briefe angefangen aber auch die zierten zerknüllt jetzt den Fußboden, das Bett oder den Schreibtisch. Mit Hilfe der Bettdecke schob sie alle Störfaktoren beiseite um sich zu setzen und ihm einen Platz anzubieten. Weil ihr die Worte noch im Kopf brannten, sie täte so, als hätten die beiden Streit, verschränkte sie die Arme nicht vor der Brust aber dafür wusste sie nicht wohin damit und steckte sie nervös in die Taschen, legte sie in den Schoß oder lehnte sich damit auf dem Bett etwas nach hinten. Wenn Lahja etwas störte, dann wirkte sich das immer auf ihr Verhalten aus – er müsste das doch Wissen, er hatte eine Arbeit über sie geschrieben. „ Was willst du hören? Ja, ich bin nicht der Mensch, der... so was besonnen in sich halten kann und differenziert trennt. Wenn mich etwas... ärgert, dann wirst du das spüren. Sei es Streit mit Kilian oder wenn mein anderer Freund sich verpisst – und eine Auszeit von mir braucht. Anstatt zu sehen, wie dich das benachteiligt solltest du mal raffen, dass ich dich nicht aus Boshaftigkeit ignoriere sondern weil mir... das echt wichtig ist. Mit dir. Ich wollte doch nur nicht, dass sich meine schlechte Laune auf dich und unsere Beziehung auswirkt... ja, du kannst das nicht riechen aber jetzt weißt du es ja.“ Natürlich war sie sich dessen bewusst, dass manche Wortwahl unangebracht war aber... egal.

RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Zac William Coles - 12.03.2016 18:59

Zum Glück hatte ich diese Kontrolle und Selbstbeherrschung mit der Zeit perfektioniert. Ein paar Jahre vorher und ich hätte spätestens in dem Moment selber die Fassung verloren, als Lahja mich ganz offensichtlich und absichtlich anrempelte, heutzutage musste ich aber nur einmal tief durchatmen und schon war das wieder vergessen. Gut, wenn sie das jetzt brauchte, dann bitte. Wir hatten ja schließlich schon ganz andere Gefechte miteinander ausgetragen. Kommentarlos ging ich also auch in ihr Zimmer vor, blieb aber in der Tür erst einmal erschrocken stehen, weil ich diesen Raum zwar unordentlich kannte, aber auch nicht so unordentlich. Das sah nicht so aus als hätte sie sich nur drei Tage nicht darum geschert, sondern direkt mehrere Wochen. Aber auch das ließ ich unkommentiert und nutzte diesen kurzen Moment der Stille lieber dazu, um meine Reaktion nochmal zu überdenken. War es falsch, was ich gesagt hatte? Konnte ich mich da überhaupt so raushalten? Diese Zweifel wurden noch größer, als ich mich neben meiner Freundin aufs Bett setzte und mir ruhig anhörte, was sie dazu zu sagen hatte, denn ja, verdammt, sie hatte ja recht. "Entschuldige. Das war nicht ganz richtig, was ich gesagt hab, und nein, ich kann auch nicht von dir erwarten, dass du so tust, als wäre nichts, obwohl es dir nicht gut geht. Das will ich auch nicht. Es ist nur-" Wie ließ sich das jetzt am Besten formulieren? "Okay, vorneweg erstmal: Es freut mich, dass dir unsere Beziehung so wichtig ist und dass du deinen Stress nicht an mir auslassen willst, aber für mich gehört das dazu. Man ignoriert seinen Partner nicht einfach, aus welchen Gründen auch immer. Vor allem nicht über drei Tage hinweg. Das funktioniert nicht. Du hättest mir auch am Telefon sagen können, was los ist, aber Hauptsache ist, dass du mit mir redest. Wenn es dir gut geht, aber vor allem auch, wenn es dir nicht gut geht." Langsam nickte ich ihr zu, in der Hoffnung, dass sie das verstand, ehe ich mich wieder auf das eigentliche Thema besann. "Und was ich eigentlich eben meinte: Es ist verdammt hart zu hören, wie schlecht es dir geht, wegen Noah und- wegen irgendwelcher Frauen in seinem Leben, die dich eifersüchtig machen. Dass du deshalb so die Kontrolle verlierst und drei Tage nicht mit mir redest oder dich bei mir meldest. Sowas passiert nämlich nur, wenn man wirklich viel für jemanden empfindet und ja, ich weiß, dass es Noah gibt und dass du ihn liebst, aber- ich könnte halt auch darauf verzichten, das immer wieder zu merken oder zu sehen. Verstehst du? Das- vielleicht funktioniert das einfach nicht. Diese polyamore Beziehung oder wie du es nennen willst. Vielleicht funktioniert das für dich nicht, weil du nicht damit klarkommst, dass es noch andere Frauen gibt, vielleicht funktioniert das für mich auch nicht, weil ich am liebsten so tun würde als gäbe es Noah nicht, und vielleicht funktioniert das auch für ihn nicht, weil er anscheinend andere Prioritäten setzt und dir nicht mehr so viel Wertschätzung zeigt wie du verdient hast." Was für ein offensichtlicher und vor allem unfairer Seitenhieb auf Noah, der nur noch fieser wurde, indem ich genau in diesem Moment meine Hand auf Lahjas Bein schob.

RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Lahja Emilia O'Neill - 12.03.2016 20:05

Und schon liebte Lahja ihren Freund schon wieder genau dafür, dass er sich besonnener und besser Ausdrücken konnte, als sie. Gerade merkte sie nur mehr, wie Zac sie damit ergänzte und auch forderte. Als er dann die Hand auch noch auf ihrem Bein platzierte, sah sie in seine Augen und neben dem Kummer wegen Noah, kam da noch eine Sorge mehr dazu. Ihn zu verlieren. Weil er das so nicht konnte. Lahja hatte schon immer tiefgehende Verlustängste, dass wusste jeder und oftmals war sie an dem Punkt über ihren Schatten gesprungen - so auch jetzt. Sie rutschte näher zu ihm und statt nicht zu wissen, wohin mit ihren Händen, ergriff sie gezielt eine von seinen und legte die andere an sein Knie. " Ich... es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe aber seid dem er... sich so krass entschieden hat, bin ich... angeguckt. Und weil ich mich wieder so wenig unter Kontrolle hatte. Ehrlich? Ich kann froh sein, dass haily mich nicht angezeigt hat. Auch wenn mich das genauso nervt. Es reicht schon, dass Chas mitbekommen hat, dass ich seiner kleinen Schwester eine gegeben habe. Mal schauen ob da noch ein Echo kommt. Seid dem fliegen zwischen Kilian und mir die Fetzen und... genau davor habe ich doch Angst. Das du merkst, dass das für dich nicht geht und du... das nicht merken willst... zwischen uns." Um zu zeigen, was sie meinte, rückte sie so nahe, dass sie zögerlich ihr Bein über seine legen konnte. " Eventuell... sollte ich Noahs weg bleiben nutzen... um zu schauen ob ich nicht mit einer Beziehung Glücklicher wäre. Das kann ich so nicht... entscheiden aber ich könnte ihm eine Pause vorschlagen?" Lahja war unsicher und sah fragend zu Zac.

RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Zac William Coles - 13.03.2016 11:49

Vorsichtig lächelte ich Lahja an und legte breitwillig meine freie Hand um ihre Beine, zog sie dadurch noch etwas dichter zu mir. "Ich will diese Beziehung zwischen uns, auf jeden Fall, aber- für mich gehören zu einer Partnerschaft eigentlich nur zwei Menschen. Du und ich. Ich wollte es versuchen und ich versuche es auch immer noch, bisher hat das ja auch ganz gut geklappt, aber- ich glaube auch, dass da immer ein gewisser Zweifel bleiben wird. Vor allem, wenn dann sowas passiert wie jetzt und ich mir anhören muss wie eifersüchtig du bist. Dann stelle ich mir das alles hier automatisch infrage, weil ich mir meine Zukunft so eigentlich nicht vorstelle. Und du kennst mich, bei mir ist alles irgendwie durchdacht. Wenn ich eine Beziehung mit jemandem eingehe, dann nicht mit dem Hintergedanken, dass es sowieso nur für eine begrenzte Zeit funktioniert. Dass es zwar im Moment schön ist, aber ich mir eigentlich keine Zukunft mit der Person vorstellen kann. Wenn ich mich entscheide mit jemandem zusammen zu sein, mit dir, dann nur, solange ich das Gefühl hab, dass es auch noch in zehn oder zwanzig oder fünfzig Jahren funktionieren könnte. Verstehst du? Das soll dich überhaupt nicht in eine Ecke drängen und wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert, dann ist es halt so, aber ich will auch keine sinnlose Beziehung eingehe. Eine, von der ich weiß, dass es irgendwann sowieso vorbei geht. Und genau das Gefühl hab ich gerade bei uns. Ich sehe mich nicht in zehn Jahren in einer Kommune lebend, mit dir und Noah und wer auch immer noch dazu kommt. Und ganz ehrlich, ich glaube da siehst du dich selber auch nicht." Liebevoll bewegte ich meine Hand über Lahjas Beine, zog mit meinem Finger kleine Kreise auf ihrem Knie. "Aber ob du jetzt mit Noah eine Pause machst, kann ich nicht für dich entscheiden. Will ich auch nicht. Ich denke du musst einfach das tun, was sich richtig für dich anfühlt und was dich glücklich macht. Im Moment bist du das nämlich nicht."

RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Lahja Emilia O'Neill - 13.03.2016 13:08

Auch das War ein gravierender Unterschied zwischen Noah und Zac. Das mit Noah war hier und jetzt und die beiden hatten sich nie ihre Zukunft ausgemalt oder das Ende dieser Fernbeziehung thematisiert. Das hier und jetzt glücklich sein, dass reichte nach zahlreichen Höhen und tiefen. Die beiden hatten ja sogar bereits eine Wohnung geteilt - bis Lahja selbst das hin geschmissen hatte. Zac nun so reden zu hören, dass klang in ihren Ohren nach Sicherheit aber auch einer großen Verantwortung. So blickte sie ihn nur aus großen Augen an, wagte sich einen Schritt vor. " Wo würdest du uns denn gerne sehen, in 10 bis 15 Jahren? Was... ist dein Ziel?" Wusste er, was genau er wollte, wenn er wusste, was er nicht wollte? Was war ihre Rolle? Lahja drückte sich vor allem, was zukunftsweisend war. " Wie ist... das für dich? Mit meinem ungeregeltem leben und das passt wirklich da rein?" Okay damit ging sie viele Ebenen tiefer als diese dreier Beziehung aber Lahja hatte das Gefühl, jetzt gab es keinen Weg mehr zurück. " Noah... und ich haben uns immer verstanden und ergänzt... Obwohl wir immer Grund verschieden sind aber... Jetzt hab ich nicht mehr nur das Gefühl, alle anderen denken, das passt nicht sondern ich frage mich selbst... wieso kann ich ihn nicht verstehen? Diese... offene liebe. Haily hat mir eine ansage gemacht, ich würde ihn unfair behandeln weil immerhin war ich auch die, die sich noch in dich verliebt hat aber ist das nicht... etwas anderes? Er hat mir gesagt wir können auch wieder... zurück. In dieses klassische Modell aber dann wäre das hier auch nicht okay..." Sie sah auf die Hände der beiden auf ihrem Bein. "...das will ich nicht aber... ich will auch nicht so offensichtlich die zweite Wahl sein wie vor 3 Tagen. Nicht wegen jemand, mit dem er auch fest zusammen ist sondern ein... Mädchen mit dem er Musik macht. Verhalte ich mich egoistisch oder... gibt es da einen unterschied? Vielleicht haben wir das etwas zu lange ausgesessen aber gerade fühl ich mich, als verliere ich ihn. Das geht so schnell. Er entwickelt sich woanders und ich bekomme nur die Resultate... ich komm nicht mit und er möchte, dass ich mich darauf einlasse. Mich würde das Glücklich machen aber ich kann so nicht sein... ich begreife diese elendige Glückseligkeit nicht." Sie begann natürlich an sich zu zweifeln, gerade nach diesem Abend und neben dem schlechten, inneren Gefühl - meldete sich auch der Ärger der Verzweiflung und lahja begann wieder im Raum herum zu schauen, sich anzuspannen und zog ihre Hände zu sich um feste über Nacken und Haare zu fahren.

RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Zac William Coles - 14.03.2016 12:29

Natürlich hatte ich eine genaue Vorstellung meiner Zukunft, beruflich als auch privat. Ich hatte Ziele, auf die ich hin arbeitete und die brauchte ich auch. In einer Beziehung war das, dass ich eine Frau finden wollte, mit der ich bis zum Rest meines Lebens zusammen blieb. Heirat, Kinder, das volle Programm. Nicht jetzt, nicht in den nächsten ein bis zwei Jahren, aber in zehn bis fünfzehn Jahren sah ich mich genau dort. Dass Lahja sich selber ganz woanders sah, das war kein Geheimnis. Eine eigene Familie oder so ein spießiges Leben stand für sie überhaupt nicht zur Debatte, aber sie war nunmal auch gerade erst 21 Jahre alt. Sie lebte wieder bei ihrem Vater, hatte noch keine berufliche Perspektive und ein riesiges Chaos vor sich. In ihrem Alter sah mein Leben ziemlich ähnlich aus und deshalb zweifelte ich auch nicht daran, dass sich diese Einstellung bei ihr noch ändern würde, Anfang 20 wollte schließlich noch niemand an eine eigene Familie denken. Doch genau das, was mir jetzt durch den Kopf ging, könnte ich ihr niemals so sagen. Sie würde sich viel zu sehr in eine Ecke gedrängt fühlen, sie würde unter den Erwartungen einknicken und diese Beziehung sofort anzweifeln. Als sie mich danach fragte, zog ich deshalb nur langsam meine Schultern hoch und sah ihr in die Augen. "Das sehen wir dann, wenn es soweit ist. Erstmal ist mein Ziel mit dir zusammen zu bleiben und eine Möglichkeit zu finden, wie das funktionieren kann." Weil ich jetzt schon spürte, dass sich gerade so etwas wie Ablehnung in ihr ausbreitete, drückte ich ihre Hand noch einmal sanft mit meiner. "Zumindest gehe ich davon aus, dass dein Leben in zehn bis fünfzehn Jahren nicht mehr ganz so ungeregelt ist wie jetzt." Wir hatten doch noch nicht einmal darüber geredet wie wir uns unsere Beziehung jetzt im Moment vorstellten, wir waren gerade erstmal ein paar Wochen zusammen und sollten jetzt schon so detailliert die Zukunft diskutieren? Nein, wichtig war nur, dass das Gefühl stimmte. Dass man jemanden genug mochte, um sich vorstellen zu können das ganze Leben mit dieser Person zu verbringen. Bei mir war das Gefühl auf jeden Fall da, nur die äußeren Umstände - diese offene Beziehung - die passten nicht. Doch obwohl ich Noah eigentlich so schnell wie möglich loswerden wollte, konnte ich Lahjas Fragen auch nicht unehrlich beantworten und damit die Tatsachen völlig verdrehen. "Okay, du willst meine ehrliche Meinung hören? Meine ehrliche Meinung ist, dass wir beide Sex hatten, bevor ihr euch überhaupt dazu entschieden habt die Regeln in eurer Partnerschaft etwas umzudrehen. Als wir Sex hatten, war ich noch nicht verliebt in dich und ich hab auch nicht daran gedacht jemals mit dir zusammen zu sein. Unter anderem, weil es Nele gab. Jetzt ist das zwischen uns eine richtige Beziehung, ja, und da sind auch richtige Gefühle im Spiel, deshalb ist es auch was anderes, als das, was Noah mit Haily hat oder mit diesem anderen Mädchen. Aber eigentlich müsstest du ihm doch die Chance geben, dass er auch Gefühle entwickeln kann. Für jemand anderen. Und das tut er vielleicht gerade." Ich atmete noch einmal tief durch, weil ich mich damit ungewollt auf Noahs Seite schlug und wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem erreichte, was ich eigentlich wollte. Das musste ich ändern. "Ich glaube wirklich, dass ihr langsam an einen Punkt kommt, an dem ihr vielleicht zu verschieden füreinander seid. So wie ich Noah kennen gelernt hab und so wie ich ihn bisher einschätzen kann, denke ich, dass er sich da wohl fühlt, wo er gerade ist. Diese alternativen Lebensmodelle, dieses Hippiezeug, freie Liebe, Frieden für die Welt und was-weiß-ich, das ist sein Ding. Er schien nie so als hätte er Probleme mit mir oder als wolle er nicht mit mir reden oder dich mit mir teilen. Für ihn war das alles immer okay. Vielleicht ist er gerade genau da, wo er sein will. Du allerdings, du bist ganz anders. Du bist in einer Beziehung mit Noah, aber hast dich dummerweise noch in jemand anderen verliebt, in mich. Und als Noah dir dann die offene Beziehung vorgeschlagen hat, glaube ich, dass du da nicht wirklich drüber nachgedacht hast, denn ja, das was jetzt bei ihm passiert, ich denke das gehört einfach dazu. Dass es auch andere Frauen gibt und dass er andere Frauen auch mal dir vorzieht. Stellst du Noah immer an erste Stelle? Tust du das? Würdest du mich sofort links liegen lassen, wenn er überraschend auftaucht? Wenn ja, dann haben wir nämlich noch ein viel größeres Problem, als ich dachte." Ein wenig unsicher sah ich in Lahjas Augen. "Meine ehrliche Meinung ist, dass er sich in eine Richtung verändert, mit der du nicht klar kommst. Und entweder musst du lernen damit klarzukommen oder du musst einfach akzeptieren, wie es ist. Dass es so nicht funktioniert, für keinen von euch."

RE: KILIAN # LAHJA - Lahja Emilia O'Neill - 14.03.2016 22:07

Hin und hergerissen, zwischen, einfach die Augen zu verdrehen oder ihn bissig Anzufauchen, lauschte sie seinen klaren Worten. Man konnte ihr Ansehen, dass ihr vieles von dem, was seine Lippen verließ, nicht in den Kram passte – besonders, wenn sie einfach Grundlos weiter wütend gewesen wäre. Denn so kam sie sich gerade vor, als habe sie kein Recht. Bis sie sich selber das ganze durch den Kopf gehen ließ und sie daraufhin auch ihre Frage nach seiner Ansicht der Zukunft hinten anstellte. Das hatte wirklich noch Zeit und er hatte auch den richtigen Gedanken dazu, Lahja würde das Angst machen, so viel, dass sie sich danach eventuell einfach von ihm Distanzieren könnte. Ganz schleichend und nicht einmal mit Absicht. „ Das... du hast ja mit all dem Recht, was du sagst aber muss man... denn direkt mit jedem ins Bett gehen, wo man denkt, da könnte es klappen? Was würdest denn du sagen, wenn ich nun... noch mehrere Partner ins Boot holen würde?“ Das war eine berechtigte Frage, denn was Noah da tat, war ja nicht noch jemanden an seiner Seite suchen sondern allem Anschein nach, Freundschaft plus. Wäre das für Noah okay, würde sie das auch tun und – wie sah das bei Zac aus? War hier seine Grenze erreicht. „ Und... was ist mit dir, eigentlich... könntest du dich auch noch mit anderen Frauen treffen.“ Und obwohl sie sich eben am liebsten eingeigelt hätte, kamen durch die Fragen ganz von selbst die Grenzen auf, die sie so noch nie abgesteckt hatten. Nicht nur für Noah und sie sondern auch für Zac. Diesmal war sie es auch tatsächlich, die seine Hände umschloss. „ Natürlich würde ich dich nicht links liegen lassen und dich vorziehen... ich hoffe, dass ist okay, dass wenn Noah zu Besuch ist, dass etwas anders ist. Wegen der Fernbeziehung?“ Denn da steckte Zac natürlich immer zurück, es sei denn, es war etwas besonderes geplant aber eigentlich brauchten Noah und Lahja auch diese paar Tage dann. Bisher war das Stillschweigend okay gewesen aber eventuell war es an der Zeit, Zac da nach seinem Empfinden zu fragen. „ Das ist aber auch etwas anderes. Ich weiß doch, dass diese Maggi und er sich gar nicht so lange kennen, verstehst du? Obwohl wir Probleme haben, ist er mit jemandem weg, der eigentlich nicht... wichtiger als meine Rolle in seinem Leben sein sollte. Bei Haily wäre das noch nachzuvollziehen, klar aber... kann das nun jede x-beliebige sein?“ Als er ihr so Hart klar machte, sie müsste damit umgehen lernen oder konnte das knicken, zog sie die Augenbrauen hoch und Lahja holte unwillkürlich die Lust zu trinken wieder ein. Man konnte den Seitenblick zum Bier beobachten. Ja, die junge Frau hatte sich schon so einige, unangenehme Gespräche damit versüßen können und das war bei einem anfälligen Rauschmenschen auch nachzuvollziehen. Für Zac wohl eher weniger. Deswegen hielt sie sich zurück, je nachdem, wie seine nächste Antwort ausfallen würde.

RE: KILIAN # LAHJA - Zac William Coles - 15.03.2016 13:35

Ungewollt wurde dies hier als nun zu dem Gespräch, das wir schon so lange vor uns her schoben, aber als ich in Lahjas Augen sah, wurde mir auch bewusst, dass wir das dringend nötig hatten. Wenn wir wollten, dass das hier funktionierte, dann mussten wir die schönen, angenehmen Momente jetzt hinten an stellen und ehrlich darüber reden, wie wir uns diese Beziehung vorstellten. "Du würdest mir fremdgehen, wenn du jetzt mit irgendeinem anderen Mann schläfst", beantwortete ich ihre Frage daher hart und entschieden, weil ich wusste, dass es sich für mich genauso anfühlen würde. "Dass es Noah gibt, damit konnte ich mich arrangieren, aber ich teile nicht seine Ansichten und ich will auch keine Partnerschaft, in der noch eine Hand voll anderer Menschen Platz haben. Es ist mir egal, was ihr beide für Regeln aufstellt und was für euch okay ist und was nicht, aber für uns beide- Für mich funktioniert das nicht, wenn du dich auch noch mit anderen Männern triffst und deshalb hab ich auch kein Interesse daran mich mit anderen Frauen zu treffen. Und ich finde das sollte auch so sein." Kurz senkte ich den Blick auf unsere Hände, als ich spürte wie Lahja warm ihre Finger um meine schloss. "Ja, natürlich. Wenn Noah zu Besuch ist, dann ist das okay. Eigentlich wohnt er ja auch immer bei dir, da kannst du ihn ja dann auch nicht einfach alleine zurücklassen, um dich mit mir zu treffen. Das verstehe ich schon." Was ich nicht verstehen konnte, war, warum Lahja diese Eifersucht um ihn nicht endlich mal ruhen lassen konnte. Ich wollte ihre Beziehungsprobleme doch gar nicht mit ihr durchdiskutieren oder ihr gut gemeinte Ratschläge geben, verdammt. Was war denn das überhaupt für eine absurde Situation? Müsste sie dieses Gespräch hier nicht eigentlich mit Noah führen, anstatt mit mir? Tief sog ich die Luft in meine Lungen, schüttelte einmal langsam den Kopf und drückte ihre Hände sanft mit meinen, bevor ich ihr antwortete und damit hoffentlich das Thema endlich abschloss. "Lahja, ich hab keine Ahnung, wie eure Beziehung funktioniert. Ich kann nur ahnen, was okay sein sollte und was nicht, aber vielleicht solltest du darüber lieber mit deinem anderen Freund diskutieren. Was ich dir sagen kann, ist, wie ich reagieren würde. Ich würde nicht mit irgendeinem anderen Mädchen wegfahren, für mehrere Tage, vor allem dann nicht, wenn wir uns gerade gestritten haben. Ich weiß wie du bist und eigentlich sollte Noah das auch wissen. Ich weiß, dass du schnell eifersüchtig wirst und ein bisschen besitzergreifend bist, ich kenne deine Verlustängste, deine Wut, deine Unsicherheit, und ja, vielleicht hat Noah in einer offenen Beziehung das Recht dazu sich mit anderen Frauen zu treffen, wann immer er will, aber ich finde, dass es in einer Beziehung nicht darum gehen sollte seine Rechte auszuleben, sondern vor allem sich auf den Partner einzustellen. Noah hätte wissen müssen wie sehr er dich damit verletzt und ich denke gerade in so einer Situation hätte er dich vorziehen müssen, ja. Nicht irgendein anderes Mädchen, das er noch gar nicht so lange kennt. Ich hätte dich vorgezogen. Okay? Können wir das Thema damit beenden?"